openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Umsatzturbo Empfehlungsmarketing - jetzt auch als Ganztages-Seminar

14.01.200908:11 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung

(openPR) Empfehlungsmarketing schlägt klassisches Marketing. Und Empfehler sind die glaubwürdigsten Verkäufer. Denn das Vertrauen in die Aussagen der Anbieter am Markt ist nahezu auf Null. Massenwerbung wird zunehmend zur Plage und Werbebotschaften verpuffen wirkungslos. Wer heutzutage kaufen will, glaubt eher den Botschaften seiner Freunde oder dem Online-Erfahrungsbericht eines unbekannten Dritten als aufwändigen Hochglanzbroschüren. Im modernen Empfehlungsmarketing geht es um viel mehr als die lapidare Frage nach ein paar Adressen. Es geht um den systematischen Aufbau des Empfehlungsgeschäfts. Denn clevere, bisher noch wenig benutzte Werbeformen und insbesondere das Internet eröffnen heute völlig neue Wege in Sachen Mundpropaganda. Dies kann die Vertriebs- und Marketingaktivitäten eines Unternehmens kräftig unterstützen. Und eine Menge Werbekosten sparen.

Wie das gelingt, zeigt ein in Deutschland erstmals aufgelegter Ganztages-Seminar-Workshop am 26. Januar 2009 in Frankfurt mit Anne M. Schüller, Expertin für Loyalitätsmarketing und achtfache Buchautorin. Die Teilnehmer erarbeiten darin Schritt für Schritt das komplette Knowhow sowie das notwendige Handwerkszeug zur Implementierung ihrer eigenen Empfehlungsmarketing-Strategie. Weitere Infos: www.semigator.de/seminars/view/681528 oder www.empfehlungsmarketing.cc.

Die Seminarinhalte

• Wie Sie eine tragfähige Basis für jede Menge Empfehlungen legen
• Eine Strategie entwickeln: In Schritten zum erfolgreichen Empfehlungsgeschäft
• Aus der Praxis für die Praxis: Aktionsprogramme für Ihr Empfehlungsmarketing
• Online und Offline: Neue Formen von Mundpropaganda- und Empfehlungsmarketing
• Gruppenarbeiten zur Entwicklung maßgeschneiderter Empfehlungsaktivitäten

Die Zielgruppe

Führungskräfte aus Bereichen mit Kundenkontakt wie Marketing, Vertrieb und Kundenservice sowie Selbständige, Freiberufler, Vertriebsmitarbeiter, Verkäufer und Berater aller Branchen.


Das Buch zum Thema

Anne M. Schüller
Zukunftstrend Empfehlungsmarketing
Der beste Umsatzbeschleuniger aller Zeiten
BusinessVillage, 2. erw. und aktual. Aufl. 2008, 138 Seiten
ISBN 3-934424-65-1, 21,80 Euro / 39.50 CHF

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 272618
 98

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Umsatzturbo Empfehlungsmarketing - jetzt auch als Ganztages-Seminar“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Anne M. Schüller Marketing Consulting

Bild: Touchpoint Manager: Ein neues Berufsbild für UnternehmenBild: Touchpoint Manager: Ein neues Berufsbild für Unternehmen
Touchpoint Manager: Ein neues Berufsbild für Unternehmen
Nur, wer versteht, wie heute und morgen die Kunden kaufen und wie die Mitarbeiter arbeiten wollen, wird die Zukunft erreichen. Hierzu bieten sich im August zwei Ausbildungen an: 1. Für das Management: Ausbildung zum zertifizierten internen Touchpoint Manager vom 19. bis 21. August 2016 in München 2. Für das Marketing: Ausbildung zum zertifizierten Customer Touchpoint Manager vom 26. bis 28. August 2016 in München Zum internen Touchpoint Manager: Die Arbeitswelt befindet sich in einem umfassenden Wandel. Sie ist kollaborativer und auch vern…
Bild: Das neue Empfehlungsmarketing: An erster Stelle im BusinessplanBild: Das neue Empfehlungsmarketing: An erster Stelle im Businessplan
Das neue Empfehlungsmarketing: An erster Stelle im Businessplan
80 Prozent aller Deutschen vertrauen Empfehlungen aus ihrem persönlichen Umfeld und 64 Prozent vertrauen dem, was Dritte im Web zu berichten wissen. 57 Prozent vertrauen redaktionellen Inhalten wie zum Beispiel Zeitungsartikeln. Aber nur 40 Prozent vertrauen den Werbespots im TV - und nur 39 Prozent den Zeitschriftenanzeigen. Dies sind Ergebnisse aus einer Nielsen-Studie, die im Oktober 2013 veröffentlicht wurde. Wenn dem nun so ist, dann gibt es für Mundpropaganda und Empfehlungsmarketing nur einen einzigen Platz: Die erste Stelle im Busines…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Neukundengewinnung: Mit Empfehlungen Neukunden gewinnenBild: Neukundengewinnung: Mit Empfehlungen Neukunden gewinnen
Neukundengewinnung: Mit Empfehlungen Neukunden gewinnen
… Personen und Organisationen bei, die sie kennen und denen sie vertrauen. Entsprechend wichtig ist es gerade für Anbieter technischer Güter sowie Dienstleistungen, ihr Empfehlungsmarketing zu forcieren. Wie dies geht, das erfahren Verkäufer technischer Produkte und deren Führungspersonen in einem Seminar, das das auf den technischen Vertrieb spezialisierte …
Bild: Ganztages-Seminar von dw2000.de zum Thema " Erfolgreiches Internet-Marketing" bei IHK RegensburgBild: Ganztages-Seminar von dw2000.de zum Thema " Erfolgreiches Internet-Marketing" bei IHK Regensburg
Ganztages-Seminar von dw2000.de zum Thema " Erfolgreiches Internet-Marketing" bei IHK Regensburg
Am 13.02.2008 findet aufgrund der hohen Nachfrage ein Ganztages-Seminar zum Thema "Erfolgreiches Internet-Marketing" bei der Regensburger IHK statt. Einer der Dozenten wird Herr Werner Dandl, Inhaber und Marketing-Leiter der Internetagentur dw2000.de aus Willmering bei Cham sein. Das Seminar richtet sich an Geschäftsführer, Verkaufsleiter, Mitarbeiter …
Die beste Werbung ist die Empfehlung
Die beste Werbung ist die Empfehlung
PETEK: Seminar Empfehlungsmarketing in Oberhausen am 27.05.2011 Oberhausen, 14. Mai 2011 – Wer bei der Akquisition von GeschäftspartnerInnen und DienstleisterInnen auf Nummer sicher gehen möchte, der kann sich am Freitag dem 27. Mai beim PETEK Seminar Empfehlungsmarketing in Oberhausen darüber informieren, wie Empfehlungsmarketing funktioniert. Die …
Öffentliche Seminare on Demand – Ort und Termin nach Wunsch
Öffentliche Seminare on Demand – Ort und Termin nach Wunsch
… Kernkompetenzen von TRANINGER TRAINING, also Telefontrainings in der gesamten Bandbreite, von der Mitarbeiterschulung bis zu speziellen Call-Center-Management-Seminaren sowie das Empfehlungsmarketing für Unternehmer und Verkäufer. Eine ausführliche Themenliste findet sich auf der Homepage www.traninger.com. Martin Traninger dazu: „Diese Seminare finden …
Bild: Ganztages-Seminar von dw2000.de zum Thema " Erfolgreiches Internet-Marketing" bei IHK RegensburgBild: Ganztages-Seminar von dw2000.de zum Thema " Erfolgreiches Internet-Marketing" bei IHK Regensburg
Ganztages-Seminar von dw2000.de zum Thema " Erfolgreiches Internet-Marketing" bei IHK Regensburg
Am 13.02.2008 findet aufgrund der hohen Nachfrage ein Ganztages-Seminar zum Thema "Erfolgreiches Internet-Marketing" bei der Regensburger IHK statt. Einer der Dozenten wird Herr Werner Dandl, Inhaber und Marketing-Leiter der Internetagentur dw2000.de aus Willmering bei Cham sein. Das Seminar richtet sich an Geschäftsführer, Verkaufsleiter, Mitarbeiter …
Bild: Seminar - Keramische Substrat- und GehäusetechnologienBild: Seminar - Keramische Substrat- und Gehäusetechnologien
Seminar - Keramische Substrat- und Gehäusetechnologien
Ganztages-Seminar des Clusters Mikrosystemtechnik im Themenfeld Aufbau- und Verbindungstechnik Landshut, den 10.04.08 – Der Cluster Mikrosystemtechnik an der Hochschule Landshut veranstaltet am 29. April 2008 ein Ganztages-Seminar zum Thema „Keramische Substrat- und Gehäusetechnologien“. Ziel des Seminars ist es, über Technologien und Prozesse zu informieren …
Bild: Vertrieb mit EmpfehlungsmarketingBild: Vertrieb mit Empfehlungsmarketing
Vertrieb mit Empfehlungsmarketing
Empfehlungsmarketing geht ganz einfach: Vom Mund ins Ohr und direkt in den Kopf. Eine Empfehlung, ausgesprochen durch einen zufriedenen Stammkunden, erreicht das Kaufhirn des Neukunden und bleibt dort fest sitzen. Empfehlungsmarketing ist Mund-zu-Ohr-Marketing. Daher ist für erfolgreiches Empfehlungsmarketing der authentische, glaubwürdige Mund entscheidend. …
Bild: Wie von selbst zu neuen KundenBild: Wie von selbst zu neuen Kunden
Wie von selbst zu neuen Kunden
Neues Seminarangebot von Doris Stein Consulting: Neukundengewinnung durch Empfehlungsmarketing „Wie von selbst zu neuen Kunden“ heißt das neue Seminar, das Doris Stein Consulting entwickelt hat. Trainiert wird, wie man am besten beim aktiven Empfehlungsmarketing vorgeht. Welche „Spielregeln“ es zu beachten gibt. Ziel ist es, sich als Verkäufer oder …
Bild: Online Marketing Seminar mit neuen InhaltenBild: Online Marketing Seminar mit neuen Inhalten
Online Marketing Seminar mit neuen Inhalten
Online Marketing Seminar mit Alexander Holl 121WATT erweitert Themenspektrum München, 05.03.2010 – Das erfolgreiche Online Marketing Seminar der 121WATT erweitert sein Themensspektrum. Zu den bisherigen Inhalten Suchmaschinenoptimierung, Suchmaschinenmarketing, Landingpage Optimierung und Web Analytics, nimmt zunehmend das Thema Social Media eine größeren Umfang ein. „ Zusätzlich zu unserem Ganztages Seminar Social Media mit der Top Web 2.0 Expertin, wollen wir auch im Rahmen des Online Marketing Seminar in komprimierter Form das Thema Soci…
Bild: Mehr Patienten durch EmpfehlungsmarketingBild: Mehr Patienten durch Empfehlungsmarketing
Mehr Patienten durch Empfehlungsmarketing
Berlin, 29.4.2010 - Kock & Voeste schult Mediziner im Praxis-Marketing zu Zielvorgaben, Nachhaltigkeit und Erfolgskontrolle. „Erfolgreiches Empfehlungsmarketing ist nach wie vor ein unverzichtbares Mittel im Marketing-Mix für Ärzte und Zahnärzte“, sagt Thomas Hopf, Geschäftsführer der Kock & Voeste GmbH sowie Marketing-Berater und Trainer für …
Sie lesen gerade: Umsatzturbo Empfehlungsmarketing - jetzt auch als Ganztages-Seminar