Verlag Barbara Budrich und Budrich UniPress mit neuen internationalen Partnern
(openPR) Die beiden sozialwissenschaftlichen Verlagshäuser aus Leverkusen-Opladen haben mit Beginn des neuen Jahres weitere internationale Partner gewonnen:
In Spanien und Portugal unterstützt Iberian Book Services die Verlage im europäischen Rahmen. Das südliche Afrika bereist und berät Chris Reinders. Besonders erfreulich ist die weitere Stärkung im asiatischen Raum: Für Südostasien konnten die renommierten Apac Publishers Services mit Sitz in Singapur für die beiden Budrich-Verlage gewonnen werden.
„Ohne unseren neuen Vertriebsleiter für den internationalen Bereich hätten wir diese Kontakte kaum aufnehmen können.“, so die Verlegerin Barbara Budrich.
Josef Esser (44) bringt ausreichend Erfahrung mit, um derartige Fäden zu knüpfen: 15 Jahre lang hatte er im Bereich des nationalen und internationalen Vertriebs eines großen Elektronikunternehmens gearbeitet.
Bislang hatten die beiden Fachverlage Barbara Budrich und Budrich UniPress Auslieferungen und Vertretungen im deutschsprachigen Raum (Deutschland, Schweiz, Österreich), in Großbritannien, Benelux sowie in Nordamerika. In Michigan unterhalten sie ein eigenes Büro. Die Ausweitung des internationalen Vertriebs ist für Budrich wichtig, um die erforderliche Internationalisierung der deutschen Sozial- und Erziehungswissenschaften mitzutragen.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.
Verantwortlich für diese Pressemeldung:Verlag Barbara Budrich GmbH – budrich Inspirited
- Stauffenbergstr. 7
51379 Leverkusen-Opladen
Über das Unternehmen
Der Verlag Barbara Budrich wurde 2004 von der Verlegerin gegründet, Budrich UniPress 2007. Der Hauptsitz der Verlage ist in Leverkusen-Opladen, es gibt ein eigenes Büro in Farmington Hills, MI (USA). Beide Häuser publizieren Bücher und Zeitschriften für die Sozial- und Erziehungswissenschaften und angrenzende Bereiche, auch für die Praxis, z.B. die Praxis der Sozialen Arbeit.
Während der Schwerpunkt auf deutschsprachigen Publikationen liegt, wächst der Anteil englischsprachiger Veröffentlichungen und damit auch die internationale Vernetzung.
Der Verlag Barbara Budrich ist konzentriert sich in erster Linie auf die Publikation von Lehr- und Studienbüchern sowie auf Fachliteratur, die zwischen Fachwissenschaft und Öffentlichkeit vermittelt. Budrich UniPress bedient hingegen eher den inneren Kreis der scientific community.
Die Budrich-Verlage haben in der vergleichsweise kurzen Zeit seit ihrer Gründung in den Sozial- und Erziehungswissenschaften große Geltung erlangt. Das liegt nicht zuletzt daran, dass die Gründerin selbst bis 2003 für den damals größten sozialwissenschaftlichen Verlag in Deutschland Leske + Budrich tätig war. In den rund zehn Jahren Berufspraxis im Verlag ihres Vaters hat Barbara Budrich gute Kontakte in der einschlägigen Wissenschaftslandschaft knüpfen können. Nach dem Verkauf von Leske + Budrich an einen Medienkonzern, machte sich die studierte Anglistin und ausgebildete Verlagskauffrau schließlich selbstständig.
Kostenlose Online PR für alle
Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
Jetzt gratis startenPressebericht „Verlag Barbara Budrich und Budrich UniPress mit neuen internationalen Partnern“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.