openPR Recherche & Suche
Presseinformation

CHIP Online in den Top 10 der deutschen Medienmarken - Neue Reichweitenrekorde für CHIP Online

09.01.200911:55 UhrMedien & Telekommunikation

(openPR) München, 9. Januar 2009 – Sensationeller Dezember für Deutschlands reichweitenstärkstes Computerportal: Im letzten Monat des Jahres 2008 konnte CHIP.de erstmals mehr als eine Viertelmilliarde Page Impressions verzeichnen. Genau 263.451.003 Mal wurden die Seiten von CHIP Online in diesem Zeitraum aufgerufen – eine Steigerung von 18,72 Prozent gegenüber dem Vormonat. Die Zahl der Visits stieg um 9,5 Prozent auf 40.021.588, wie aus den Messungen der „Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern“ (IVW) hervorgeht.

Dass CHIP Online zu den beiden erfolgreichsten Printmarken im deutschen Internet gehört, zeigen jetzt auch die aktuellen Zahlen der „Arbeitsgemeinschaft Online Forschung“ (AGOF): CHIP Online kann 5,26 Millionen Nutzer verzeichnen. Damit liegt das Computerportal gleichauf mit dem Gesamtangebot von Spiegel Online. Beide sind die einzigen Printmarken, die es unter die Top 10 der meistbesuchten Medienseiten im deutschen Internet schaffen.

„Die tollen Zahlen von CHIP Online zeigen, dass sich immer mehr Internetnutzer auf die Expertise der CHIP.de-Redaktion verlassen und wir kontinuierlich neue User gewinnen“, freut sich Christian Riedel, Chefredakteur von CHIP Online. „Im Weihnachtsmonat hat sich erneut gezeigt, wie wichtig die fundierte Kaufberatung und der Preisvergleich von CHIP Online für unsere Nutzer sind.“ Überraschend hoch war der Zuwachs im Dezember in kaufberatenden Bereichen wie bei LCD-Fernsehern, Handys und kleinen Notebooks, den sogenannten Netbooks.

Dank der herausragenden Dezember-Zahlen von CHIP Online liegt die Gesamtreichweite der drei Portale von CHIP Xonio Online CHIP.de, Xonio.com und Download CHIP.eu erstmals bei mehr als 310 Millionen Page Impressions und 45 Millionen Visits.

Mehr über CHIP Online erfahren Sie auf www.chip.de/news
Kaufberatung bei CHIP Online: www.chip.de/tests

Top 10 der Medienmarken im deutschsprachigen Internet nach Visits (Quelle: IVW Online Nutzungsdaten 12-2008)

ProSieben Online: 139.247.794
SPIEGEL ONLINE: 89.657.686
Bild.de: 69.125.315
CHIP Online: 40.021.588
RTL.de: 33.086.964
WELT ONLINE: 22.194.508
heise online: 20.997.543
kicker online: 20.731.770
FOCUS ONLINE: 19.059.946
sueddeutsche.de: 16.781.267


Hinweise für die Redaktion:
Diese Pressemitteilung und weitere Infos finden Sie auch unter www.chip-xonio.de. Für Fragen oder Interviews steht Ihnen die Redaktion gerne zur Verfügung.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 271701
 127

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „CHIP Online in den Top 10 der deutschen Medienmarken - Neue Reichweitenrekorde für CHIP Online“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von CHIP Xonio Online GmbH

Bild: CHIP Online-Kaufberatung: So finden Sie das optimale TabletBild: CHIP Online-Kaufberatung: So finden Sie das optimale Tablet
CHIP Online-Kaufberatung: So finden Sie das optimale Tablet
München, 6. Dezember 2012 – Im Weihnachtsgeschäft sind Tablets so begehrt wie kaum ein anderes Technik-Produkt. Doch viele Käufer stehen vor der Frage: Das schicke Apple iPad, das neueste Android-Modell oder ein Gerät mit Windows 8 kaufen? CHIP Online empfiehlt die besten Tablets und zeigt die Stärken und Schwächen von iOS, Android und Windows. Das Fazit: Apples iOS ist nach wie vor das schnellste und unkomplizierteste Betriebssystem, Googles Android ist flexibler und lässt sich individueller einstellen. Für Windows 8 und RT sieht CHIP Online…
Bild: Schluss mit teuer: Smartphones unter 222 EuroBild: Schluss mit teuer: Smartphones unter 222 Euro
Schluss mit teuer: Smartphones unter 222 Euro
München, 22. November 2012 – Gute Smartphones müssen nicht teuer sein. Pünktlich zum Weihnachtsgeschäft hat CHIP Online 22 empfehlenswerte Handys für unter 222 Euro zusammengestellt. Das Fazit: Auch für den kleinen Geldbeutel gibt es bereits vernünftige Geräte. Die Unterschiede zu den Top-Modellen sind dabei sogar oft kleiner als erwartet. Angesichts der Preise für die Top-Geräte von Apple, Samsung & Co. denken viele Handy-Käufer, dass ein gutes Smartphone mindestens 400 Euro kostet. Doch ein Blick auf die aktuelle Handy-Bestenliste von CHI…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Ein Tag, ein Kunde: Exklusives Ad-Event auf CHIP OnlineBild: Ein Tag, ein Kunde: Exklusives Ad-Event auf CHIP Online
Ein Tag, ein Kunde: Exklusives Ad-Event auf CHIP Online
München, 23. November 2009 – Am Dienstag, 24. November, feiert CHIP Online eine besondere Premiere: Der Technologiekonzern Hewlett-Packard (HP) belegt als Werbekunde exklusiv einen Tag lang die komplette Webseite. Entwickelt wurde das Ad-Event von TOMORROW FOCUS Sales. 24 Stunden lang sehen die Besucher von CHIP Online ausschließlich die Werbebotschaften …
Bild: CHIP Online Business: Der neue Channel für IT-EntscheiderBild: CHIP Online Business: Der neue Channel für IT-Entscheider
CHIP Online Business: Der neue Channel für IT-Entscheider
… 2010 – Schnell, umfassend und hintergründig über alle Business-Aspekte der IT informiert zu werden – das wird für Unternehmen immer wichtiger. Deshalb hat CHIP Online ein einzigartiges neues „Portal im Portal“ für IT-Entscheider in kleinen und mittelständischen Unternehmen entwickelt: den CHIP Online Business Channel. Unter business.chip.de stehen ab …
Bild: CHIP Online ist Medienmarke Nummer 1 im deutschen WebBild: CHIP Online ist Medienmarke Nummer 1 im deutschen Web
CHIP Online ist Medienmarke Nummer 1 im deutschen Web
Laut AGOF internet facts 2010-IV legt CHIP Online um 1,16 Millionen Unique User zu und behauptet sich damit als größtes redaktionelles Internet-Angebot Deutschlands / Wiedereinzug in die Top-10 gelungen München, 17. März 2011 – Es ist geschafft: CHIP Online (www.chip.de) ist nach den neuen AGOF internet facts 2010-IV nicht nur das mit Abstand reichweitenstärkste …
Bild: AGOF belegt: CHIP Handy-Welt ist die Nummer 1Bild: AGOF belegt: CHIP Handy-Welt ist die Nummer 1
AGOF belegt: CHIP Handy-Welt ist die Nummer 1
… den AGOF-Top-10 zu untermauern. Mit 7,85 Millionen Unique Usern in der AGOF 2009-IV gehört CHIP Online zu den größten Webseiten klassischer deutscher Medienmarken und ist unangefochtener Marktführer im Technik-Bereich. (*) laut internen Messungen Direkter Link zur CHIP Handy-Welt: www.chip.de/handy Handy-Vergleich – Alle aktuellen Handys im Test: http://www.chip.de/bestenlisten/Bestenliste-Handys--index/index/id/598/
CeBIT 2006: CHIP Xonio Online erreicht die meisten Männer - Vermarktungsoffensive 2006 startet zur CeBIT
CeBIT 2006: CHIP Xonio Online erreicht die meisten Männer - Vermarktungsoffensive 2006 startet zur CeBIT
… CHIP Online mit 3,89 Millionen Nutzern pro Monat nicht nur zu den reichweitenstärksten Websites in Deutschland, sondern ist zugleich im Ranking der Websites deutscher Medienmarken aus dem Printbereich Reichweitensieger in der Zielgruppe „Männer“. Nach diesem AGOF-Ranking erreicht kein Medium mehr Männer mit Interesse an IT- und TK-Produkten als CHIP …
Jeder 7. surft zu CHIP.de - AGOF - CHIP Online erfolgreichste klassische Medienmarke im deutschen Internet
Jeder 7. surft zu CHIP.de - AGOF - CHIP Online erfolgreichste klassische Medienmarke im deutschen Internet
… Usern pro Monat erreicht das Technikportal aber nicht nur mehr Nutzer pro Monat als die größten Netzwerker im deutschen Web. Auch die Online-Angebote aller anderen klassischen Medienmarken im deutschen Web folgen auf den Rängen – von Magazinen, Zeitschriften und Zeitungen bis hin zu den TV-Sendern. Die beeindruckenden Zahlen, mit denen die Rekordwerte …
Bild: CHIP auf der CeBIT 2011Bild: CHIP auf der CeBIT 2011
CHIP auf der CeBIT 2011
… Global Conferences Magazin mit vielen Hintergrundinformationen zum Programm der Konferenz und Porträts der Top-Speaker. Darüber hinaus werden Redakteure von CHIP und CHIP Online im Rahmen der Eröffnungsfeier und der CeBIT Global Conferences Exklusiv-Interviews mit den Top-Referenten führen. Die im CHIP-Speaker-Studio aufgezeichneten Videos der Gespräche …
Bild: Neu - CHIP Online App-Guide fürs iPhone: Gratis-Führer durch den App-DschungelBild: Neu - CHIP Online App-Guide fürs iPhone: Gratis-Führer durch den App-Dschungel
Neu - CHIP Online App-Guide fürs iPhone: Gratis-Führer durch den App-Dschungel
… es inzwischen für das iPhone. Doch viele der kleinen Programme sind den Download aufs Apple-Handy nicht wert. Für Durchblick sorgt da der App-Guide von CHIP Online: Die innovative App basiert auf redaktionellen Tests und Nutzerwertungen, und kann kostenlos auf das iPhone herunter-geladen werden. „Der App-Guide von CHIP Online lichtet endlich den undurchdringlichen …
Bild: CHIP Online forciert Premium-Content-Strategie und will 2011 deutlich wachsenBild: CHIP Online forciert Premium-Content-Strategie und will 2011 deutlich wachsen
CHIP Online forciert Premium-Content-Strategie und will 2011 deutlich wachsen
… facts 2010-III) zusammen mit Bild.de (11,91 Mio. Unique User) und Spiegel Online (9,35 Mio. Unique User) seinen Platz unter den Top 3 der redaktionellen Medienmarken im deutschen Internet behauptet. Allein der Handy-Bereich des mit Abstand führenden Portals für Consumer Technologie bildet mit 1,98 Mio. Unique Usern das reichweitenstärkste redaktionelle …
Jubiläumsausgabe des Technikmagazins mit vielen Bonus-Aktionen - CHIP wird 30 – die Leser bekommen Geschenke
Jubiläumsausgabe des Technikmagazins mit vielen Bonus-Aktionen - CHIP wird 30 – die Leser bekommen Geschenke
München, 5. September 2008 – Eine der großen Medienmarken Deutschlands feiert Geburtstag: Seit 30 Jahren begleitet das Monatsmagazin CHIP alle Entwicklungen rund um die digitale Technik. Für die Jubiläumsausgabe, die am 5. September erscheint, hat sich die Redaktion eine Vielzahl attraktiver Extras, Gewinnspiele und Sonderformate einfallen lassen. Chefredakteur …
Sie lesen gerade: CHIP Online in den Top 10 der deutschen Medienmarken - Neue Reichweitenrekorde für CHIP Online