openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Zu den jüngsten Äußerungen des Bundesarbeits- und Wirtschaftsministers Wolfgang Clement erklärt der

01.01.200410:00 UhrPolitik, Recht & Gesellschaft

(openPR) Der neue Minister ist kaum 24 Stunden im Amt und poltert los wie ein Elefant im Porzellanladen. Wie wenig Respekt Wolfgang Clement vor dem Sachverstand der Wirtschaftsinstitute hat, zeigt seine Äußerung, ?die Gutachter wüssten nicht, worüber sie genau reden?. Es ist typisch für Herrn Clement, dass immer nur einer Recht hat ? nämlich Herr Clement. Er leidet wie auch der Kanzler unter einem Wahrnehmungsverlust, sonst würde der Minister nicht die steigenden Arbeitslosenzahlen und die katastrophale wirtschaftliche Entwicklung nicht so schamlos ignorieren. Dann werden auch noch die Bürger beschimpft für die schlechte Stimmung, die die Regierung verursacht hat. Dabei zeigt gerade die noch positive Situation der deutschen Exportindustrie, dass es nicht die Weltwirtschaft ist, die die katastrophale Lage begründet. Immer sind es die anderen Schuld. Clement passt sich dem bisherigen Verhalten des Bundeskanzlers an. Dem Abbau der Arbeitslosigkeit in Deutschland hilft solches Gerede in keiner Weise.

 

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 27147
 107

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Zu den jüngsten Äußerungen des Bundesarbeits- und Wirtschaftsministers Wolfgang Clement erklärt der“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von CDU Bund

CDU wird Verfassungsbeschwerde einlegen
CDU wird Verfassungsbeschwerde einlegen
Das Bundesverwaltungsgericht hat entschieden, keine Revision gegen das höchst umstrittene Urteil des Oberverwaltungsgerichts Berlin zuzulassen, das in Folge von Finanztransaktionen des CDU-Landesverbandes Hessen zustande gekommen ist. Das Gericht begründet seine Entscheidung damit, dass eine neue gesetzliche Regelung der Parteienfinanzierung in Kraft getreten ist. Diese Entscheidung ist umso bedauerlicher, als nach dieser neuen Regelung gegen die CDU eine solche Sanktion nicht verhängt werden könnte. Das Bundesverwaltungsgericht hat keine …
Beschluss des Präsidiums der CDU Deutschlands am 17. Februar 2003 - Europa muss wieder mit einer Sti
Beschluss des Präsidiums der CDU Deutschlands am 17. Februar 2003 - Europa muss wieder mit einer Sti
Berlin, den 17. Februar 2003 - Europa muss wieder mit einer Stimme sprechen. Anlässlich des Sondergipfels der Staats- und Regierungschefs der EU fordert das Präsidium der CDU Deutschlands, in der Frage einer vollständigen Entwaffnung des Irak im Sinne der UN-Resolution 1441 eine einheitliche und gemeinschaftliche Haltung der EU-Mitgliedsstaaten festzulegen. Eine einheitliche europäische Position im Irak-Konflikt muss darüber hinaus dem Ziel dienen, gemeinsam mit den Vereinigten Staaten von Amerika zu handeln und nicht gegen sie. Europa muss…

Das könnte Sie auch interessieren:

Wolfgang Clement kommt in Fahrt mit Segway
Wolfgang Clement kommt in Fahrt mit Segway
… eingesetzt. Auch erste Berufspendler sind schon auf den sparsamen Roller umgestiegen, bei dem das Fahren auch noch Spaß macht. Weitere Informationen unter:www.segwaypoint-berlin.dewww.segway-citytour.de Und das gesamte Interview:www..n-tv.de/mediathek/videos/Wolfgang-Clement-im-Gespraech-article313226.html Veröffentlichung honorarfrei, Belegexemplar erbeten.
Die Mehrheit in NRW sagt NEIN zum Parteiausschluss von Wolfgang Clement
Die Mehrheit in NRW sagt NEIN zum Parteiausschluss von Wolfgang Clement
… lediglich 30% dafür, Wolfgang Clement auszuschließen. Ein Großteil der NRW-Bürger vermutet als Hintergrund des Ausschlusses viel mehr die Verwirklichung der Agenda 2010, als die Äußerungen Clements zur Parteigenossin Ypsilanti. 40% der befragten NRW-Bürger sind der Ansicht, dass Wolfgang Clement „für die Agenda 2010, die vielen SPD-lern sowieso nicht …
KOPP: Clements Fehlentscheidung: Neue Energiebehörde, mehr Bürokratie
KOPP: Clements Fehlentscheidung: Neue Energiebehörde, mehr Bürokratie
1 September 03 BERLIN. Zur Entscheidung von Bundeswirtschaftsminister Wolfgang Clement (SPD), die Regulierung der Strom- und Gasmärkte der Regulierungsbehörde für Telekommunikation und Post zu übertragen, erklärt die energiepolitische Sprecherin der FDP-Bundestagsfraktion, Gudrun : Bundeswirtschaftsminister Wolfgang Clement (SPD) ist ein weiteres Mal …
BRÜDERLE: Clements Worten müssen Taten folgen
BRÜDERLE: Clements Worten müssen Taten folgen
BERLIN. Zu den Äußerungen von Bundeswirtschaftsminister Wolfgang Clement über die Ökosteuer erklärt der stellvertretende Vorsitzende und wirtschaftspolitische Sprecher der FDP-Bundestagsfraktion, Rainer : Man kann Bundeswirtschaftsminister Wolfgang Clement zu seinem Erkenntnisgewinn bei der Ökosteuer nur gratulieren. Clement muss seinen Worten auch …
Wolfgang Clements Einfluss in der Regierung im Abwärtstrend
Wolfgang Clements Einfluss in der Regierung im Abwärtstrend
… der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Karl-Josef Laumann MdB, und der Vorsitzende der AG Bürokratieabbau der CDU/CSU-Fraktion, Dr. Michael Fuchs MdB: Der erneute Vorstoß des Ankündigungsministers Wolfgang Clement für mehr Deregulierung und Entbürokratisierung auf bundesweiter Ebene ist wieder einmal nur mit heißer Nadel genäht worden. Vor zwei Wochen platzte …
Clement bleibt beim Pressefusionsrecht auf dem Irrweg
Clement bleibt beim Pressefusionsrecht auf dem Irrweg
… diese Politik, indem er berufenen Vertretern von Institutionen wie dem Bundeskartellamt, der Monopolkommission und dem wissenschaftlichen Beirat im Wirtschaftsministerium kritische Äußerungen verbieten lässt. Damit versucht er, den unabhängigen Sachverstand auszuschalten, der in unserer Rechtsordnung zum Schutz des Wettbewerbs etabliert ist. Die CDU/CSU-Fraktion …
Trittin muss beim Emissionshandel aktiv nach Kompromissen suchen
Trittin muss beim Emissionshandel aktiv nach Kompromissen suchen
BERLIN. Zu den Äußerungen von Umweltminister Jürgen Trittin anlässlich der heutigen Sonderkonferenz zum Emissionshandel der Landeswirtschaftsminister, erklärt die umweltpolitische Sprecherin und stellvertretende Vorsitzende der FDP-Bundestagsfraktion, Birgit HOMBURGER: Die Beschimpfungen und polemischen Angriffe von Bundesumweltminister Jürgen Trittin …
BRÜDERLE/KOPP: FDP für Bundeskartellamt als Energie-Regulierungsbehörde
BRÜDERLE/KOPP: FDP für Bundeskartellamt als Energie-Regulierungsbehörde
BERLIN. Zu den Äußerungen des Bundeswirtschaftsministers Wolfgang Clement zur Regulierung der deutschen Energiewirtschaft anlässlich der heutigen Handelsblatt-Tagung erklären der wirtschaftspolitische Sprecher der FDP-Bundestagsfraktion, Rainer BRÜDERLE und die energiepolitische Sprecherin, Gudrun KOPP: Die Äußerungen des Bundeswirtschaftsministers Wolfgang …
VAN ESSEN: Mahnungen von SPD und CDU im Fall Ackermann überflüssig
VAN ESSEN: Mahnungen von SPD und CDU im Fall Ackermann überflüssig
… Parlamentarische Geschäftsführer der FDP-Bundestagsfraktion, Jörg van ESSEN: Als Rechtspolitiker der FDP und Angehöriger der Justiz bin ich erstaunt über die Äußerungen des SPD-Wirtschaftsministers Clement und der CDU-Vorsitzenden Merkel zur Zulassung der Anklage gegen den Vorstandvorsitzenden der Deutschen Bank, Josef Ackermann. Es bedarf der Mahnungen wegen …
HOMBURGER: Bundesregierung blamiert Deutschland beim Emissionshandel
HOMBURGER: Bundesregierung blamiert Deutschland beim Emissionshandel
BERLIN. Zu den Meldungen, dass sich Bundeswirtschaftsminister Wolfgang Clement und Bundesumweltminister Jürgen Trittin beim Streit um den Emissionshandel voraussichtlich nicht einigen werden, erklärt die umweltpolitische Sprecherin der FDP-Bundestagsfraktion, Birgit : Der Streit zwischen den beiden Bundesministern Wolfgang Clement und Jürgen Trittin …
Sie lesen gerade: Zu den jüngsten Äußerungen des Bundesarbeits- und Wirtschaftsministers Wolfgang Clement erklärt der