(openPR) Weitere Neuvermietung am Kuhwerder Terminal / 26.500 m² Lager- Freiflächen für drei Jahre vermietet / Nachfrage nach Logistikflächen in Hamburg bleibt hoch
Hamburg 08. Januar 2009: CPS Conpac Port Service GmbH mietet 8.500m² Lager- und 18.000 m² Freiflächen am Kuhwerder-Terminal für Umschlag, Lagerung und Packarbeiten. Ab dem 1. März 2009 wird das Unternehmen in Schuppen 73c eine Container-Packstation betreiben. „Ausschlaggebend für uns war die Lage der Flächen im Freihafen, nahe der großen Container-Terminals.“, so Klaus Wachsmann, Geschäftsführer von Conpac Port Service. Der Mietvertrag für die Flächen am Kaiser-Wilhelm-Hafen läuft über drei Jahre, bis Ende 2011.
Bereits Ende letzen Jahres konnte Ixocon 13.500 m² Lagerfläche im Schuppen 73a und 73b vermieten. „Die Nachfrage nach Lager- und Logistikflächen in guten Lagen ist ungebrochen hoch“, berichtet Prokurist Christof Prange von Ixocon. „Einen Einbruch der Flächengesuche in Hamburg erwarten wir daher für das Jahr 2009 nicht. Deshalb werden wir hier auch in diesem Jahr einige sehr interessante Neubauprojekte vorantreiben“, ergänzt Prange weiter.
Auch Erik Peuschel, Leiter Industrieimmobilien des vermittelnden Maklerhauses Engel & Völkers, erwartet weiterhin positive Vermietungszahlen für das Jahr 2009. Der Standort Hamburg bleibt einer der wichtigsten logistischen Hot-Spots der Republik. Nach Engpässen bei der Bereitstellung von Infrastrukturen und Gebäuden in den vergangenen 2 Jahren ist der Experte froh, dass einige Investoren die Zeit nutzen, um die Angebotsseite zu verbessern.
Vermittelt wurde dieser Vertag gemeinsam durch die Makler HM & Partner sowie Engel & Völkers.








