(openPR) Als die fünf jungen Akteure vom Martial Arts Showteam Energetrix vor vier Jahren begannen, Ihre Leidenschaft in die Öffentlichkeit zu tragen und erste Showauftritte zu bestreiten,war es noch ein steiniger Weg, potentielle Veranstalter vom Thema Kampfsportakrobatik oder, wie es im englischen Original heißt: Martial Arts Tricking, zu begeistern.
Doch dann interessierten sich die ersten TV-Stationen und größeren Showveranstalter für diese innovative wie inspirierende Form der Präsentation von körperlicher Höchstleistungverbunden mit künstlerischen und akrobatischen Elementen, wie man sie sonst nur aus Filmproduktionen mit Jackie Chan, Jet Lee und Co. kannte.
Marc P. Dressen, Max Schweitzer, Khoa Hungh, Sefa Demirbas und Michael Nosal sind die fünf Protagonisten des Showteams Energetrix, dass übrigens vor 4 Jahren von Marc P. Dressen, der selbst Europameister im Jahr 2004 in der Disziplin Showkarate wurde, gegründet. Dressen ist gleichzeitig auch Mitinhaber der Kölner Sportagentur Move Productions und Coach für Martial Arts Künste bei Move Artistic, dem Trainingsangebot für Kinder und Jugendliche von Move Productions. Vielfalt und Internationaltät spielen bei Energetrix eine große Rolle.
Khoa Hungh stammt aus Vietnam, Sefa Demirbas aus der Türkei, Michael Nosal aus Polen und Max Schweitzer und Marc P. Dressen kommen beide aus Deutschland.
Darüberhinaus zeichnet sich jeder der fünf jungen Männer durch individuelle Fähigkeiten, durch einen persönlichen Stil aus. Und alle haben in ihrem Fach schon einiges erreicht: so wurde Max Schweitzer mit seinen heute gerade mal 17 Jahren im vergangenen Jahr ebenfalls Weltmeister in der Disziplin "Open Hands" (Freestyle -Karate waffenlos), Sefa Demirbas und Marc Dressen stellten sich gar 2008 der Jury von "Das Supertalent". Dressen: "In den USA sind Martial Arts als Kunstform schon längst etabliert; Teams wie "Sideswipe" und Co. beeindrucken die Massen mit immer wieder neuen und atemberaubenden Shows. Die Akteure dieser Teams sind heute Stars in TV-Sendungen und bei Live-Events. Einen ähnlichen Weg möchten wir für unser Showteam in Deutschlandund Europa auch bestreiten. Wir möchten den Zuschauern zeigen, dass es auch losgelöst von etablierten Akrobatikdarbietungen neue Impulse und Gestaltungsformen gibt."
2009 wird für das Team Energetrix, dass übrigens regelmässig in den Räumlichkeiten von Move Artistic in Köln probt, mit einer neuen Show die Zuschauer aus ihren Sitzen reißen.
Wir drücken den fünf sympathischen jungen Männern die Daumen, daß sich ihr Traum von der internationalen Showkarriere erfüllen wird!