openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Gesundheitsprüfung bei der Zahnzusatzversicherung

(openPR) Bei der Antragsaufnahme zu einer Zahnzusatzversicherung sind vom Versicherten eigentlich nur zwei oder drei einfache Fragen zu beantworten. Hier geht es im wesentlichen um die folgenden Punkte:

- Ist zum Zeitpunkt der Antragstellung eine Behandlung angeraten oder noch nicht abgeschlossen?

- Wie viele Zähne fehlen, die nicht ersetzt sind? (Wobei Weisheitszähne, Milchzähne und Lückenschlüsse nicht ins Gewicht fallen)

- Wie viele Zähne sind bereits durch herausnehmbaren Zahnersatz ersetzt?

Diesen Fragen können schnell geklärt werden. Die Versicherungsgesellschaft prüft die Gesundheitsfragen und wird dem Kunden den gewünschten Versicherungsschutz gewähren. Selbst bei bis zu vier fehlenden Zähnen ist der Versicherungsschutz unproblematisch, je nach Gesellschaft werden diese ausgeschlossen oder gegen Aufschlag mit versichert.

Was passiert, wenn der Versicherungsnehmer bereits bei Antragsstellung einen zahnärztlichen Befundbericht einreicht? Hier kann das Risiko auftreten, dass ein Antrag abgelehnt wird, obwohl die obigen Gesundheitsfragen keinen Anlass zu Bedenken geben. Der zahnärztliche Befundbericht kann aber Aufschluss darüber geben, wie die Versorgungssituation derzeit aussieht. Und hier finden sich dann, für den Kunden nicht ohne weiteres ersichtlich, Ansatzpunkte, die die Gesellschaft zu einer näheren Prüfung veranlassen kann.

Es ist sinnvoll, vor Abschluss einer Zahnzusatzversicherung sich in diesem und in anderen Punkten umfangreich informieren zu lassen. Ein unabhängiger Versicherungsmakler hat zudem die Möglichkeit, aus der Vielfalt der Gesellschaften für den Kunden nicht nur eine günstige Gesellschaft zu wählen. Er kann auch prüfen, in wie weit die einzelnen Zahnzusatzversicherungen den Kunden mit dem derzeitigen Zahnstatus aufnehmen werden.

Hier können Sie sich unverbindlich die Tarife zur Zahnzusatzversicherung von bis zu 30 Gesellschaften berechnen lassen:

http://www.vergleichen-und-sparen.de/zahnzusatzversicherung.html

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 270940
 160

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Gesundheitsprüfung bei der Zahnzusatzversicherung“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von IAKGMBH

Bild: Die beste Vorsorge für den Hund – Die HundekrankenversicherungBild: Die beste Vorsorge für den Hund – Die Hundekrankenversicherung
Die beste Vorsorge für den Hund – Die Hundekrankenversicherung
Was für viele Menschen zum Standard gehört, ist bei Hunden noch nicht weit verbreitet: Die Krankenversicherung für den Hund. Oftmals sorgen Erkrankungen des Hundes für hohe finanzielle Kosten, sei es die medizinische Versorgung beim Tierarzt oder für Operationen. Die Hundekrankenversicherung hilft, die Kosten der Leistungen des Tierarztes für den geliebten Vierbeiner in Grenzen zu halten. Vier große Versicherer bieten mittlerweile eine Hundekrankenversicherung an: Die Allianz, die AGILA, die AXA und die Helvetia-Versicherung. Alle Versicheru…
Bild: Sterbegeldversicherungen mit kurzen WartezeitenBild: Sterbegeldversicherungen mit kurzen Wartezeiten
Sterbegeldversicherungen mit kurzen Wartezeiten
Das Für-und-Wider für die Sterbegeldversicherung bleibt anhaltend in der Diskussion. Der Kritikpunkt bei vielen Tests ist oftmals die zu lange Wartezeit, die bei manchen Sterbegeldversicherungen bis zu 36 Monaten betragen kann. Ungeachtet dessen muss man aber deutlich machen, dass ein alternativ eingerichteter Sparvertrag nach Ablauf von 36 Monaten (wie bei der Sterbegeldversicherung) noch lange nicht das gewünschte Kapital für eine Bestattung bietet. Auch die Kombination zusammen mit einer Risiko-Lebensversicherung ist eher fragwürdig, da …

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Fazit zur Zahnzusatzversicherung ohne GesundheitsfragenBild: Fazit zur Zahnzusatzversicherung ohne Gesundheitsfragen
Fazit zur Zahnzusatzversicherung ohne Gesundheitsfragen
… noch einen Festzuschuss (i.d.R. ca. 50%). Den Rest, muss der Patient, in Form einer Eigenbeteiligung/ Zuzahlung aus der eigenen Tasche zahlen! Mit einer Zahnzusatzversicherung kann man diese Eigenbeteiligungen deutlich senken. Auch hochwertiger und langlebiger Zahnersatz kann dadurch bezahlbar werden. Doch was ist, wenn man schon einmal „Probleme“ mit …
Versicherungsschutz aufwerten – Eigenanteil beim Zahnersatz senken
Versicherungsschutz aufwerten – Eigenanteil beim Zahnersatz senken
… mit mehreren tausend Euro. Diese Kosten sind meist nicht eingeplant, vor allem dann nicht, wenn eine in der Vergangenheit abgeschlossene private Zahnzusatzversicherung vermeintlich vor den Folgen einer teuren Zahnbehandlung schützen soll. Privatpatienten tragen oft hohe Eigenbeteiligungen Privat Versicherte genießen in vielen Bereichen sehr gute Leistungen …
Bild: Gesundheitsfragen in der ZahnzusatzversicherungBild: Gesundheitsfragen in der Zahnzusatzversicherung
Gesundheitsfragen in der Zahnzusatzversicherung
Beim Abschluss einer Zahnzusatzversicherung werden im Antrag Gesundheitsfragen formuliert, die der Versicherungsnehmer nach bestem Gewissen richtig beantworten muss. Manche Fragen lassen sich einfach klären, wie z. B. die Frage nach der Anzahl der fehlenden, nicht ersetzen Zähne. Im Regelfall wird bei der Zahnzusatzversicherung die Frage gestellt, ob …
Asstel bietet Online-Direkt-Abschluss für Krankenversicherungen
Asstel bietet Online-Direkt-Abschluss für Krankenversicherungen
… in Deutschland innovativen Service für Online-Kunden an: den komfortablen, unkomplizierten Abschluss einer Krankenversicherung über das Internet. Ob Zahnzusatzversicherung, ambulante Zusatzabsicherung, Naturheilverfahren, stationäre Ergänzungen oder Auslandsreisen, der neue Online-Abschluss gilt für sämtliche Krankenversicherungstarife, die von ASSTEL …
Bild: Gesundheitsfragen in der ZahnzusatzversicherungBild: Gesundheitsfragen in der Zahnzusatzversicherung
Gesundheitsfragen in der Zahnzusatzversicherung
Beim Abschluss einer Zahnzusatzversicherung werden im Antrag Gesundheitsfragen formuliert, die der Versicherungsnehmer nach bestem Gewissen richtig beantworten muss. Manche Fragen lassen sich einfach klären, wie z. B. die Frage nach der Anzahl der fehlenden, nicht ersetzen Zähne. Im Regelfall wird bei der Zahnzusatzversicherung die Frage gestellt, ob …
Bild: Ohne GesundheitsfragenBild: Ohne Gesundheitsfragen
Ohne Gesundheitsfragen
… & Vorsorge. In der Rubrik Gesundheit werden Verbraucherinformationen und Tarifmerkmale zu folgenden Versicherungen dargestellt:Zahnzusatzversicherung, Brillenversicherung, Heilpraktiker Versicherung, Krankentagegeldversicherung, Krankenhaustagegeldversicherung und ambulante Krankenzusatzversicherung Die Verbraucherresonanz zu dem OGF24 Portal ist …
Bild: Unisex-Tarif – Auswirkungen auf Zahnzusatzversicherung?Bild: Unisex-Tarif – Auswirkungen auf Zahnzusatzversicherung?
Unisex-Tarif – Auswirkungen auf Zahnzusatzversicherung?
Ende 2012 treten die so genannten Unisex-Tarif auch für Zahnzusatzversicherungen in Kraft. Unter Unisex-Tarif versteht man, dass Männer und Frauen denselben Versicherungsbeitrag zahlen müssen, was momentan in vielen Bereichen eben noch nicht der Fall ist. Ist die Kfz-Versicherung für Männer aufgrund der höheren Unfallrate teurer als bei Frauen, so verhält …
Private Krankenversicherung auf dem Prüfstand: uniVersa erhält fünfmal „ausgezeichnet“ von ascore
Private Krankenversicherung auf dem Prüfstand: uniVersa erhält fünfmal „ausgezeichnet“ von ascore
… Produktlinie intro|Privat. Auch in der Zusatzversicherung konnte die uniVersa punkten. Hier gab es in der Gesamtbewertung ein „ausgezeichnet“ für die Zahnzusatzversicherung uni-dent|Privat sowie den ambulanten Zusatztarif uni-med|A-Exklusiv in Kombination mit der Auslandsreisekrankenversicherung. Als Besonderheit können die getesteten Zusatztarife über einen …
Gothaer Studie: Alle profitieren von betrieblicher Krankenversicherung
Gothaer Studie: Alle profitieren von betrieblicher Krankenversicherung
Köln, 8. April 2016 – Die betriebliche Krankenversicherung (bKV) bringt Vorteile für Arbeitge-ber und Arbeitnehmer. Dabei stehen die Zahnzusatzversicherung sowie die Absicherung ambulanter Leistungen ganz oben auf der Wunschliste. Kostenersparnis beim Arbeitnehmer sowie erhöhte Attraktivität des Arbeitgebers stellen sich als die wesentlichen Pluspunkte …
Größtes deutschsprachiges Verbraucherforum, Wegweiser-Zahnzusatzversicherung.de, erstrahlt in neuem Look
Größtes deutschsprachiges Verbraucherforum, Wegweiser-Zahnzusatzversicherung.de, erstrahlt in neuem Look
Der Wegweiser-Zahnzusatzversicherung.de gilt schon seit vielen Jahren als anerkanntes Verbraucherforum, wenn es um die Zahnzusatzversicherung geht. Um nun noch mehr Information für Zahnarzt Patienten zu bieten, wurde das Verbraucherforum überarbeitet. Nun bietet es neben einer benutzerfreundlichen Oberfläche, weitreichende Rubriken in Sachen Zahnzusatzversicherung, …
Sie lesen gerade: Gesundheitsprüfung bei der Zahnzusatzversicherung