(openPR) Darmstadt, 31. Dezember 2008: Einmal auf den Spuren des sizilianischen Adels wandeln, hinter die Türen eines bewohnten Palazzo blicken, Conte und Contessa mit Stauferkaiser-Vergangenheit die Hand schütteln und den Wein der Gastgeber probieren? Schön Touristik schnürt dieses einzigartige Erlebnis im Rahmen einer Sizilien-Gruppenreise – ganz nach dem Unternehmensmotto „authentisch – kreativ – erlebenswert“!
Bildhübsch und ausgesprochen gastfreundlich ist die lebendige und als gebürtige Salzburgerin deutschsprachige Contessa, die den Gruppen in Palermo die Türen zu ihrem Refugium öffnet. Der Palazzo Conte Frederico ist eines der ältesten und bedeutendsten Gebäude Palermos. Er befindet sich mitten in der Altstadt, nur wenige Schritte von der Kathedrale, dem Palazzo Reale und der Cappella die Biscottari entfernt.
Nicht nur Kunst- und Kulturfreunde sind begeistert von der besonderen Atmosphäre dieses Palazzos: Hier gibt es hohe, bemalte Holzdecken aus dem 15. Jahrhundert, barocke Deckenfresken, Skulpturen und Löwenbrunnen aus dem 17. Jahrhundert, Salottos mit wertvollen Antiquitäten und Gemälden – und mittendrin Fotos aus dem Leben der gräflichen Familie, vom Conte beim Autorennen, der Contessa am Flügel beim klassischen Gesang und den Kindern des Hauses. „Dieser Palermo-Programmbaustein ist ein ganz besonderes Highlight für Sizilien-Gruppenreisegäste. Da die Familie des Grafen Federico, die sich auf den Stauferkaiser Friedrich II. zurückverfolgen lässt, diesen Palazzo seit Jahrhunderten bewohnt, ist die persönliche Atmosphäre erhalten geblieben und macht einen Besuch zu einem einzigartigen Erlebnis“, beschreibt Johannes Schön, der diese Reisefacette aufgrund seiner guten persönlichen Kontakte vor Ort anzubieten in der Lage ist.
Das Team von Schön Touristik überzeugte sich im November selbst vom Reiz einer solchen Privataudienz: Hausherrin und Hausherr empfingen das Team mit den eigenen Weinen und einem kleinen, feinen Lunch. „All dies ist als Gruppenprogramm auf Wunsch buchbar. Von der reinen Führung durch Salottos, Rittersaal und Küche bis hin zum kulinarischen Akzent binden wir den Palazzo auf unterschiedliche Weise je nach Zeit- und Finanzbudget in die Programme unserer Kunden ein“, so Johannes Schön.
In die Gesamtkomposition einer Sizilien-Rundreise fügt sich dieser Baustein bestens ein. Mit dem Tempelanlagen in Agrigent, der urwüchsigen Natur der Madonie, dem Küstenstädtchen Cefalù und den Klassikern Taormina, Ätna und Palermo bietet die Insel vielerlei Anlässe, um Gruppen verschiedenster Interessen eine stimmungsvolle Reisezeit zu bescheren. Conte und Contessa sagen gerne „Benvenuto!“
Pressekontakt:
Dr. Silke Hahn
Tel. 0 21 66 / 92 44 64
E-Mail:












