openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Erstes Jahr in Deutschland - Coremetrics zieht positive Bilanz

22.12.200816:09 UhrIT, New Media & Software

(openPR) Hamburg, Dezember 2008 – Seit März dieses Jahres ist Coremetrics, weltweiter Anbieter digitaler Lösungen zur Marketingoptimierung und Webanalyse, mit einer eigenen Niederlassung in Deutschland vertreten. Kurz vor Ende des ersten Jahres zieht das kalifornische Unternehmen eine positive Bilanz.
Die Coremetrics GmbH verfügt bereits über einen festen Kundenstamm aus News-Plattformen und E-Commerce-Anbietern. Zu den Kunden im Bereich der News-Plattformen gehört z.B. die Börse München. E-Commerce-Kunden sind unter anderem der Online-Shop des Teleshopping-Unternehmens QVC, der Online-Shop des Hanseatischen Wein & Sekt Kontors, der Online-Shop von discount24 (ein Joint Venture der Otto Group und des französischen Marktführers Cdiscount), der Textil-Online-Shop Ernsting's family, der Online-Anbieter von IT- und Telekommunikationsprodukten Misco Germany sowie der Anbieter von Büroartikeln und -Dienstleistungen Office Depot Deutschland.
Der Service-Level und der Vertrieb wurden über das Jahr ausgebaut. Der deutsche Geschäftsführer Roland Markowski steuert die Vertriebsgeschäfte vom Firmensitz Hamburg aus. Die strategisch wichtigen Vertriebs-Standorte Frankfurt am Main und München wurden mit eigenen District Managern versehen, die auch für Kunden in der Schweiz und Österreich zuständig sind. Zudem konnte mit dem Webanalyse-Experten Patrick Ludolph, Autor des Tech-Blogs „WEB ANALYTICS NEWS“, ein kompetenter Fachmann als Solution-Consultant für deutsche Kunden ins Boot geholt werden.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 269821
 94

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Erstes Jahr in Deutschland - Coremetrics zieht positive Bilanz“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Coremetrics GmbH

Coremetrics-Studie zeigt : Handel und Dienstleister verfolgen unterschiedliche Strategien im Mobile Marketing
Coremetrics-Studie zeigt : Handel und Dienstleister verfolgen unterschiedliche Strategien im Mobile Marketing
HAMBURG, Juli 2011 – Laut einer kürzlich von forsa im Auftrag von Coremetrics, einem IBM Unternehmen, durchgeführten Umfrage unterscheiden sich Wahrnehmung und Nutzung von Mobile Marketing im Handel und bei Dienstleistern zum Teil deutlich. Auch die Unternehmensgröße scheint bei der strategischen Gewichtung eine Rolle zu spielen: Unternehmen mit mehr als 500 Mitarbeitern gehen gerade dann, wenn es um den Return on Marketing Investment (ROMI) geht, andere Wege als kleinere Unternehmen. Die Studie, bei der 100 Marketing-Entscheidungsträger befr…
Deutsche Unternehmen engagieren sich zunehmend im Bereich Mobile Marketing
Deutsche Unternehmen engagieren sich zunehmend im Bereich Mobile Marketing
Rund 40 % nutzen neue digitale Kommunikationskanäle bereits, genau so viele planen kurzfristige Umsetzung HAMBURG, Juli 2011 – Eine kürzlich durchgeführte Umfrage von Coremetrics, einem IBM Unternehmen, zeigt: Deutsche Marketingverantwortliche beziehen Mobile Marketing immer stärker in ihre Kampagnen ein. Das Ziel der Studie war es, herauszufinden, wie sehr Mobile Marketing heute schon in den Marketingstrategien von Unternehmen verankert ist. Befragt wurden 100 Entscheidungsträger aus Marketingabteilungen von Handelsunternehmen und Dienst…

Das könnte Sie auch interessieren:

Coremetrics und contentmetrics vereinbaren Partnerschaft
Coremetrics und contentmetrics vereinbaren Partnerschaft
… Webanalyse-Beratungshaus contentmetrics GmbH, München-Haar, bekannt gegeben. Die Partnerschaft mit contentmetrics eröffnet Coremetrics neue Perspektiven zum Ausbau des erfolgreichen Geschäfts in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Osteuropa. Sie folgt unmittelbar auf die Ernennung Roland Markowskis zum Geschäftsführer von Coremetrics Deutschland. „Bei …
Die Börse München setzt auf zuverlässige Webanalyse mit Coremetrics
Die Börse München setzt auf zuverlässige Webanalyse mit Coremetrics
… „Wir sind sicher, dass wir mit Hilfe von Coremetrics Analytics ein starkes Fundament zur Steigerung der Besucherzahlen und der Konversionsrate legen.“ Die Börse München ist die drittgrößte Börse in Deutschland. An ihr werden u.a. 4.825 Aktien, 2.593 Renten und 3.824 Fonds aus über 60 Ländern gehandelt. Von den 30 Blue Chips des Dax sind sieben in Bayern …
Coremetrics meldet Rekordergebnis für 2009: 20% Wachstum gegenüber 2008
Coremetrics meldet Rekordergebnis für 2009: 20% Wachstum gegenüber 2008
… Neukunden-Zugänge, darunter Adidas, Barnes & Noble, Godiva Chocolatier, HarperCollins Publishers und Virgin Atlantic Airways in den USA sowie Trigema und Lyonness in Deutschland. Im amerikanischen Markt vertrauen bereits 13 der 25 Top-Internet-Händler auf Webanalyse- und Marketing-Lösungen von Coremetrics (Ranking der wichtigsten Internet-Händler in den …
Bild: Coremetrics Deutschland ernennt Roland Markowski zum GeschäftsführerBild: Coremetrics Deutschland ernennt Roland Markowski zum Geschäftsführer
Coremetrics Deutschland ernennt Roland Markowski zum Geschäftsführer
Hamburg, 10. April - Coremetrics, führender Anbieter von digitalen Marketingoptimierungs-Lösungen, gibt die Ernennung von Roland Markowski zum Geschäftsführer für Deutschland bekannt. Die Ernennung erfolgt vor dem Hintergrund der anhaltenden europäischen Expansion des Unternehmens: Coremetrics’ Wachstum in Europa hat sich 2007 mehr als verdoppelt. Roland …
Kompetente Verstärkung für Coremetrics Deutschland durch Patrick Ludolph, Thomas Opel und Andreas Kohl
Kompetente Verstärkung für Coremetrics Deutschland durch Patrick Ludolph, Thomas Opel und Andreas Kohl
Hamburg, September 2008 – Coremetrics, einer der führenden Anbieter von digitalen Marketingoptimierungslösungen, ist seit März diesen Jahres mit einer eigenen Niederlassung in Deutschland vertreten. Nun hat das US-Unternehmen personell aufgestockt, um die Erfolge in Deutschland weiter auszubauen. Mit Patrick Ludolph (36 Jahre) hat sich Coremetrics einen …
Das Weihnachtsgeschäft verlangt nach neuen Marketing-Strategien
Das Weihnachtsgeschäft verlangt nach neuen Marketing-Strategien
… europäische Marketingexperten ihre E-Commerce-Angebote während des Weihnachtsgeschäfts unterstützen. Insgesamt wurden 300 Marketingverantwortliche aus mittelgroßen E-Commerce-Unternehmen sowie 3000 Verbraucher aus Deutschland, Frankreich und Großbritannien befragt. Die Erhebungen zeigten, dass neuere Konzepte wie Affiliate Marketing und Social Media vor allem …
Coremetrics erläutert auf der OMD Marketingoptimierungslösungen - Im Fokus - Advanced Web Analytics Features
Coremetrics erläutert auf der OMD Marketingoptimierungslösungen - Im Fokus - Advanced Web Analytics Features
… allem eine Vielzahl interessanter Gespräche, um unsere digitalen Marketingoptimierungslösungen einem breitgefächertem Fachpublikum vorstellen zu können“, erläutert Roland Markowski, Geschäftsführer der Coremetrics Deutschland GmbH. „Darüber hinaus freuen wir uns auf viele neue Anregungen und hoffen durch den regen Informationsaustausch vor Ort auch einen …
Das Hanseatische Wein & Sekt Kontor setzt zur Steigerung seiner Marketing-Umsätze auf Coremetrics
Das Hanseatische Wein & Sekt Kontor setzt zur Steigerung seiner Marketing-Umsätze auf Coremetrics
Hamburg, Februar 2009 – Das Hanseatische Wein & Sekt Kontor, der führende Versender von hochwertigen Weinen und Champagner in Deutschland, hat Coremetrics mit der Optimierung seines Onlinegeschäfts beauftragt. Mit der Webanalyse-Lösung Coremetrics Analytics™ sollen der Kundenstamm ausgebaut und der ROI erhöht werden. „Wir haben uns für Coremetrics …
Trigema verstärkt sein Online-Geschäft mit Coremetrics Analytics
Trigema verstärkt sein Online-Geschäft mit Coremetrics Analytics
… weltweiten Anbieter von Lösungen für Online-Marketing und Online-Business-Optimierung. Trigema, das als einziger deutscher Textilproduzent mit 1.200 Mitarbeitern nach wie vor ausschließlich in Deutschland fertigt, verkauft seine Produkte überwiegend in eigenen Shops – und seit 2004 auch via Internet. Beim Online-Handel verbuchte Trigema in den letzten …
Studienergebnis: 95 Prozent aller Marketing-Entscheider erwarten einen besseren ROI in der Online Werbung
Studienergebnis: 95 Prozent aller Marketing-Entscheider erwarten einen besseren ROI in der Online Werbung
… und demonstriert, wie erweiterte Marketing-Technologien und kontinuierliche Marketing-Optimierung zum Unternehmenserfolg beitragen. Die europäischen Roadshows finden in den folgenden Städten statt: • München, Deutschland – 18. Mai 2010 • Frankfurt, Deutschland – 20. Mai 2010 • London, Großbritannien – 20. Mai 2010 • Hamburg, Deutschland – 25. Mai 2010 • Berlin, …
Sie lesen gerade: Erstes Jahr in Deutschland - Coremetrics zieht positive Bilanz