(openPR) Hamburg, Dezember 2008 – Seit März dieses Jahres ist Coremetrics, weltweiter Anbieter digitaler Lösungen zur Marketingoptimierung und Webanalyse, mit einer eigenen Niederlassung in Deutschland vertreten. Kurz vor Ende des ersten Jahres zieht das kalifornische Unternehmen eine positive Bilanz.
Die Coremetrics GmbH verfügt bereits über einen festen Kundenstamm aus News-Plattformen und E-Commerce-Anbietern. Zu den Kunden im Bereich der News-Plattformen gehört z.B. die Börse München. E-Commerce-Kunden sind unter anderem der Online-Shop des Teleshopping-Unternehmens QVC, der Online-Shop des Hanseatischen Wein & Sekt Kontors, der Online-Shop von discount24 (ein Joint Venture der Otto Group und des französischen Marktführers Cdiscount), der Textil-Online-Shop Ernsting's family, der Online-Anbieter von IT- und Telekommunikationsprodukten Misco Germany sowie der Anbieter von Büroartikeln und -Dienstleistungen Office Depot Deutschland.
Der Service-Level und der Vertrieb wurden über das Jahr ausgebaut. Der deutsche Geschäftsführer Roland Markowski steuert die Vertriebsgeschäfte vom Firmensitz Hamburg aus. Die strategisch wichtigen Vertriebs-Standorte Frankfurt am Main und München wurden mit eigenen District Managern versehen, die auch für Kunden in der Schweiz und Österreich zuständig sind. Zudem konnte mit dem Webanalyse-Experten Patrick Ludolph, Autor des Tech-Blogs „WEB ANALYTICS NEWS“, ein kompetenter Fachmann als Solution-Consultant für deutsche Kunden ins Boot geholt werden.