Kfz-Versicherung - Wechselbereitschaft deutlich gestiegen, tatsächliche Wechsel stagnieren auf Vorjahresniveau
(openPR) ABH Marketingservice präsentiert aktuelle Daten für das Jahr 2008
Köln, 18. Dezember 2008 – Jedes Jahr fiebert die Branche der Kfz-Versicherer dem 30. November entgegen, dem Kündigungstermin für Autohaftpflichtversicherungen. Mit aufwändigen Werbeoffensiven soll der Autofahrer zum Versicherungswechsel bewegt werden.
Aber auch für 2008 gilt, alle Anstrengungen haben keine zusätzlichen Versicherungswechsel bewirken können. Zum Jahresende wechseln nur 7% der Autofahrer. Um diesen Prozentsatz dümpeln die Werte seit 2005. Zugenommen hat allerdings die gedankliche Auseinandersetzung mit einem Versicherungswechsel. Neben den tatsächlichen Wechslern haben weitere 15% der Autofahrer einen Wechsel in Betracht gezogen, letztlich aber doch ihrer Versicherung die Treue gehalten.
Es bleibt somit die Hoffnung, dass 2009 ein besseres Jahr für die Akquisition neuer Kunden im Kfz-Versicherungsgewerbe wird.
Seit Jahren beobachtet ABH Marketingservice diesen Markt und befragt regelmäßig zum Jahreswechsel jeweils 1.000 Autofahrer. Die aktuellen Daten für das Jahr 2008 sind nun in der Tracking-Studie von ABH Marketingservice zur Wechselbereitschaft bei der Kfz-Versicherung erhältlich.
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Die ABH Marketingservice GmbH ist ein international tätiges Marktforschungsunternehmen mit Sitz in Köln. Die ABH ist spezialisiert auf die Erforschung und Analyse des Automobilmarktes (Sales und Aftersales).
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