(openPR) Im Bereich der anthroposophischen Öffentlichkeitsarbeit ist ein neues Informationsportal entstanden: AnthroTermin.de ist eine Initiativentwicklung von Dirk Eickmeier und IKMG aus Mülheim an der Ruhr.
Der Online-Veranstaltungskalender AnthroTermin.de bietet dem Anwender und Veranstalter viele Vorteile.
Die Besucher von AnthroTermin.de finden hier immer aktuelle anthroposophisch orientierte Veranstaltungen, die sie nach verschiedenen Kategorien, Begriffen und Zeitfenstern einfach filtern können.
Besonders hervorzuheben ist die integrierte Umkreissuche. Es werden nur Veranstaltungen angezeigt, die im Entfernungsumkreis einer bestimmten Postleitzahl stattfinden. Ebenfalls gibt es einen Erinnerungsservice per Email, der zu einem frei wählbaren Zeitpunkt vor einer Veranstaltung und auch bei Änderungen der Veranstaltungsdaten eine Erinnerungsnachricht sendet. Ebenso ist jeder Termin druckbar und es ist eine individuelle Wegbeschreibung durch eine Routenberechnung integriert.
Veranstalter haben die Möglichkeit eigene Veranstaltungsorte und beliebig viele anthroposophisch orientierte Veranstaltungstermine anzulegen und auch nachträglich zu bearbeiten.
Die Eingabe der Termine ist einfach und übersichtlich. Selbst wiederkehrende Termine lassen sich individuell und unkompliziert eintragen. Zu jedem Termin kann ein Veranstaltungsort und zusätzliche Dateianhänge und Internetlinks ausgewählt werden. Auch ist es jedem Veranstalter möglich, seine Veranstaltungstermine in die eigene Homepage einzubinden. Eine doppelte Datenpflege entfällt hierdurch.
Einfach erklärende Onlinehilfen und Kurzanleitungen zum Ausdrucken erleichtern die Nutzung von AnthroTermin.de.
Ein besonderer Service ist der Eintragsservice für Veranstalter. Gegen eine geringe Gebühr werden auch Termine, die per Fax, Telefon oder Brief zugestellt werden, in AnthroTermin.de eingetragen.