openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Werbe-Lücke ab Jahresanfang - Für bald unzulässige Lotterie-Werbung steht potenter Ersatz parat

12.12.200811:37 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung

(openPR) Mittenwalde, 12.12.2008 - Der Finanzkrise muss auch in der Online-Werbung die Stirn geboten werden. Insbesondere das Verbot von Online-Werbung für Glücksspiele verwehrt der Werbewirtschaft zahlungskräftige Klientel. Dafür gilt es, Ersatz "an Land zu ziehen". Ein lukrativer Tipp liegt gar nicht weit entfernt: Gewinnspiel-Eintragsdienste.

Nachdem ab dem 01. Januar keine Onlinewerbung mehr für Lotterien in Deutschland geschaltet werden darf, kündigen gemäß aktuellen Agenturmeldungen auch die stärksten Vertreter der Zunft den Rückzug aus dem Werbemarkt an. Der dann in Kraft tretende neue Glücksspielstaatsvertrag verhindert dann jegliche Werbung für Lotterien im Internet.

Webmaster, die bisher mit Hilfe ihrer Internetseiten Lotterie-Spieler angeworben haben, können auch weiterhin einen Mehrwert für diese Benutzergruppe bieten. Es gibt Partner-Programme, die auch die „Gewinn-Mentalität“ ansprechen, nicht unter den Glücksspielstaatsvertrag fallen und ähnliche Abschlussraten und Provisionen versprechen, wie die bisherige Werbung für Lotterie und Glücksspiel.

Neben einzelnen Gewinnspielen sind dies vor allem Gewinnspiel-Eintragsservices. Insbesondere letztere - wie beispielsweise www.Partner.ProfiWIN.de - motivieren durch überdurchschnittlich hohe Provisionen und werben bereits eifrig um die Akzeptanz bei den Webmastern und Affiliates. Dies beispielsweise nicht zuletzt durch ganz besondere "Aktionen zum Fest", bei denen zusätzliche Erlöse generiert werden können.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 267620
 87

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Werbe-Lücke ab Jahresanfang - Für bald unzulässige Lotterie-Werbung steht potenter Ersatz parat“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von ProfiWIN GmbH

Bild: Partner gewinnen doppelt - Adventsaktion der ProfiWIN GmbH für Publisher gestartetBild: Partner gewinnen doppelt - Adventsaktion der ProfiWIN GmbH für Publisher gestartet
Partner gewinnen doppelt - Adventsaktion der ProfiWIN GmbH für Publisher gestartet
"Unsere Kunden machen wir zu Gewinnern – unsere Affiliates sind es schon. In der Adventszeit sogar im doppelten Sinne!", ist das Resümee zur diesjährigen Weihnachtsaktion für die Affiliate-Partner der ProfiWIN GmbH, die zum vergangenen Wochenende gestartet wurde. Preise im Gesamtwert von über 3.000 EUR werden hier unter den aktiven Partnern verlost. Die Betreiber der Gewinnspiel-Services www.ProfiWIN.de und www.Gewinn24.de betreiben Inhouse und über verschiedene Netzwerke erfolgreiche Partnerprogramme zur Vermarktung ihrer Services über den …
ProfiWIN startet Osteraktion | Osteraktion im Partnerprogramm für die Affiliates
ProfiWIN startet Osteraktion | Osteraktion im Partnerprogramm für die Affiliates
Die ProfiWIN GmbH aus Mittenwalde ist bekannt für ihre Erfolge im Bereich des Affiliate-Marketings. Nach wie vor zählt das Partnerprogramm zu den erfolgreichsten im Internet. Die angeschlossenen Affiliates freuen sich über großzügige Umsatz-Beteiligungen. Im erfolgsbasierten Online-Marketing ist dies leider eher die Ausnahme. Nachdem durch die Gewinnspiel-Eintragsdienste www.ProfiWIN.de und www.Gewinn24.de bereits 2.678 Kunden zu Gewinnern wurden, möchte der Internetdienstleister seine Partner nun mit einem ganz besonderen „Osterei“ überrasch…

Das könnte Sie auch interessieren:

Einzigartiges Werbe Kompetenzzentrum eröffnet in Siegen
Einzigartiges Werbe Kompetenzzentrum eröffnet in Siegen
Einmalig in Süd-Westfalen wird im IHW Park in der Eiserfelderstr. 316 in Siegen das Werbe Kompetenzzentrum eröffnen. Bei den Eröffnungsveranstaltungen am 1.-2. und dem 12.-13. März 2010 (09:00-17:00 Uhr) zeigen die vier bekannten Firmen PB Werbeartikel Vertriebs GmbH , die Werbegestaltung Hager, RD Konfektionsservice e.K. aus Mudersbach und die Werbe- und Marketingagentur hype.media aus Siegen, wie eine optimale Zusammenarbeit in der regionalen Werbebranche funktionieren kann. Unter dem Motto „Ein Raum, alle Möglichkeiten“ werden in einem 4…
Bild: Auch die „Kleinen“ haben etwas zu sagenBild: Auch die „Kleinen“ haben etwas zu sagen
Auch die „Kleinen“ haben etwas zu sagen
Ralf J Schmitz Communication-Design bietet PR-& Werbemanagement auch für Vereine und soziale/caritative Einrichtungen an RJSCD/... Eine gute Öffentlichkeitsarbeit ist nicht nur etwas für große Unternehmen, Verbände oder Parteien. Auch viele Vereine, Interessengemeinschaften und soziale/caritative Einrichtungen haben immer mal wieder etwas der Öffentlichkeit mitzuteilen. Sei es die Ankündigung einer Veranstaltung, deren Pressearbeit oder die Stellungnahme zu einem aktuellen Thema. Oftmals wird darauf verzichtet, weil es niemanden gibt, der di…
Kommunikation: Kleine Budgets – professionelle Beratung
Kommunikation: Kleine Budgets – professionelle Beratung
Professionelle Beratung kostet viel Geld. Experten produzieren Stragegiepapiere und verlangen dafür hohe Honorare. Die Vorurteile stimmen nur bedingt. Dennoch: Aufwändige Marktstudien und Werbe- und Marketingkonzepte mag sich nicht jeder Kleinbetrieb leisten. Infoline Kommunikation vermittelt Firmengründern, Kleinbetrieben, Organisationen, Vereinen und Privatpersonen gezielt Know-How auf unkompliziertem Weg und zu tiefen Kosten. Manche gute Idee, viele sinnvolle Projekte könnten dank schnell verfügbarem Fachwissen mit wenig Aufwand befriedig…
Bild: Creative Industries auf ErfolgskursBild: Creative Industries auf Erfolgskurs
Creative Industries auf Erfolgskurs
Kreativwirtschaft trifft sich von 29. bis 31. März 2007 in Friedrichshafen - bereits über 90 Aussteller angemeldet - Wirtschaftsberater Prof. Dr. Peter Littmann (ehemaliger Hugo Boss-Manager) zu Gast Friedrichshafen/Bregenz - Überaus positiv laufen die Vorbereitungen zur neuen Messe „Creative Industries", die vom 29. bis 31. März 2007 in Friedrichshafen stattfindet. Mehr als 90 Aussteller haben schon jetzt ihr Kommen zugesagt. Darunter namhafte Firmen wie die Eventagentur CSS, die Druckerei Typico, die Agentur Visioneo oder der „Messepool",…
Bild: RED gewinnt den LOTTO Bayern Etat der Staatlichen Lotterie- und SpielbankverwaltungBild: RED gewinnt den LOTTO Bayern Etat der Staatlichen Lotterie- und Spielbankverwaltung
RED gewinnt den LOTTO Bayern Etat der Staatlichen Lotterie- und Spielbankverwaltung
Pitch gewonnen! Die strategische Kreativagentur RED aus München setzt sich beim europaweiten Agenturpitch der Staatlichen Lotterie- und Spielbankverwaltung (SLSV) für den Geschäftsbereich LOTTO Bayern gegen anderen Anbieter durch.  RED – eine internationale Werbeagentur für Branding, Design und Kommunikation – verantwortet unter anderem künftig die Produkt-Kommunikation für die Lotterie- und Sofortlotterieprodukte der Staatlichen Lotterie- und Spielbankverwaltung. Dazu gehören nicht nur die Werbekampagnen für die Marken LOTTO, 6aus49, Euroj…
Bild: TOP Internet-Werbung zum Nulltarif - neues Hörbuch zeigt wie es gehtBild: TOP Internet-Werbung zum Nulltarif - neues Hörbuch zeigt wie es geht
TOP Internet-Werbung zum Nulltarif - neues Hörbuch zeigt wie es geht
Das Internet bietet zahlreiche Möglichkeiten, Produkte oder Dienstleistungen den Verbrauchern vorzustellen oder noch bekannter zu machen. Ende Dezember diesen Jahres erscheint ein neuer Hörbuch-Ratgeber mit dem vielversprechenden Titel „Top Internet-Werbung, aber kostenlos!“ Er zeigt anhand von zahlreichen Praxis-Beispielen aus dem täglichen Werbe-Alltag, wie Webmaster bzw. Webseitenbetreiber ihr Angebot mittels kostenloser Internet-Werbung vermarkten können. Bekanntlich ist klassische Werbung teuer und man benötigt Werbe-Fachleute, die e…
Bild: Initiative Airport Media gibt sich neue StrukturBild: Initiative Airport Media gibt sich neue Struktur
Initiative Airport Media gibt sich neue Struktur
… jedoch erstmals als eigenständiges Mitglied. Der westlich von Frankfurt gelegene Airport mit jährlich rund 3,8 Millionen Passagieren wurde früher von Media Frankfurt mitvermarktet. Seit Jahresanfang aber läuft die Vermarktung der Werbeflächen in Eigeninitiative. Olaf Jürgens begrüßt die Neuzugänge: „Wir freuen uns sehr über die Mitarbeit von Bremen und …
Bild: Mobile Advertising hoch im Kurs: apprupt wächst an allen FrontenBild: Mobile Advertising hoch im Kurs: apprupt wächst an allen Fronten
Mobile Advertising hoch im Kurs: apprupt wächst an allen Fronten
… konnte im Vergleich zum Vorjahr verzehnfacht werden. Das Wachstum lag damit deutlich über Marktniveau. In allen Unternehmensbereichen konnte apprupt zudem personell aufrüsten. So sind zum Jahresanfang 2012 bereits 33 Mitarbeiter für das Unternehmen tätig, Die Gesamtbelegschaft wuchs im Laufe der vergangenen 12 Monate um nahezu 60%. Bis zu 15 weitere …
Bild: Das große Los für WEISS&KOHNENBild: Das große Los für WEISS&KOHNEN
Das große Los für WEISS&KOHNEN
Lotterieunternehmen Hennes OHG wirbt für neues Glückstag-Spiel mit WEISS&KOHNEN Es ist ein ganz besonderes Spiel, mit dem das traditionsreiche Lotterieunternehmen Hennes sein Angebot an staatlich lizenzierten Lotterieprodukten erweitert. „Glückstag - Das 10 Millionenspiel“ ist die einzige staatliche Lotterie, bei der man mit einem persönlichen, frei wählbaren Datum Millionengewinne erzielen kann, noch dazu mit einer besonders hohen Trefferchance. WEISS&KOHNEN entwickelt den Werbe-Flyer für das neue Angebot. Die Leitkampagne für die GKL konzi…
Werbebranche an leeren Tischen?
Werbebranche an leeren Tischen?
Niederdreisbach, 15.01.2008 - Nachrichten über den wirtschaftlichen Aufschwung in Deutschland gehen fast täglich durch die Medien. Erste Einschätzungen der im Jahresabschuss befindlichen Unternehmen bestätigen diesen Trend. Wenn schon kein Wachstum 2007 zu verzeichnen war, konnte zumeist die wirtschaftliche Lage stabilisiert werden. Gleichzeitig leiden einige Wirtschaftsbereiche und kämpfen gegen den Abschwung. Entgegen allen Erwartungen ist auch die Werbebranche in diesen Negativtrend hinein geraten. Als Rating-Agentur ist die Denkstadt jäh…
Sie lesen gerade: Werbe-Lücke ab Jahresanfang - Für bald unzulässige Lotterie-Werbung steht potenter Ersatz parat