(openPR) Zwei Jahre MissTilly.de: unabhängig, stark und nicht kleinzukriegen.
Die Zielgruppe „Frau“ ist begehrt. Kein Wunder machte mit erdbeerlounge, frauenzimmer, gofeminin oder bequeen ein um das andere neue Frauenportal seine Türen im Internet auf. Der Effekt ist allerdings, dass wir Online bald dieselbe Situation haben wie am Zeitungskiosk. Eine Vielzahl fast identischer Frauenmagazine tummelt sich in den Auslagen und alles dreht sich nur um Lifestyle, Promis und Horoskope.
MissTilly.de gehört zu den Ausnahmen und schreibt, was Frau wissen will. Und das nun schon ganze zwei Jahre – weil hier ein kleiner unabhängiger Verlag mit enormer Puste und Elan am Werk ist. Das MissTilly-Team hatte im Dezember 2006 selbst die Initiative ergriffen und ein Internetprojekt für die weibliche Leserschaft auf die Beine gestellt und bedient seither eine kleine, aber feine – weil anspruchsvolle – Nische.
Nun geht die Krise in den Medien um. In den Redaktionen wird überall eingespart, zusammengelegt und abgebaut. Auch wenn damit die Qualitätsansprüche heruntergeschraubt werden. Nicht so bei uns. MissTilly.de bleibt, was sie ist und lässt nicht nach.
Im kommenden Jahr legt MissTilly sogar noch eins drauf. Es wird ein paar neue Features geben, die den Leserinnen noch aktuellere Informationen und Tipps liefern. Aber noch wird nichts verraten – nur soviel: Es wird sich auf MissTilly auch 2009 nicht um straffe Oberschenkel, volle Lippen oder neueste Täschchen drehen. Denn bei MissTilly geht es nicht um den schönen Schein, sondern um das waschechte Leben.
(Bildnachweis: photocase.com)




