(openPR) Die Welt schaut auf den Landkreis Teltow-Fläming. Und Touristen aus aller Welt freuen sich auf ihre nächste Reise dorthin. Grund: Ein Landrat hat es geschafft, in die sanfte Hügellandschaft ein Asphaltband zu ziehen, über welches Skater kilometerlang die Natur genießen und dabei ihrem liebsten Sport frönen können. Peer Giesecke heißt der Mann, der aus der Fläming-Skate ein europaweit einzigartiges Projekt mit globaler Strahlkraft für diese Fun- und Trendsportart geschaffen hat. Das Beste vorm Feste aber: Alles darüber – samt Karte und Wegbeschreibungen – finden Skater und solche, die es mal probieren wollen, in der neuen FTS, dem Fachmagazin für Freizeit, Tourismus und Sport. Und der Landrat erzählt dazu exklusiv die ganze Geschichte der Details, die zum Finish für dieses einzigartige Projekt gemeistert werden mussten.
Das ist nur einer der zahlreichen Blicke durchs Schlüsselloch: In der neuen FTS, Deutschlands Fachmagazin für Freizeit, Tourismus und Sport, haben Themen Platz, die die Menschen zwischen Elbe und Oder interessieren; und Menschen zwischen Oder und Rhein; und die vom Ural bis zum Atlantik. Auch Reisende über die Meere und Kontinente hinweg, übrigens.
Von heute an gegen eine Schutzgebühr von 5 Euro beim Verlag zu bestellen, berichtet das Winter-Magazin unter anderem über:
- Ist die letzte Messe schon gesungen? Ein Report über Boote, Yachten und Meer.
- Wassersport und Wassertourismus – die schönsten Straßen sind nass.
Lebensart in den Regionen: Ferienanlagen zwischen Elbe und Oder.
Land und Leute: Menschen und Orte, Kuriositäten und Portraits in den Gemeinden.
Ganz neu: Den Schriftsteller und Journalisten Norbert Gisder konnten wir für eine regelmäßige Mitarbeit begeistern. Norbert Gisder schreibt nicht nur jede Woche seine Freizeit- und Reise-Visionen in einer eigenen Internet-Kolumne (www.fts-berlin.com/kolumne.htm), sondern hat auch bereits begonnen, für FTS die neuen Ressorts „Seefahrt International“, „Auto – Test und Technik“ aufzubauen, deren Online-Auftritt Gisder zugleich verantwortet und leitend gestaltet. Mit Gisder konnten wir einen der renommiertesten deutschen Schifffahrtsredakteure gewinnen. Bei führenden deutschen Zeitungen hat Gisder seit 30 Jahren in leitenden Positionen gearbeitet, seit 20 Jahren hat sich der Fregattenkapitän der Reserve in der Deutschen Marine als Wassersport-Journalist, Buchautor und Experte für Internationale Seefahrt einen Namen gemacht (www.norbert-gisder.eu)
Das neue Heft von FTS hat 178 Seiten und ist gegen eine Schutzgebühr von 5 Euro beim Verlag zu beziehen.












