(openPR) Mit Hauke Tießen übernimmt ein ausgewiesener Branchenkenner die strategische Ausrichtung, Entwicklung und Vermarktung der Premiummarken De'Longhi und Kenwood. Der 42-Jährige arbeitete bereits für die Bosch GmbH im Produktmanagement und war als Abteilungsleiter der expert AG für die Bereiche Einkauf und Vertrieb verantwortlich. Die neue Aufgabe bei der De'Longhi Deutschland GmbH sieht der diplomierte Betriebswirt als besondere Herausforderung: „Das Unternehmen hat sich in den letzten Jahren atemberaubend entwickelt. Um das überproportionale Wachstum für die Zukunft zu sichern, wollen wir die hierfür erforderlichen Strukturen ausbauen und festigen.“ Hauke Tießen ist der Nachfolger von Matthias Moschner, der das Unternehmen verlassen hat.
Als Commercial Director übernimmt Michael Maier die Verantwortung für sämtliche Vertriebsaktivitäten der De'Longhi Deutschland GmbH. Vor seinem Wechsel war Maier in verschiedenen Managementpositionen tätig, unter anderem als Sales Director Consumer Electronics bei der LG Deutschland GmbH. Zuvor arbeitete er fünf Jahre für die Kodak GmbH, wo er zuletzt als Sales Director für die digitalen und analogen Konsumerprodukte verantwortlich war. Für den Posten des Commercial Directors hat sich Maier gemeinsam mit Geschäftsführer Helmut Geltner klare Ziele gesteckt: „Über die Marktführerschaft bei Espressomaschinen hinaus verfügt De'Longhi zusammen mit Kenwood über ein hervorragendes, breit gefächertes Portfolio im Bereich der Elektrokleingeräte. Für diese Produkte werden wir Konzepte und Strategien auf den Weg bringen, die den Erfolg des Unternehmens auf eine noch breitere Basis stellen.“