(openPR) Für den klassischen Doppeldecker Antonov AN-2, stationiert am Flugplatz Bad Wörishofen, ist 2008 eine Saison der Highlights:
Die brave Maschine wurde im Juli 50 Jahre alt, mehr als 1000 Flugbegeisterte flogen mit ihr nach Neuschwanstein, das Fünfseenland oder sogar über die Alpen nach Venedig.
Im Herbst jedoch startet der Doppeldecker zum längsten Flug des Jahres: Mit 10 Oldtimer-Fans an Bord gehts nonstop zum historischen Flughafen Berlin Tempelhof!
War über dem Allgäu noch strahlend blauer Himmel, so hatte der Doppeldecker weiter im Norden mit immer schlechterem Wetter zu kämpfen, nur durch einen breiten Spalt in den Wolken gelang dem Piloten Andreas Wild letztlich der Sichtanflug auf das geschichtsträchtige Flugfeld. Nach 550km und dreieinhalb Flugstunden später parkt die „Tante Anna“ schließlich neben der berühmten DC-3 „Rosinenbomber“ am Ort der deutschen Luftbrücke und erweist Tempelhof die letzte Ehre, wenige Tage bevor der Platz nach 85 Jahren Betrieb für immer geschlossen werden wird.
Früh am nächsten Morgen schon läßt der Pilot den mächtigen 1000PS Sternmotor warmlaufen, eine aufziehende Kaltfront zwingt die Crew der AN-2 zum zeitigen Abflug nach Dresden.
In der dortigen Flugwerft durchgecheckt und fit gemacht, freut sich der Nostalgieflieger bereits darauf, seine nächsten 1000 Fluggäste an Bord des größten Doppeldeckers der Welt willkommen zu heißen!
Als außergewöhnliches und originelles Weihnachtsgeschenk gibt es jetzt die Nostalgie-Rundflüge auch als Geschenkgutschein!
Info: 0174-3418667 *** www.classicwings-bavaria.de










