openPR Recherche & Suche
Presseinformation

ARD-Politmagazin Report Mainz - Wie Einwohnermeldeämter bedrohte Menschen in Gefahr bringen

28.11.200822:15 UhrMedien & Telekommunikation

(openPR) Report Mainz - ARD, 1.12.08, 21.45 Uhr

Bert Simon, Überlebender eines Mordanschlages mit gleich zwei Waffen, dem ein drei Jahre langes Stalking voraus ging, hat sechs Monate im Krankenhaus verbracht. Die Täterin, die sich in seine Verlobte verliebte und ihn ermorden wollte, wird in Bälde entlassen.

Simon zählt zum Personenkreis der bedrohten Personen. Er ist zudem Vorsitzender der Deutschen Allianz Kapitalverbrechen, einem Zusammenschluss Überlebender und Hinterbliebener des Terrors der RAF, der Al-Qaida auf Djerba, Bali und inländischer Kapitalverbrechen mit politischen, religiösen und kriminellen Hintergründen.

Trotz einer Meldesperre waren seine Daten vier Wochen lang ungeschützt. Simon spricht im Politmagazin "Report Mainz" am 1. Dezember 2008 um 21.45 Uhr über Einwohnermeldeämter, die Daten bedrohter Menschen weiter geben.

O-Ton Bert Simon: "Wenn der Sachbearbeiter einen Fehler macht, dann fallen draußen Menschen tot um".

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 263877
 1783

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „ARD-Politmagazin Report Mainz - Wie Einwohnermeldeämter bedrohte Menschen in Gefahr bringen“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Deutsche Allianz Kapitalverbrechen

Bild: Allianz gegen Terror und Gewalt wächst.Bild: Allianz gegen Terror und Gewalt wächst.
Allianz gegen Terror und Gewalt wächst.
Der Verein "Leben ohne Dich e.V." tritt der Deutschen Allianz Kapitalverbrechen (DACH) bei. "Leben ohne Dich e.V." (leben-ohne-dich.de) hat sich über die Jahre als eine der führenden Selbsthilfeorganisationen in der Trauerbegleitung von Eltern und Geschwistern verdient gemacht, die ihr Kind oder Geschwister verloren haben. Der Verein "Leben ohne Dich e.V." und die "Deutsche Allianz Kapitalverbrechen e.V." (www.kapitalverbrechen.info) haben in der Vergangenheit bereits an einigen Fällen gemeinsam gearbeitet. Die Menge an unterversorgten und …
Bild: Terror-Opfer - Deutschland nicht bereit für einen AnschlagBild: Terror-Opfer - Deutschland nicht bereit für einen Anschlag
Terror-Opfer - Deutschland nicht bereit für einen Anschlag
Terroropfer warnen vor „nachlässiger Untätigkeit“ Die "Deutsche Allianz Kapitalverbrechen", ein Zusammenschluss von Überlebenden und Hinterbliebenen politischer, religiöser und krimineller Gewalt, darunter auch des Terrors der RAF und Al-Qaida wirft der Regierung nachlässige Untätigkeit und Täuschung vor. „Terrorgefahr masslos aufgebauscht“ „Wir wissen, wie sich eine Bombe anfühlt. Wir haben das Sterben erlebt. Die „Terrorgefahr“, die Generalbundesanwältin Harms erkennen möchte ist allerdings masslos aufgebauscht. Würde der gesamte Terror …

Das könnte Sie auch interessieren:

Das darf keine Bundesregierung dulden
Das darf keine Bundesregierung dulden
Thema: Anti-Terrorkampf / USA / Deutschland / Menschenrechte Laut „Report Mainz“ (ARD) haben die USA in ihrem Hauptquartier in Stuttgart Verschleppungen von - ihrer Meinung nach - Verdächtigen nach „Guantanamo“ geplant und organisiert. Dazu erklärt Petra Pau, stellvertretende Vorsitzende der Fraktion DIE LINKE. und Mitglied im so genannten BND-Untersuchungsausschuss …
Die Hälfte aller Schweizer Nierenlebendspender 10 Jahre nach der Spende krank
Die Hälfte aller Schweizer Nierenlebendspender 10 Jahre nach der Spende krank
… IGN e. V. immer wieder „kleingeredet“, ignoriert oder psychosozial diagnostiziert. Im neuen Newsletter der IGN e. V. werden exemplarisch 13 Einzelschicksale präsentiert. Menschen, die nach der Spende trotz nicht erfolgter oder sogar gegenteiliger Aufklärung erhebliche Leistungseinbrüche erfahren mussten. Sicher kein Zufall. Dass die Ursache der Erschöpfungszustände …
Bild: Pflegenotstand in deutschen KlinikenBild: Pflegenotstand in deutschen Kliniken
Pflegenotstand in deutschen Kliniken
Studie: Patientensicherheit in Gefahr An deutschen Krankenhäusern herrschen Missstände im Bereich der Pflege. Das berichtete das ARD Politikmagazin REPORT MAINZ in seiner Ausgabe am 16. Juli. Das Magazin beruft sich dabei insbesondere auf die noch unveröffentlichte, repräsentative Studie „Pflege-Thermometer 2007“ des Deutschen Instituts für angewandte …
Bild: Verletzte Soldaten: Bundeswehr verweigert angemessene EntschädigungBild: Verletzte Soldaten: Bundeswehr verweigert angemessene Entschädigung
Verletzte Soldaten: Bundeswehr verweigert angemessene Entschädigung
Leipzig. Am 15. April 2010 wird der Wehrbeauftragte des Deutschen Bundestages, Reinhold Robbe, für einen verletzten Soldaten im Sozialamt der Stadt Leipzig symbolisch eine Nummer ziehen und den Soldaten auf dessen Weg zum Sozialhilfeempfänger begleiten. Die Hauptfürsorgestelle in Chemnitz verzögert seit einem Jahrzehnt die zustehende Versorgung. Genaue Fallanalyse: www.dkof.de/6 Rückblick: Der junge Unteroffiziersanwärter ist erschöpft. Gerade hat er seine Durchschlageübung beendet. Die letzte Hürde auf dem Weg zum Soldaten auf Zeit ist erfo…
Bild: Datenklau bei Einwohnermeldeämtern?Bild: Datenklau bei Einwohnermeldeämtern?
Datenklau bei Einwohnermeldeämtern?
Das ARD-Fernsehmagazin Report München deckte am 23.06.08 eine Datenpanne bei verschiedenen Einwohnermeldeämtern auf. Die Daten von Bürgern aus rund 200 Städten und Gemeinden waren frei im Internet zugänglich. Der Zugangscode wurde von der verantwortlichen Softwarefirma auf der eigenen Homepage „veröffentlicht“. Um zur Fachanwendung zu gelangen wurde …
direct/Netzwerk Recherche kritisiert geplante Kürzung der ARD-Politmagazine
direct/Netzwerk Recherche kritisiert geplante Kürzung der ARD-Politmagazine
… Hintergrund-Journalismus darf nicht gefährdet werden," forderte NR-Vorsitzender Thomas Leif. "Enthüllungen über rechtsextreme Machenschaften, Hintergründe zu Wirtschaftsskandalen und Geschichten über Menschen, die sonst keine Stimme haben, verschwinden ohne die ausführlichen Berichte der ARD-Magazine vom Bildschirm." Das Netzwerk Recherche fordert daher …
Filmtipp, Das Erste/ARD, 19.11.2012, Sie bringen den Tod - Sterbehelfer in Deutschland
Filmtipp, Das Erste/ARD, 19.11.2012, Sie bringen den Tod - Sterbehelfer in Deutschland
… der ARD-Themenwoche „Leben mit dem Tod“, am 19.11.2012, um 20:15 Uhr, zur Primetime. In unserer immer älter werdenden Gesellschaft verfolgt uns zwangsläufig auch das Thema „Sterben“. Viele Menschen verdrängen es einfach und wollen nichts damit zu tun haben. Noch tiefer ist man berührt, geht es um das Thema Sterbehilfe. Ein Tabu-Thema in Deutschland. …
Tierquälerei muss bestraft werden – Tierschutzorganisation verweigert Kooperation
Tierquälerei muss bestraft werden – Tierschutzorganisation verweigert Kooperation
… ermöglichen, Risiken beim Wareneinkauf zu minimieren und somit entscheidend helfen, die Verwendung von Lebendrupfware auszuschließen. Am Vorabend der Ausstrahlung des ARD-Beitrags bei Report Mainz am 22.11.2010 hat der Verband der deutschen Daunen- und Federnindustrie Anzeige bei der Staatsanwaltschaft Mainz gegen Unbekannt wegen Tierquälerei erstattet. …
Bild: Unterschriften- Aktion des Tierschutzbündnisses zeigt Erfolge- schon 28.000 gesammeltBild: Unterschriften- Aktion des Tierschutzbündnisses zeigt Erfolge- schon 28.000 gesammelt
Unterschriften- Aktion des Tierschutzbündnisses zeigt Erfolge- schon 28.000 gesammelt
… aktion tier, Tierhilfe Lahn Dill, Tierversuchsgegner OB, Tierschutzverein Löffeltreff e.V. aktion tier Tierrettung München, Bunny In, TSV Reichenbach, Menschen für Tierrechte - Tierversuchsgegner Baden-Württemberg, Tierschutzverein Rotenburg, SOS°Animals°Care, Rabbitrescue, Tier und Partner, Pferdeschutzhof Four Seasons, Tierschutzverein Nienburg u.U., …
Skrupelloser Handel mit Zootieren enthüllt - Menschen für Tierrechte fordern Konsequenzen
Skrupelloser Handel mit Zootieren enthüllt - Menschen für Tierrechte fordern Konsequenzen
Pressemitteilung Menschen für Tierrechte – Bundesverband der Tierversuchsgegner e.V. Datum: 21.08.2007 Wie das Politmagazin „report“ gestern enthüllte, wurden in den letzten Jahren zahlreiche überzählige Großkatzen aus deutschen Zoos und Safariparks nach China exportiert. Unter anderem nach Guilin, wo Tiger für fragwürdige medizinische Zwecke und Potenzmittel …
Sie lesen gerade: ARD-Politmagazin Report Mainz - Wie Einwohnermeldeämter bedrohte Menschen in Gefahr bringen