openPR Recherche & Suche
Presseinformation

DKS-Vertriebspartner-Treffen - Finanzbuchhaltung DKS erhält moderne Oberfläche und neue Add-ons

28.11.200816:45 UhrIT, New Media & Software
Bild: DKS-Vertriebspartner-Treffen - Finanzbuchhaltung DKS erhält moderne Oberfläche und neue Add-ons
Jens Göbel, Leiter des Produkthauses Finance bei SoftM:
Jens Göbel, Leiter des Produkthauses Finance bei SoftM: "Durch kontinuierliche Weiterentwicklung kann das bewährte System noch über viele Jahre seinen Nutzen entfalten"

(openPR) München, 28. November 2008 – Auf dem DKS-Vertriebspartner-Treffen, das in der vergangenen Woche in Hannover stattfand, hat SoftM die Entwicklungsstrategie für die bewährte Finanzbuchhaltung DKS dargelegt. Neben zahlreichen funktionalen Erweiterungen wurde eine neue grafische Benutzeroberfläche angekündigt, die in der zweiten Jahreshälfte 2009 auf den Markt kommen soll. Bereits ab Jahresbeginn 2009 sind neue Zusatzprodukte für Kostenrechnung und Anlagenbuchhaltung verfügbar.



Die Software DKS ist eine schnell implementierbare, leicht erlernbare sowie einfach und sicher zu bedienende Lösung für die täglichen Arbeiten in der Finanzbuchhaltung, die speziell für die Plattform IBM System i (früher AS/400) entwickelt und optimiert wurde. Tägliche Routinearbeiten können damit weitgehend automatisiert und beschleunigt werden. Unterstützt werden die Anwender dabei von einer Reihe von Abfrage- und Auswertungsmöglichkeiten, mit denen die Finanzdaten in Dialog- oder Berichtsform dargestellt werden. „Dieses bewährte Softwareprodukt, das die Anwender auf unterschiedlichen Rechnermodellen – von diversen AS/400- und iSeries-Modellen bis zu aktuellen PowerSystems-Servern – einsetzen, ist äußerst zuverlässig und leistungsfähig. Durch unsere kontinuierliche Weiterentwicklung sorgen wir dafür, dass das System noch über viele Jahre seinen Nutzen entfalten kann“, sagt Jens Göbel, Leiter des Produkthauses Finance bei SoftM.

Fürs kommende Jahr sind wichtige funktionale ebenso wie ergonomische Neuerungen geplant. Dazu zählt zum Beispiel die Möglichkeit, Mahnungen via E-Mail direkt aus der Software zu versenden. Künftig werden auch variable Listen für Salden und Konten zur Verfügung stehen, die der Anwender selbst gestalten kann. Listentypen lassen sich dann hinterlegen und nach Sortierkriterien wie etwa Mahnstufen ordnen.

Neue grafische Oberfläche
Derzeit arbeiten die DKS-Entwickler auch an einer neuen grafischen Benutzeroberfläche mit frei definierbarem Bildschirmaufbau. „Bei der grafischen Oberflächengestaltung fließen die Erfahrungen ein, die wir bei der Realisierung solcher Oberflächen für andere SoftM Softwarelösungen gemacht haben“, stellte Jens Göbel fest und kündigte die Verfügbarkeit der grafischen DKS-Benutzeroberfläche für Oktober 2009 an. „Dieses neue Feature wird mit geringem Aufwand entweder lokal oder auf einem Server installierbar sein und ist natürlich auch bestens geeignet für Thin-Client-Konzepte mit Terminalservern“, versichert der Finance-Leiter. Der Preis für die neue grafische Oberfläche wird 300 Euro pro User-Lizenz betragen.

Neue Kostenrechnung und Anlagenbuchhaltung
Bereits ab Januar 2009 werden neue DKS-Module für Kostenrechnung und Anlagenbuchhaltung zum Vertrieb freigegeben. Die neuen Lösungen, die umfassend in die DKS Finanzbuchhaltung integriert sind, bieten erheblichen Zusatznutzen. Die Kostenrechnung besteht aus einem Basismodul, das je nach Unternehmensbedarf um weitere Bausteine erweitert werden kann. So sind Zusatzmodule für Kostenstellenrechnung, Kostenträgerrechnung und Ergebnisrechnung verfügbar. Mit der neuen DKS Kostenrechnung lässt sich eine Vielzahl von Verfahren wie u.a. Ist-Kostenrechnung (zu Voll- oder Teilkosten), Plankostenrechnung (zu Voll- oder Teilkosten), Deckungsbeitragsrechnung und Profitcenterrechnung umsetzen. DKS-Anwender werden in Zukunft auch mit Bezugsgrößen wie Raummaßen oder der Anzahl der Mitarbeiter für die Errechnung von Kosten im Verteilungsverfahren arbeiten können. Der Preis für ein komplettes System mit Kostenstellenrechnung beträgt 4.000 Euro.

Ebenfalls ab Jahresbeginn 2009 wird eine funktional umfassende und revisionssichere Anlagenbuchhaltung zur Verfügung stehen. Ein Reportingsystem und ein Kosteninformationssystem runden die Funktionen der neuen Anlagenbuchhaltung ab. Die neue DKS Anlagenbuchhaltung wird für 3.000 Euro angeboten.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 263833
 121

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „DKS-Vertriebspartner-Treffen - Finanzbuchhaltung DKS erhält moderne Oberfläche und neue Add-ons“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von SoftM Software und Beratung AG

Bild: Fallstudie zum Einsatz von Comarch Semiramis beim Skihersteller BlizzardBild: Fallstudie zum Einsatz von Comarch Semiramis beim Skihersteller Blizzard
Fallstudie zum Einsatz von Comarch Semiramis beim Skihersteller Blizzard
München, 22.01.2010 – Beim ERP-Projekt des österreichischen Skiherstellers Blizzard mit verteilter internationaler Produktion konnte die ERPII-Software Comarch Semiramis die Vorteile einer modernen webbasierten Unternehmenssoftware mit Multisite-Fähigkeit voll ins Spiel bringen. Blizzard hat mit der Einführung von Comarch Semiramis seine Prozesse effizienter gestaltet und transparenter gemacht. Gleichzeitig ist es Blizzard gelungen, das Profil als Qualitätshersteller zu schärfen und Marktanteile hinzu zu gewinnen. Über das ERP-Projekt bei Bli…
Bild: Vertriebserfolg für Comarch Semiramis in ItalienBild: Vertriebserfolg für Comarch Semiramis in Italien
Vertriebserfolg für Comarch Semiramis in Italien
München, 19.01.2010 – Das Lichtstudio Eisenkeil aus Meran/Italien hat sich für den Einsatz der ERPII-Lösung Comarch Semiramis entschieden. Das 120-Mitarbeiter-Unternehmen mit weiterem Standort in Österreich und Aktivitäten in verschiedenen Nachbarländern will mit der browserbasierten Lösung sein expandierendes Geschäft unterstützen und die Service-Angebote für die Kunden weiter verbessern. Implementierungspartner ist die DEDAGROUP, nationaler Semiramis-Partner in Italien und eines der führenden italienischen Software- und Systemhäuser. Höchs…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Infoniqa - Thomas Strobel verstärkt HR-Kompetenz in DeutschlandBild: Infoniqa - Thomas Strobel verstärkt HR-Kompetenz in Deutschland
Infoniqa - Thomas Strobel verstärkt HR-Kompetenz in Deutschland
… Personalabrechnungspaket LOGA/400. Er war zuvor beim Münchner ERP-Anbieter SoftM in verschiedenen Positionen tätig, zuletzt als Bereichsleiter für die Rechnungswesen-Software DKS-Finanzbuchhaltung. „Wir sehen gerade bei den horizontalen Anwendungen wie dem Personal- und dem Informationsmanagement sehr große Wachstumspotenziale für Infoniqa. Mit seinem …
SAP hat Zertifizierung für die „datango knowledge suite“ vergeben
SAP hat Zertifizierung für die „datango knowledge suite“ vergeben
Das Electronic Performance Support System „dks“ ist ab sofort mit dem SAP-Gütesiegel ausgezeichnet Berlin, 12. Februar 2008 – Die datango AG, Spezialist im Bereich e-Learning und Electronic Performance Support Systeme (EPSS), hat den „SAP Certified Integration“-Status erhalten. Dieser bestätigt offiziell die Kompatibilität und nahtlose Integrationsfähigkeit …
Bild: Rechnungswesen und Personalabrechnung aus einer HandBild: Rechnungswesen und Personalabrechnung aus einer Hand
Rechnungswesen und Personalabrechnung aus einer Hand
München, 21.07.2009 – SoftM bietet den Anwendern der DKS-Finanzbuchhaltung ein kontinuierlich erweitertes Lösungsportfolio. Nach den seit Jahresbeginn 2009 verfügbaren Zusatzprodukten für Kostenrechnung und Anlagenbuchhaltung wird jetzt die SoftM Personalsoftware TOPAS als integrierte Lösung angeboten. Alle Zusatzprodukte sind mit einer einheitlichen …
Bild: Anwender von LOGA/400 und DKS verweigern sich SoftM-KampagneBild: Anwender von LOGA/400 und DKS verweigern sich SoftM-Kampagne
Anwender von LOGA/400 und DKS verweigern sich SoftM-Kampagne
Mit einer Kampagne versucht SoftM derzeit massiv, Anwender, die LOGA/400 und die DKS-Finanzbuchhaltung gemeinsam einsetzen, zum Umstieg auf die Personalsoftware TOPAS zu bewegen. Dabei stößt dieses Angebot trotz vermeintlicher Traumkonditionen auf geringes Interesse. „Wir haben in den vergangenen Tagen Anrufe von Kunden erhalten, die sich etwas irritiert …
Application-Roll-Outs mit datango schnell und effizient realisieren
Application-Roll-Outs mit datango schnell und effizient realisieren
Release 6.2.1 der EPSS-Lösung „dks“ mit erweiterten Funktionalitäten und neuen Features ab sofort verfügbar Berlin, 27. Juli 2007 – Der Nutzen eines neuen Softwaresystems stellt sich etwa erst drei bis sechs Monate nach der Einführung ein. Eine derart lange Zeitspanne verringerter Produktivität und Handlungsmöglichkeit strapaziert die Kundenbeziehungen …
Neue DKS Version und Zusatzmodule
Neue DKS Version und Zusatzmodule
… andere Firmen Freigabe oder Löschung mehrerer Belegblöcke gleichzeitig Änderung Bankeinzugsvorschlag Ebenfalls im November 2002 kommen zwei neue Module zur Ergänzung der DKS Finanzbuchhaltung auf den Markt. So wird ein Programm angeboten, um die Grundsätze für den Datenzugriff und die Prüfbarkeit digitaler Unterlagen (GDPdU) bei Betriebsprüfungen …
Personalsoftware TOPAS als Add-on zur DKS-Finanzbuchhaltung
Personalsoftware TOPAS als Add-on zur DKS-Finanzbuchhaltung
Rechnungswesen und Personalabrechnung aus einer Hand SoftM bietet den Anwendern der DKS-Finanzbuchhaltung ein kontinuierlich erweitertes Lösungsportfolio. Nach den seit Jahresbeginn 2009 verfügbaren Zusatzprodukten für Kostenrechnung und Anlagenbuchhaltung wird jetzt die SoftM Personalsoftware TOPAS als integrierte Lösung angeboten. Alle Zusatzprodukte …
SoftM Suite komplett auf Windows
SoftM Suite komplett auf Windows
… in SoftM Suite z.B. ein spezieller User und Sachbearbeiter für den Betriebsprüfer einrichten. DKS Integration in SoftM Suite Warenwirtschaft Auch die Integration der DKS Finanzbuchhaltung mit SoftM Suite wurde erweitert. Nach der seit längerem vorhandenen Integration in den Bereichen Controlling und Business Intetelligence kann das DKS Rechnungswesen …
datango zeigt Lösung zur Steigerung der IT-Effizienz auf der Orbit-iEX
datango zeigt Lösung zur Steigerung der IT-Effizienz auf der Orbit-iEX
Electronic Performance Support System „dks“ unterstützt Unternehmen beim Einsatz von Enterprise-Software Berlin, 25. April 2008 – Die Einführung von Unternehmensapplikationen ist insbesondere im Mittelstand ein kritisches Thema: 70 Prozent der Softwareprojekte verursachen einen Mehrkostenaufwand oder scheitern gar völlig. Die datango AG, Spezialist …
SoftM auf der CeBIT 2004: Halle 5, Stand A37
SoftM auf der CeBIT 2004: Halle 5, Stand A37
… über das Scannen bis zur Übernahme in die Buchhaltung bearbeitet werden. Diese Lösung hat sich bereits im Praxiseinsatz in Kombination mit SoftM Suite Financials wie auch der DKS Finanzbuchhaltung bewährt. Außerdem zeigt SoftM Communications auf der CeBIT – auf dem SoftM Stand sowie auf dem Stand von GEDYS IntraWare in Halle 3, Stand D51 – eine breite …
Sie lesen gerade: DKS-Vertriebspartner-Treffen - Finanzbuchhaltung DKS erhält moderne Oberfläche und neue Add-ons