(openPR) Berlin, den 28. November 2008
Nachdem der Verkauf der Wohnungen in den Engelgärten, an der Grenze von Mitte zu Kreuzberg, erst Anfang Oktober begonnen hatte, sind innerhalb weniger Wochen bereits mehrere Einheiten verkauft worden. Bauträger Michael Weise von der BWD Objektgesellschaft V freut sich über den gelungenen Start: “Die Tatsache, dass trotz der allgemeinen Finanzkrise die ersten Wohneinheiten platziert wurden, spricht für unser gutes Preis/Leistungsverhältnis.“
Für Quadratmeterpreise zwischen 2250 und 3150 Euro bekommen Käufer eine sehr hochwertige und wertbeständige Immobilie. Gerade angesichts der wirtschaftlich turbulenten Zeiten schätzen die Kunden der Engelgärten die Sicherheit und Inflationsbeständigkeit dieser Geldanlage. Das zukunftsweisende Energiekonzept, das eine Wärmeversorgung der insgesamt fünf geplanten Mehrfamilienhäuser über ein eigenes Blockheizkraftwerk vorsieht, sorgt für stabile Energiekosten. Hochwertige Baumaterialien und die designorientierte Ausstattung kommen bei den Käufern sehr gut an. Eine wichtige Rolle für die Kaufentscheidung spielt auch die geplante lockere Bebauung mit ihren vielen Grünflächen, die zwischen den Häusern zum Spielen und Entspannen einlädt.
„Der Baubeginn der Engelgärten wird fahrplanmäßig im Frühjahr 2009 erfolgen“, kündigt Michael Weise an. Die Käufer können bei der Finanzierung durch attraktive Sonderkonditionen der Banken viel Geld sparen. So müssen Erwerber weder eine Schätzgebühr noch eine Bearbeitungsgebühr bezahlen und sind 12 Monate lang von Bereitstellungszinsen befreit. Einige Banken sind von der Werthaltigkeit der Immobilien in den Engelgärten so überzeugt, dass sie selbst - trotz der Finanzkrise - die Wohnungen ihrem Klientel zum Kauf empfehlen und anbieten wollen.
Scheunemann PR Consulting
Beate Achilles
Kurfürstendamm 96, 10709 Berlin, Tel. 030/310 106 43, Fax 030/310 106 59

Über das Unternehmen
Die Agentur Scheunemann Public Relations Consulting Berlin arbeitet seit dem Jahre 2000 als inhabergeführte, flexible Full-Service-Agentur für Kommunikation in Berlin mit acht festen Mitarbeiter/innen sowie einem eingeführten freien Mitarbeiterstamm von bis 25 Mitarbeiter/innen für regionale, nationale und internationale Kunden.
Die Agentur zeichnet hat einen stark journalistisch geprägten Hintergrund und zeichnet sich durch eine ausgesprochen hohe Berlin-Kompetenz und einen Mitarbeiterpool aus, deren spezifische Marktkenntnisse und Medienkontakte sich aus jahrelanger Tätigkeit in den Medien ergeben.
Darüber hinaus verfolgt die Agentur das Prinzip des „Fachpools“, d.h. über die Stammbelegschaft hinaus werden für Projekte jeweils erfahrene Mitarbeiter/innen aus der jeweils gewünschten Branche zum Team hinzugezogen.
Die Geschäftstätigkeit mit Schwerpunkt auf klassischer PR- und Öffentlichkeitsarbeit lässt sich in folgende Kernkompetenzen einordnen:
- Medien- und Eventorganisation und PR im Politik-, Sport- und Kultur- sowie Unterhaltungsbereich
- (Pressekonferenzen, Präsentationen, Medien- und PR-Kampagnen, Empfänge, VIP-Betreuung, Hospitality)
- Klassische PR- und Öffentlichkeitsarbeit (Corporate PR und Public Affairs) mit Schwerpunkt Berlin
- Kommunikation und Medienbetreuung für Großveranstaltungen im Bereich Sport, Politik und Kultur
- Internationales Presseakkreditierungswesen und umfassende Medienbetreuung
- Betreuung und Handling von TV-Liveproduktionen (Sport und Kultur)
- Corporate Publishing: Full Service Redaktion und Grafik, Magazin- und Buchgestaltung
Der Kundenkreis setzt sich aus internationalen, deutschen und Berliner Kunden aus den Branchen Energie & Verkehr, Sport, Kultur & Unterhaltung sowie Gesundheit zusammen.