Max Schierer, Cham, ist neuer BDB-Ehrenpräsident - Foto: Bundesverband Deutscher Baustoff-Fachhandel e. V., Landsberg
(openPR) Auf der Mitgliederversammlung des Bundesverbandes Deutscher Baustoff-Fachhandel e. V. (BDB) in Wiesbaden wurde der Chamer Unternehmer Max Schierer einstimmig zum Ehrenpräsidenten gewählt. Die über 900 Mitgliedsfirmen würdigen hiermit seine herausragenden Verdienste um die Branche auf nationaler und europäischer Ebene. Schierer war seit 1991 an der Spitze des BDB sowie Vorsitzender des Gesprächskreises Baustoffindustrie / BDB. Zuvor zeichnete er von 1984 bis 1991 als Vorsitzender für den Landesverband des Bayerischen Baustoff-Fachhandels verantwortlich. Für sein besonderes gesellschaftliches Engagement wurde ihm 2007 das Bundesverdienstkreuz 1. Klasse verliehen.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.
Der Bundesverband Deutscher Baustoff-Fachhandel e. V. (BDB), Landsberg vertritt die Interessen von über 900 Mitgliedsfirmen. Sie beschäftigen an ihren über 2.200 Standorten bundesweit 41.000 Mitarbeiter und erzielten einen Gesamtumsatz von 13,3 Milliarden Euro. Profi- und Privatkunden werden in den Ausstellungen des Baustoff-Fachhandels von qualifizierten Mitarbeitern zu allen Themen rund um Neubau und energetische Modernisierung umfassend beraten. Die Lagerhaltung vor Ort garantiert eine hohe Lieferfähigkeit der nachgefragten Produkte, die just in time per Lkw mit Ladekran auf die Baustelle angeliefert werden. Auf Wunsch sogar in die Einbauetage. Zur umfassenden Information von Bauherren und Hausbesitzern hat der BDB die Ratgeberportale www.aktion-pro-eigenheim.de sowie www.energie-fachberater.de initiiert. Weiter Informationen unter www.baustoff-fachhandel.de
News-ID: 262799
1450
Kostenlose Online PR für alle
Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
Pressebericht „Max Schierer zum BDB-Ehrenpräsidenten gewählt - Langjährige Verdienste um den Baustoff-Fachhandel gewürdigt“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.
"Mitten in der größten Wirtschaftskrise seit Jahrzehnten wollen sich der Fiskus und die Sozialversicherungen unter allen Gläubigern eine Sonderstellung verschaffen." Mit diesen Worten kritisiert Stefan Thurn, Präsident Bundesverband Deutscher Baustoff-Fachhandel e.V. (BDB), Berlin, die Entscheidung der Bundesregierung, im Rahmen ihres Sparpaketes bei Insolvenzverfahren wieder ein Vorrecht für den Fiskus und die Sozialversicherungen einzuführen.
1999 wurden die Privilegien aus gutem Grund abgeschafft. Alle Gläubiger, ob privat, gewerblich ode…
Ein barrierefreies Leben in Haus und Wohnung ist Dank der heutigen architektonischen Möglichkeiten keine Hexerei mehr. Dennoch sind laut Stiftung Warentest nur ein Prozent der Wohnungen derzeit dafür geeignet. Und das, obwohl für Umbaumaßnahmen staatliche Förderungen winken.
Stufen und Schwellen abbauen
Menschen mit Beeinträchtigungen nehmen am gesellschaftlichen Leben teil. Daher ist es wichtig, dass nicht nur in Haus und Wohnung an sie gedacht wird, auch rund um das Haus gilt es, Barrieren abzubauen. Vor allem Stufen und Schwellen an der…
… würde nicht gerne auf einem soliden Fundament stehen und dabei gleichzeitig einen Zukunftsmarkt mitgestalten? Wer sich zum/zur Groß- und Außenhandelskaufmann/-frau im Baustoff-Fachhandel ausbilden lässt, hat gute Chancen, dies zu verwirklichen. Kaufleute im Baustoff-Fachhandel agieren zunehmend als Berater an der wichtigen Schnittstelle zwischen Profikunden, …
… Celle, berufen. Die Gesellschaft, eine Tochter der Heinze GmbH, Celle, ist eine 1989 gegründete Gemeinschaftsunternehmung der deutschen Baustoffindustrie und des Baustoff-Fachhandels mit dem Ziel, die Kommunikations- und Informationsprozesse der Branche zu verbessern. Der Aufsichtsratsvorsitzende Baldwin Knauf, geschäftsführender Gesellschafter der Knauf …
… wollen sich der Fiskus und die Sozialversicherungen unter allen Gläubigern eine Sonderstellung verschaffen." Mit diesen Worten kritisiert Stefan Thurn, Präsident Bundesverband Deutscher Baustoff-Fachhandel e.V. (BDB), Berlin, die Entscheidung der Bundesregierung, im Rahmen ihres Sparpaketes bei Insolvenzverfahren wieder ein Vorrecht für den Fiskus und die …
… schwierigen Umfeldes
Die deutschen Baustoff-Fachhändler durften sich 2008 über ein leichtes Umsatzplus freuen. Wie die Blitzumfrage unter den Mitgliedsfirmen des Bundesverbandes Deutscher Baustoff-Fachhandel e. V. (BDB), Berlin, zu Jahresbeginn zeigt, erzielten die bundesweit 933 Unternehmen an den insgesamt 2.203 Betriebsstätten 1,55 Prozent mehr Umsatz …
Auf der Gründungsversammlung des Bundesverbandes Deutscher Baustoff-Fachhandel e. V. (BDB), wurde der Mainzer Unternehmer Stefan Thurn, 45, zum Präsidenten gewählt. Der neue Zentralverband mit Hauptsitz in Berlin vertritt die Interessen von 900 Mitgliedsfirmen, die im vergangenen Jahr an ihren 2.200 Standorten mit über 41.000 Beschäftigten einen Umsatz …
Michael Hölker (46) wird zum 01. Oktober 2008 neuer Hauptgeschäftsführer des Bundesverbands Deutscher Baustoff-Fachhandel e. V. (BDB), Landsberg. Er organisiert den Übergang der bislang in vier Landesverbände gegliederten Handelsorganisation zu einem neuen Zentralverband, der seine Geschäfte Anfang 2009 in Berlin aufnimmt. Die 933 Mitgliedsfirmen im …
Investitionen in Schlüsselbranche erzeugen Mehrfachnutzen
Der Bundesverband Deutscher Baustoff-Fachhandel begrüßt das geplante Konjunkturprogramm für Deutschland. Die Branche appelliert dabei an die Bundesregierung, insbesondere die Förderung klimaschonender Neubau- und Sanierungsmaßnahmen zu forcieren. Außerdem sollte der Handwerkerbonus für private …
… Beratung vor Ort und kostenfreies Informationsmaterial begleiten junge Familien von der Planung bis zur Realisierung ihres Bauvorhabens. Ins Leben gerufen vom Bundesverband Deutscher Baustoff-Fachhandel e.V. (BDB), Berlin, setzt sich die Aktion pro Eigenheim gemeinsam mit anderen Bauverbänden und dem Verband privater Bauherren e.V. (VPB), Berlin, für …
… rechtlich selbständigen Landesverbände zu einem neuen Zentralverband mit Hauptsitz in Berlin fusioniert. Zum ersten Präsidenten wurde Stefan Thurn, Mainz, gewählt. Der Bundesverband Deutscher Baustoff-Fachhandel e. V. (BDB) vertritt die Interessen von über 900 Mitgliedsfirmen, die im vergangenen Jahr an ihren 2.200 Standorten mit über 41.000 Beschäftigten …
Die 917 Mitgliedsfirmen im Bundesverband Deutscher Baustoff-Fachhandel e.V. (BDB), Berlin, verzeichneten im 1. Halbjahr 2009 einen Umsatzrückgang. Nach einem leichten Plus von 1,5 Prozent im Jahr 2008 meldeten die Unternehmen in einer Blitzumfrage des Verbandes zur Jahresmitte ein Minus von 7,3 Prozent. Für die kommenden Monate bleiben die Baustoff-Fachhändler …
Sie lesen gerade: Max Schierer zum BDB-Ehrenpräsidenten gewählt - Langjährige Verdienste um den Baustoff-Fachhandel gewürdigt