(openPR) Wirtschaftsjunioren aus Mönchengladbach und Neuss erhalten Zuschlag für Ausrichtung der Landeskonferenz.
Wuppertal – Mönchengladbach - Neuss, 24. November 2008. Die Landeskonferenz der Wirtschaftsjunioren Nordrhein-Westfalen (WJNRW) findet im Jahr 2011 in Mönchenglad¬bach und Neuss statt. Auf der Delegiertenversammlung der WJNRW am 21. November 2008 erhielten die Junioren aus Mönchengladbach und Neuss den Zuschlag für ihre gemeinsame Bewerbung. Unter dem Motto „Mittlerer NiederRhein - einfach anders…“ wird die Konferenz im Mai 2011 in den beiden Städten an den Start gehen.
Stefan Schaub, Landesvorsitzender der WJNRW, ist sehr erfreut über die Bewerbung vom Mittleren Niederrhein: „Wir sind überzeugt, dass die Junioren aus Mönchengladbach und Neuss eine informative und erlebnisreiche Landeskonferenz für uns organisieren werden. Wir freuen uns ganz besonders, dass damit zum ersten Mal in der Geschichte unseres Landesverbands eine Konferenz in Mönchengladbach und Neuss stattfinden wird. Dies ist eine Bestätigung für die hervorragende Arbeit der beiden Juniorenkreise.“
Dana Fischer, Konferenzdirektorin Mönchengladbach, erläutert: „Mit der Ausrichtung der LAKO möchten wir zeigen, das aus übergreifender Kreisarbeit ein starkes Netzwerk entsteht. Wir stärken damit unsere Region und vertiefen die sehr gute Zusammenarbeit unserer Juniorenkreise.“ Marcus Lenders, Konferenzdirektor Neuss, ergänzt: Im Rahmen der LAKO wollen wir nicht nur unsere Wirtschaftsstandorte hervorheben und einem größeren Publikum bekannt machen, sondern auch unser Netzwerk erweitern.“
Zur Landeskonferenz erwarten die Junioren etwa 500-600 Unternehmer aus ganz Nordrhein-Westfalen. Im Mittelpunkt der Konferenz stehen sowohl Seminare und Betriebsbesichtigungen als auch das Kennenlernen der Region.
„Unser Motto „MittlererNiederRhein – einfach anders…“ verdeutlicht auch den Charakter der Region“, so Dana Fischer und Marcus Lenders. „Unsere Region ist anders als z.B. Düsseldorf oder Köln. Denn am Mittleren NiederRhein findet sich städtisches Flair genauso wie ländliche Struktur oder Naherholung. Symbolisch dafür und für die gute Verkehrsinfrastruktur steht unser Logo – in Form des Autokennzeichens „MG-NE-2011“, das auch die Wappen der Stadt Mönchengladbach und des Rhein-Kreises Neuss ziert.“












