(openPR) Vorstandsvorsitzender des Technologieanbieters datango trifft Dr. de Maizière: Chancen und Risiken der deutschen Wirtschaft
Berlin, 20. November 2008 – Oswald P. Zimmermann, CEO des weltweit erfolgreichen E-Learning- und EPSS-Spezialisten datango AG, wurde jüngst auf Grund wirtschaftlicher Bestleistungen in die Finalrunde des „Entrepreneur 2008“ gewählt. Daran anknüpfend besucht er am 20. November das Bundeskanzleramt in Berlin. Gemeinsam mit Kanzleramtschef und Bundesminister Dr. Thomas de Maizière sowie weiteren namhaften Vertretern der deutschen Wirtschaft spricht er über Chancen und Risiken der heutigen wirtschaftlichen Situation in Deutschland.
Die Finanzkrise bewegt die Welt. „Wie geht es weiter?“ – dieser Frage widmen sich derzeit Analysten, Experten, Journalisten und Wirtschaftsspezialisten auf globaler Ebene. Auch im Bundeskanzleramt wird dieser Fragestellung im Rahmen einer Expertenrunde auf den Grund gegangen. Mit im Reigen befindet sich Oswald P. Zimmermann, Vorstandsvorsitzender der datango AG.
Zimmermann wurde von der Beratungsgesellschaft Ernst & Young zum „Entrepreneur des Jahres“ nominiert und hat sich durch unternehmerisches Engagement sowie nachhaltige Expansion von datango einen Namen gemacht. Bereits im Oktober 2000 besuchte die heutige Bundeskanzlerin Angela Merkel gemeinsam mit dem damaligen Wirtschaftsminister Werner Müller die datango AG in Berlin.
„Wir setzen dem Konjunkturabschwung überdurchschnittliches Wachstum entgegen. Diese Tatsache resultiert unter anderem aus unserer Philosophie, antizyklisch zu investieren, um so die Wirtschaftkraft zu stärken“, erklärt Zimmermann. So konnte datango von 2006 auf 2007 den Umsatz um 100 Prozent steigern. Die Kunden- und Mitarbeiterzahlen haben sich ebenfalls mehr als verdoppelt.
Bildanfragen richten Sie bitte an