openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Die neue Testlösung Spirent Avalanche/290 sorgt für sichere, leistungsstarke Netzwerke im Unternehmen

19.11.200812:50 UhrMedien & Telekommunikation
Bild: Die neue Testlösung Spirent Avalanche/290 sorgt für sichere, leistungsstarke Netzwerke im Unternehmen

(openPR) MÜNCHEN – (19. November 2008) – Spirent Communications (LSE: SPT), ein international führender Anbieter von Performance Test- und Service Assurance-Systemen für den IT-/TK-Sektor, gibt die globale Markteinführung von Spirent Avalanche/290 bekannt. Die portable Load Testing-Lösung versetzt die IT-Verantwortlichen eines Unternehmens in die Lage, Netzwerke schon vor der Inbetriebnahme eingehenden Prüfungen zu unterziehen. So können selbst strengste Anforderungen in Sachen Sicherheit, Kapazität, Performance und Quality-of-Experience (QoE) erfüllt werden. Die vielseitige und kosteneffiziente Testeinheit von Spirent unterstützt Unternehmen bei der Erstellung zuverlässiger Kosten-Risiko-Analysen bei Netzwerk-Upgrades – und das bereits vor der Einführung von neuen Diensten oder der verbindlichen Zusage von Service Level Agreements (SLAs).



„Wenn es um die Bereitstellung von Netzwerken geht, stehen IT-Verantwortliche zunehmend unter Druck. Schließlich wollen Mitarbeiter und Kunden auf zuverlässig und sicher bereitgestellte on-demand Dienste zugreifen können“, erläutert Ahmed Murad, General Manager Multimedia Applications bei Spirent Communications. „Spirent Avalanche/290 eröffnet Unternehmen eine preiswerte Möglichkeit, sowohl Kosten als auch Risiken zu reduzieren, die in Verbindung mit Netzwerkproblemen und Applikationen entstehen können. Während Ausfälle, die ihre Ursache in Sicherheitslücken oder Performance-Engpässen haben können, unterbunden werden, werden optimale Durchsatzraten und Zugriffszeiten sichergestellt.“

Spirent Avalanche/290 unterstützt das Testen von Applikations-Traffic auf Layer 4-7 an verschiedenen Punkten der Netzwerkinfrastruktur. Die Lösung simuliert bis zu 250.000 Nutzer sowie Line Rate Gigabit Ethernet Layer 4-7 Traffic und liefert damit alle erforderlichen Testfunktionen und Leistungsmerkmale auch für große Unternehmen. Mit seiner geringen Größe und einem Leichtgewicht von 3,2 Kilogramm ist Spirent Avalanche/290 ideal für den Test von neuen Netzwerkapplikationen wie beispielsweise satellitenbasiertem Internetzugang im Flugzeug geeignet.

Als unabhängige Einheit kann Spirent Avalanche/290 sowohl reale Clients als auch Server simulieren. Dabei profitieren Anwender von zahlreichen Vorteilen: Auf der einen Seite können Netzwerk-Manager mithilfe zahlreicher Clients die Leistungsfähigkeit von Real Server Hosting, Web-Anwendungen, E-Mail oder anderen Diensten bewerten. Im Umkehrschluss können simulierte Server gegen echte Clients getestet werden. Oder die Testeinheit emuliert simultan sowohl Clients unter realen Bedingungen als auch Server – anwendbar beim Test von Firewalls oder dem Zugriff auf sicherheits- und contentsensiblen Geräte. Sämtliche Szenarien sind ohne den Einsatz von Zusatzausrüstung möglich.

Spirent Avalanche/290 ist Bestandteil der Spirent Avalanche Produktfamilie. Die Spirent Avalanche Serie ist die branchenweit führende Lösung zum Test von Layer 4-7-Anwendungen. Die Plattform verfügt über die Fähigkeit, Datenverkehr mit einer Rate von bis zu 10 GB/s zu generieren. Neben dem direkten Test von Trunk Ports kann Spirent Avalanche/290 zudem die Auswirkungen von vielfachen GigE-Ports, die über 10 GB/s verbunden werden, überprüfen. Spirent Avalanche/290 unterstützt alle gängigen Protokolle, darunter HTTP 1.0/1.1, HTTPS, FTP, Streaming Media, IPv6, Sprache (SIP), E-Mail (SMTP/POP3), DNS, SSL, Telnet, 802.1Q VLAN Tagging, IPSec, 802.1x und PPPoE sowie eine Anzahl von Unternehmensanwendungen über die Capture-/Replay-Funktion.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 260846
 839

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Die neue Testlösung Spirent Avalanche/290 sorgt für sichere, leistungsstarke Netzwerke im Unternehmen“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Spirent Communications GmbH

Spirent stellt Testfunktionalität für LTE/UMTS/CDMA-Handover vor
Spirent stellt Testfunktionalität für LTE/UMTS/CDMA-Handover vor
Nahtlose Mobilität von Multi-Mode-Geräten Sunnyvale/München, 26. August 2010 - Spirent Communications, Spezialist für das Testen von drahtlosen Netzwerken, Geräten und Services, hat ein neues System vorgestellt, mit dem Unternehmen im LTE-Umfeld die Signalübergabe von LTE zu UMTS/CDMA mittels eines laborbasierten Testequipments verifizieren können. Mit dem eAirAccess Wireless Network Emulator kann sichergestellt werden, dass Mobilfunkteilnehmer einen nahtlosen Service erhalten, auch wenn sie sich über Netzwerke mit unterschiedlichen Technolo…
Bild: Spirent Communications präsentiert neue, übergreifende Over-the-Air-Lösung zum Test von Assisted GPSBild: Spirent Communications präsentiert neue, übergreifende Over-the-Air-Lösung zum Test von Assisted GPS
Spirent Communications präsentiert neue, übergreifende Over-the-Air-Lösung zum Test von Assisted GPS
MÜNCHEN – (02. Dezember 2008) – Spirent Communications (LSE: SPT), ein international führender Anbieter von Performance Test- und Service Assurance-Systemen für den IT-/TK-Sektor, präsentiert seine neue Over-the-Air (OTA)-Testlösung für Assisted GPS (A-GPS). Erster Anwender des neuen Testsystems ist das internationale Test- und Dienstleistungscenter 7 layers, ansässig im kalifornischen Irvine. Damit ist 7 layers zugleich das erste, CTIA-zertifizierte Testlabor, das sein OTA-Serviceportfolio durch den Einsatz des Spirent UMTS Location Test Sys…

Das könnte Sie auch interessieren:

Neue Wireless-Testlösung von Spirent für IoT-Geräte
Neue Wireless-Testlösung von Spirent für IoT-Geräte
Laborlösung für IoT-Entwickler mit Fokus auf Mobilfunk, Security und Batterieleistung ------------------------------ Spirent Communications, Anbieter von Testlösungen für Netzwerke, Services und Geräte, hat mit Elevate IoT ein neues Produkt für das Testen von mobilen Anwendungen im Umfeld des Internet-of-Things (IoT) vorgestellt, einschließlich durchgängiger …
Fortinet und Spirent geben Ergebnisse der FortiGate-3810D-Performance-Tests bekannt
Fortinet und Spirent geben Ergebnisse der FortiGate-3810D-Performance-Tests bekannt
… FortiOS 5.2 Sicherheitsbetriebssystem, um eine große Bandbreite von Bedrohungen effizient zu neutralisieren, denen Netzwerke heute ausgesetzt sind. Das Spirent TestCenter bietet Testlösungen für Netzwerke der nächsten Generation - von konventionellen Leistungstests bis hin zur rigorosen Analyse von Virtualisierung, Cloud-Computing, Mobile-Backhaul und …
Test-Report zeigt: Die Cloud lässt sich sichern
Test-Report zeigt: Die Cloud lässt sich sichern
… widersteht. Daneben zeigt der Report auf, wie Sicherheit unter echten Betriebsbedingungen und Bedrohungsszenarien exakt getestet werden kann. Die dabei eingesetzte Cloud-Computing Testlösung von Spirent nutzt dazu die richtungweisende Performance-, Availability-, Security- und Scalability- (PASS) Methode. „Können wir der Cloud vertrauen? Die Antwort ist …
Spirent Communications und IneoQuest kooperieren bei der Verbesserung der Bildqualität in Netzwerken
Spirent Communications und IneoQuest kooperieren bei der Verbesserung der Bildqualität in Netzwerken
ay-Netzwerke und Multi-Technologie-Plattformen von Morgen die Quality-of-Experience geben, die von den Service-Providern heute verlangt wird“, ergänzt William Burns, CEO von Spirent. „Mit der IneoQuest-Partnerschaft sind wir in der Lage, Ausrüstungsherstellern die einzige realistische Ende-zu-Ende-Testlösung in ihre Labore zu liefern.“
Crossbeam und Spirent kooperieren bei Security-Test von mobilen Netzwerken
Crossbeam und Spirent kooperieren bei Security-Test von mobilen Netzwerken
… der Network and Applications Group bei Spirent. "Niemand beschwert sich bei seinem Provider über die Zahl der Verbindungen pro Sekunde. Unser Ziel war es, eine Testlösung zu bauen die emuliert, was wirklich auf den Providernetzen passiert und daraus realistische Anleitungen zu entwickeln, wie sichere Netzwerke installiert werden können, die Millionen …
Spirent stellt neues TestCenter C100 vor
Spirent stellt neues TestCenter C100 vor
Spirent Communications, Spezialist für Netzwerk-, Geräte- und Servicetestlösungen, hat das TestCenter C100 vorgestellt. Die neue Test-Appliance ermöglicht es Carriern, Unternehmen und Ausrüstungsherstellern zu Überprüfen, ob ihre Terabit-Netzwerke die benötigte Performance, Verfügbarkeit und Sicherheit unter Belastung liefern. Die Leistungsfähigkeit …
Bild: EANTC testet Ciscos Mobilfunk-Infrastrukturlösung mit Spirent-SystemenBild: EANTC testet Ciscos Mobilfunk-Infrastrukturlösung mit Spirent-Systemen
EANTC testet Ciscos Mobilfunk-Infrastrukturlösung mit Spirent-Systemen
Spirent-Testlösung verifiziert Performance, Intelligenz und Zuverlässigkeit der Cisco-Technologien Sunnyvale/Berlin (19. Oktober 2010) — Leistungsfähige, skalierende und hochverfügbare Netzinfrastrukturen von der Basisstation über das Aggregationsnetz bis zum Backbone sind ein wichtiger Wettbewerbsfaktor für alle Mobilfunk-Netzbetreiber. In einem umfassenden, …
Bild: Spirent Avalanche Virtual garantiert Performance und Sicherheit von Cloud-ServicesBild: Spirent Avalanche Virtual garantiert Performance und Sicherheit von Cloud-Services
Spirent Avalanche Virtual garantiert Performance und Sicherheit von Cloud-Services
… IT-Manager das Problem der Unsicherheit dieser Umgebungen sowie Fragen hinsichtlich der Nutzungsqualität für die Anwender. Mit Spirent Avalanche Virtual können Unternehmen und Cloud-Service-Provider nun ermitteln, ob die eingesetzte Architektur die versprochene Sicherheit, Funktionalität, Performance und Interoperabilität der virtualisierten Appliances und …
Spirent stellt http-Testsystem für Security- und Performance-Assessment vor
Spirent stellt http-Testsystem für Security- und Performance-Assessment vor
… Durch die Multiplikation mit Millionen von Web-Aktivitäten und verbundenen Geräten werden Performance-Messungen wie Verbindungen pro Sekunde oder offene Verbindungen immer bedeutsamer. "Spirent stellt mit ESP eine Lösung bereit, die das Leistungsvermögen bisher existierender Produkte mehr als verdoppelt", erklärt Ankur Chadda, Security Testing Architekt …
Bild: Spirent Communications präsentiert State-of-the-Art-Testlösungen auf dem Broadband World Forum EuropeBild: Spirent Communications präsentiert State-of-the-Art-Testlösungen auf dem Broadband World Forum Europe
Spirent Communications präsentiert State-of-the-Art-Testlösungen auf dem Broadband World Forum Europe
… Überblick über den aktuellen Stand der Technik verschaffen. Mit Spirent Landslide führt Spirent auf dem Broadband World Forum die branchenweite erste Long Term Evolution-(LTE)-Testlösung ein, die auch zur Analyse von drahtlosen Infrastrukturen der Vierten Generation (4G) geeignet ist. Ein weiteres Highlight: die neuen Module der Spirent TestCenter 3000-Serie …
Sie lesen gerade: Die neue Testlösung Spirent Avalanche/290 sorgt für sichere, leistungsstarke Netzwerke im Unternehmen