openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Mit Einzigartigkeit zum Erfolg - Positionierungs- und Marktnischen-Strategien für Druckereien

16.11.200810:40 UhrWissenschaft, Forschung, Bildung
Bild: Mit Einzigartigkeit zum Erfolg - Positionierungs- und Marktnischen-Strategien für Druckereien
Positionierungs-Experte Hans Oswald
Positionierungs-Experte Hans Oswald

(openPR) Gerstetten – November 2008 . Wie wichtig die eigene Positionierung im Markt ist, spüren in der heutigen Zeit mehr denn je Druckereien in Deutschland und auch international. Immer noch steigt die Zahl derer, die vom Markt verschwinden und immer noch die Zahl derer, die darum kämpfen, zu überleben. Viele davon mehr schlecht als recht. Hier hat der Positionierungs-Experte Hans Oswald die Lösung: Weg vom traditionellen „Bauchladen-Prinzip“, hin zu einer klaren Positionierung, zu einem klaren Unternehmens-Profil und zur unternehmerischen Einzigartigkeit.



Hans Oswald, Inhaber von H2O, eines Consulting-Unternehmens mit Spezialisierung auf die Druck-Branche, ist selbst seit dem Jahr 1980 in der Druckindustrie tätig und kennt die Probleme der Branche ganz genau. Es ist das „Bauchladen-Prinzip“. Selbst in der heutigen Zeit kommunizieren die meisten Druckereien ihren Kunden immer noch, „der Ansprechpartner“ für Produkte von A-Z zu sein – vom kleinen Aufkleber bis zur umfangreichen Zeitschrift.

Alleine der Blick auf zufällig ausgewählte Internet-Seiten von Druckereien zeigt dieses deutlich. Keine unternehmerische Stärke die gezeigt wird, keine Spezialisierung, nichts. Eher noch gilt das Motto „kommen Sie zu uns, wir sind für jede Aufgabenstellung der richtige Partner“. Resultierend daraus sind Vergleichbarkeit und ein harter und zum Teil ruinöser Preiskampf unter den Druckereien.
Schade, denn jede Druckerei hat bereits ihre eigenen, individuellen Stärken, welche Sie von den Wettbewerbern unterscheidet. Eine sogenannte „Einzigartigkeit“. Die meisten erkennen sie jedoch nicht und können sie dadurch auch nicht nutzen.

Hierfür hat Hans Oswald ein innovatives, praxisorientiertes und bisher einmaliges Konzept speziell für Druckereien entwickelt, damit diese sich künftig vom „Bauchladen-Prinzip“ verabschieden und den Weg finden können zur unternehmerischen Einzigartigkeit.

Denn ab 2009 findet seine 5-teilige Workshop-Reihe „Mit Profil zum Ziel – Posititonierungs- und Marktnischen-Strategien für Druckereien“ erstmals flächendeckend in ganz Deutschland statt. Start ist im Januar in Frankfurt und München, gefolgt von Hannover, Düsseldorf, Berlin und Hamburg. Somit haben interessierte und innovativ denkende Druckereien aus den verschiedensten Regionen die Möglichkeit dabei zu sein. In diesen fünf Workshop-Tagen, welche sich über einen Zeitraum von ca. 4-6 Monaten erstrecken, entwickelt jede teilnehmende Druckerei, aufbauend auf den individuellen Stärken, ihre eigene Erfolgs- und Marktnischen-Strategie. Unterstützt und begleitet von Hans Oswald persönlich.

Interessierte Unternehmer und Druckereien finden nähere Informationen zu den Workshop-Reihen, im Internet unter www.h2o-oswald.de, oder erhalten diese auch gerne telefonisch unter 0 73 23 / 92 12 31.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 259850
 943

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Mit Einzigartigkeit zum Erfolg - Positionierungs- und Marktnischen-Strategien für Druckereien“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von H2O - Hans Oswald - Positionierungs- und Marktnischen-Strategien für Druckereien

Bild: „Mit Profil zum Ziel" – Chancen für innovative Druckereien im DirektmarketingBild: „Mit Profil zum Ziel" – Chancen für innovative Druckereien im Direktmarketing
„Mit Profil zum Ziel" – Chancen für innovative Druckereien im Direktmarketing
Gerstetten – Juni 2008 . Immer vergleichbarere Produkte und Leistungen, knallharter Wettbewerb und Preise, welche durchaus besser sein könnten. Vor dieser Situation stehen zahlreiche Druckereien in Deutschland, und auch auf internationaler Ebene. Es gibt jedoch auch in der heutigen Zeit vielfältige Lösungen und Wege, welche innovative und vertriebsorientierte Druckereien nutzen können. Z.B. den „Wachstumsmarkt Direktmarketing“. Hierauf hat sich Hans Oswald, Inhaber von H2O aus Gerstetten spezialisiert. Der Consulting-Spezialist bietet Drucke…

Das könnte Sie auch interessieren:

Positionierungs-Professional: Top-Weiterbildung für Unternehmer, Berater und Agenturen
Positionierungs-Professional: Top-Weiterbildung für Unternehmer, Berater und Agenturen
Die Positionierungs-Akademie unter der Leitung von Peter Sawtschenko bildet seit Beginn des Jahres Interessierte zum Positionierungs-Professional aus. Das neue Berufsbild wird von immer mehr Unternehmern, Werbeagenturen und Beratern als besonders wertvolle und zukunftsträchtige Weiterbildung angesehen. Die Nachfrage ist groß. Während die Absolventen …
Bild: Großer Positionierungskongress mit Peter Sawtschenko am 23. Oktober 2018 in DarmstadtBild: Großer Positionierungskongress mit Peter Sawtschenko am 23. Oktober 2018 in Darmstadt
Großer Positionierungskongress mit Peter Sawtschenko am 23. Oktober 2018 in Darmstadt
… Town & Country Haus-Gründer Jürgen Dawo, erhalten die Teilnehmer wertvolles Praxiswissen für das eigene Geschäft. Darmstadt. Der Direktor der Positionierungs-Akademie Peter Sawtschenko lädt Unternehmer zu einem Positionierungsworkshop ins Jagdschloss Kranichstein ein. In Kooperation mit der staatlichen Dualen Hochschule Baden Württemberg, zeigt …
Weiterbildung zum Zertifizierten Positionierungs-Professional: Nur noch wenige Plätze für April frei!
Weiterbildung zum Zertifizierten Positionierungs-Professional: Nur noch wenige Plätze für April frei!
Die Positionierungs-Akademie von Peter Sawtschenko bietet die umfassendste praxisbezogene Ausbildung im Bereich Positionierung an. Während der erste Kurs des Jahres 2017 vor kurzem begonnen hat, ist der Nachfolgelehrgang bereits fast ausgebucht. Nur wenige Plätze sind für den Kursstart Anfang April noch frei. In Deutschland ist eine umfassende, praxisorientierte …
Bild: Positionierungs-Professional – ein neuer Beruf mit ZukunftBild: Positionierungs-Professional – ein neuer Beruf mit Zukunft
Positionierungs-Professional – ein neuer Beruf mit Zukunft
Die Positionierungs-Akademie startet mit der Ausbildung der ersten Teilnehmer! Unternehmen müssen optimal im Markt positioniert sein, um langfristig Erfolg zu haben. Deshalb wächst der Bedarf an professionell ausgebildeten Positionierungsberatern rasant. Bisher gab es im deutschsprachigen Raum jedoch keine Weiterbildungseinrichtung, die das nötige Praxis-Wissen …
Positionierung ist die wichtigste Chefsache
Positionierung ist die wichtigste Chefsache
… der wirkungsvollsten Mittel für den Erfolg. Besonders in kleinen und mittelständischen Firmen sollte die Positionierung immer Chefsache sein. Bei der Ausbildung zum zertifizierten Positionierungs-Professional lernen die Teilnehmer, die eigene Firma auf Erfolgskurs zu halten und anderen Unternehmern zu helfen. Unternehmer in Deutschland leisten viele …
Jetzt neu: Die Online-Ausbildung zum zertifizierten Positionierungs-Professional
Jetzt neu: Die Online-Ausbildung zum zertifizierten Positionierungs-Professional
Aufgrund der veränderten Rahmenbedingungen bietet das Positionierungszentrum für die Wirtschaft die Fachausbildung zum zertifizierten Positionierungs-Professional nun in einer Online-Version an. Die Teilnehmer können dadurch von zuhause aus alle Ausbildungsmodule absolvieren. Warum sind manche Unternehmen erfolgreich und andere nicht? Einer der Gründe …
Bild: Über 90 % des aktuellen Content Marketings ist reine GeldverschwendungBild: Über 90 % des aktuellen Content Marketings ist reine Geldverschwendung
Über 90 % des aktuellen Content Marketings ist reine Geldverschwendung
… Inhalten zu Kunden gemacht werden. Doch leider wird dieses Instrument immer noch selten wirklich professionell eingesetzt. Das Sawtschenko Institut für Positionierungs- und Marktnischen-Strategien hat untersucht woran die meisten Content-Strategien scheitern. Darmstadt, 19. Januar 2016. Beim Content Marketing geht es um die Erstellung und Verbreitung …
Bild: Erste Positionierungs-Akademie eröffnetBild: Erste Positionierungs-Akademie eröffnet
Erste Positionierungs-Akademie eröffnet
Die erste deutschsprachige Positionierungs-Akademie ist eröffnet. Mit der Business-School für marktorientierte Erfolgs-Strategien wird eine wichtige Wissenslücke im Bereich der Positionierung geschlossen. Als einziges Weiterbildungsinstitut in Deutschland bietet die neue Business-School eine Ausbildung zum „Zertifizierten Positionierungs-Professional“ …
Bild: Erfolgsstrategien für Selbstständige: Ein Interview mit Christian Mugrauer CoachingBild: Erfolgsstrategien für Selbstständige: Ein Interview mit Christian Mugrauer Coaching
Erfolgsstrategien für Selbstständige: Ein Interview mit Christian Mugrauer Coaching
In unserem Interview erklärt Christian Mugrauer Coaching, wie diePositionierungs-Masterclass Selbstständigen hilft, ihre Marktpräsenz zu stärken und finanzielle Ziele zu erreichen. In diesem Interview dreht sich alles um die finanziellen Vorteile, die Selbstständige durch eine Investition in die Positionierungs-Masterclass erwarten können. Die Positionierungs-Masterclass …
Bild: Peter Sawtschenko, Experte für Positionierungs- und Marktnischen-Strategien, erhält den STRATEGIEPREIS 2007Bild: Peter Sawtschenko, Experte für Positionierungs- und Marktnischen-Strategien, erhält den STRATEGIEPREIS 2007
Peter Sawtschenko, Experte für Positionierungs- und Marktnischen-Strategien, erhält den STRATEGIEPREIS 2007
… URL: http://www.pspr.de Peter Sawtschenko ist seit 1991 Kopf und Geschäftsführer des Sawtschenko Institut für Positionierungs- und Marktnischen-Strategien. Vor seiner Selbständigkeit war er in internationalen Dialogmarketing-Agenturen (Ogilvy & Mather Direkt, TBWA, Wunderman) tätig und arbeitete für Konzerne wie Shell, Hewlett Packard, …
Sie lesen gerade: Mit Einzigartigkeit zum Erfolg - Positionierungs- und Marktnischen-Strategien für Druckereien