(openPR) Der neue Mittelpunkt im Aachener Osten wird von 1000en Besuchern gestürmt
Rund 50.000 Besucher nutzen das Eröffnungswochenende, um sich einen ersten Eindruck der vielseitigen Aachen Arkaden zu verschaffen. Allein am ersten Tag stürmen 25.000 Menschen, Freunde, Kunden und interessierte Mieter die 16.000m² Verkaufsfläche der großzügigen Ladenstraßen der Mall und belegen das Parkhaus bis auf den letzten Platz. Als am Donnerstag, den 9.10.2008, um 9:10 Uhr ein neuer Weltrekord aufgestellt wird, zeichnet sich ab, was im Laufe der ersten Stunden der Aachen Arkaden zur Gewissheit wird: Das neue Einkaufscenter erschließt einen frischen, lebendigen Mittelpunkt für Aachen. Als das Rekorderöffnungsband über 6 Kilometer durchschnitten war und damit die Verhüllung des Centerinnenraums in einem Guiness Weltrekord fiel, startet um 9:11 das Einkaufserlebnis in derzeit 59 Geschäften auf drei Ebenen.
Das Team rund um den Eigentümer TCN hatte alle Hände voll zu tun und beantwortete Fragen, gab Hilfestellungen und führte die Besucher im neuen Zentrum herum. In vielen Gesprächen mit den Kunden bestätigt sich die Einschätzung von Centermanagerin Bettina Fuchs: „Die Aachen Arkaden sind als Standort gesetzt. Hier wird heute mit der Eröffnung der Startschuss für eine innerstädtische Entwicklung des Aachener Ostviertels gegeben, der noch viele weitere positive Entwicklungen in der direkten Umgebung auslösen wird.“
In guter Zusammenarbeit mit der Stadt Aachen und der Nachbarschaft wurden bereits tragfähige Kooperationen geschlossen. So war das Stadtteilbüro Aachen-Ost, der Kindergarten Rokoko und das Team des Multikulti-Festes sowie Vertreter von Politik, Stadt und Presse bei der Eröffnung dabei.








