(openPR) Die Zeit der Siberhalogenidfilme im Bereich der professionellen Werbefotografie gehört definitiv zur Vergangenheit. Die digitale Technik mit Ihren zahllosen Vorteilen hat sich durchgesetzt. Mittlerweile ist es für die wenigen Fotografen mit der alten Technik zur Herausforderung geworden, stets über das passende Filmmaterial zu verfügen.
Der Münchener Fotograf Karsten Pfeifer hat die Umstellung vor Jahren vollzogen und ist jetzt bei der vierten Kamerageneration mit bis zu 88 Mio. Pixel angelangt.
War es früher eine klare Sache, dass die Produkt- und Werbefotos für Kataloge, Broschüren oder Imagekampagnen als Farbdia zu den Kunden gelangten, bieten sich heute zahlreiche Möglichkeiten.
PFEIFER PHOTOGRAPHY stellt für seine Kunden einen Inhouse-Server zur Verfügung. Hier kann jeder Kunde und die von ihm autorisierten Personen in Echtzeit zugreifen. Per FTP-Zugang erreichen die frischen Digitalfotos zeitgleich den Kunden und den weiterverarbeitenden Fotopartner. Auf der Internetseite www.erfolgsphoto.de kann der FTP-Download getestet werden.
Andere Möglichkeiten der Bereitstellung von Digitalfotos sind CD-Rom, DVD, Email, CF-Card, Festplatten und viele andere Datenträger.
Das Münchener Fotostudio für digitale Produktfotografie und Portraits bietet zahlreiche dieser Datenträger für seine Kunden an. Eine Umfrage auf der Internetseite www.erfolgsphoto.de soll verdeutlichen, welche Wege die beliebtesten sind.









