openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Wie das digitale Produktfoto zum Werbekunden gelangt

04.11.200817:09 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung

(openPR) Die Zeit der Siberhalogenidfilme im Bereich der professionellen Werbefotografie gehört definitiv zur Vergangenheit. Die digitale Technik mit Ihren zahllosen Vorteilen hat sich durchgesetzt. Mittlerweile ist es für die wenigen Fotografen mit der alten Technik zur Herausforderung geworden, stets über das passende Filmmaterial zu verfügen.
Der Münchener Fotograf Karsten Pfeifer hat die Umstellung vor Jahren vollzogen und ist jetzt bei der vierten Kamerageneration mit bis zu 88 Mio. Pixel angelangt.

War es früher eine klare Sache, dass die Produkt- und Werbefotos für Kataloge, Broschüren oder Imagekampagnen als Farbdia zu den Kunden gelangten, bieten sich heute zahlreiche Möglichkeiten.

PFEIFER PHOTOGRAPHY stellt für seine Kunden einen Inhouse-Server zur Verfügung. Hier kann jeder Kunde und die von ihm autorisierten Personen in Echtzeit zugreifen. Per FTP-Zugang erreichen die frischen Digitalfotos zeitgleich den Kunden und den weiterverarbeitenden Fotopartner. Auf der Internetseite www.erfolgsphoto.de kann der FTP-Download getestet werden.

Andere Möglichkeiten der Bereitstellung von Digitalfotos sind CD-Rom, DVD, Email, CF-Card, Festplatten und viele andere Datenträger.

Das Münchener Fotostudio für digitale Produktfotografie und Portraits bietet zahlreiche dieser Datenträger für seine Kunden an. Eine Umfrage auf der Internetseite www.erfolgsphoto.de soll verdeutlichen, welche Wege die beliebtesten sind.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 256681
 932

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Wie das digitale Produktfoto zum Werbekunden gelangt“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von PFEIFER PHOTOGRAPHY

Wieso wird Peter Maffay in Transsilvanien mit einer Fotokamera verfolgt?
Wieso wird Peter Maffay in Transsilvanien mit einer Fotokamera verfolgt?
Warum hängt Karsten Pfeifer in einem Münchener Museum? Antworten auf diese und andere Fragen gibt der Münchener Fotograf Karsten Pfeifer auf seiner frisch überarbeiteten Homepage. Das Portal für Werbetreibende und Fotointeressierte wurde völlig neu aufgesetzt und bietet eine professionelle Infosammlung über Produkt- und Portraitfotografie. Die Wirkung von Fotografenhomepages konzentriert sich meist auf ein kleines Publikum: Auf andere Fotostudios, die sich die Seiten der Konkurrenz ansehen. So sieht „DIGIT“ (Fachzeitschrift für Digitalfotog…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Mobile Marketing Aktion – Kostenlos eigene Kampagne erprobenBild: Mobile Marketing Aktion – Kostenlos eigene Kampagne erproben
Mobile Marketing Aktion – Kostenlos eigene Kampagne erproben
… Werbetext sichern: Pro Tag vergibt Zelfi den ersten 10 Unternehmen, die einen Werbetext für Instant-In-Game-Advertising per Web-Formular unter http://www.zelfi.com/werbekunden/kostenlos-ausprobieren/ oder telefonisch einreichen, die Möglichkeit eine Mobile Marketing Kostprobe mit 1000 Schaltungen des entworfenen Werbetextes zu erhalten. Das Angebot …
Bild: OMS ermöglicht qualitative Erfolgskontrolle für optimierte Onlinekampagnen mit höchster WerbewirkungBild: OMS ermöglicht qualitative Erfolgskontrolle für optimierte Onlinekampagnen mit höchster Werbewirkung
OMS ermöglicht qualitative Erfolgskontrolle für optimierte Onlinekampagnen mit höchster Werbewirkung
Das Marktforschungswerkzeug INNO Ad Copytest liefert Werbekunden der OMS wichtige Erkenntnisse, um die Effizienz ihrer digitalen Kampagnen weiter zu erhöhen Düsseldorf, 2. Juli 2009 – Die OMS, der führende nationale Onlinevermarkter von hochwertigen redaktionellen Umfeldern mit regionaler Verankerung, erweitert sein Produktportfolio mit dem INNO Ad Copytest …
Bild: Adé dem Latzhosenimage mit selbst gestalteter ArbeitskleidungBild: Adé dem Latzhosenimage mit selbst gestalteter Arbeitskleidung
Adé dem Latzhosenimage mit selbst gestalteter Arbeitskleidung
… neuer Arbeitskleidunghttp://www.newsletter.spreadshirt.net/press-release/2012/Pressemitteilung_Arbeitskleidung/Arbeitskleidung_highres.jpgProduktfoto Warnwestehttp://www.newsletter.spreadshirt.net/press-release/2012/Pressemitteilung_Arbeitskleidung/Warnweste.jpg Produktfoto Arbeitswestehttp://www.newsletter.spreadshirt.net/press-release/2012/Pressemitteilung_Arbeitskleidung/Arbeitsweste.jpg Produktfoto …
ScanMotion scannt Produkte in 3D
ScanMotion scannt Produkte in 3D
… sollen. Die zur Zeit am häufigsten angewandte Darstellung ist die 360 Grad Produktdarstellung in einer Achse. Scanmotion aus Hannover ist Dienstleister im Bereich 360 Grad Produktfoto und 3D Produktfoto. Neuste Technik für 3D Produktbilder Scanmotion ist Scan Spezialist für 360 Grad Produktbilder in allen zur Zeit möglichen Bereichen. Bisher wurden 3D …
Bild: Ihre Fotos werden geklaut? Copylio unterstützt Fotografen bei der Wahrung ihrer RechteBild: Ihre Fotos werden geklaut? Copylio unterstützt Fotografen bei der Wahrung ihrer Rechte
Ihre Fotos werden geklaut? Copylio unterstützt Fotografen bei der Wahrung ihrer Rechte
… werden kann – schließlich möchten Sie im besten Fall nicht jahrelang auf das Ihnen zustehende Honorar verzichten müssen. Fall 1: Schadensersatz für Produktfoto Für einen professionellen Fotografen konnten unsere Vertragsanwälte einen Schadensersatz in Höhe von EUR 1.478,30 durchsetzen. Zuvor hatte ein nordrhein-westfälisches Restaurant ein Produktfoto …
Bild: WAZ bietet Besuchern von DerWesten.de Coupons zum AusdruckenBild: WAZ bietet Besuchern von DerWesten.de Coupons zum Ausdrucken
WAZ bietet Besuchern von DerWesten.de Coupons zum Ausdrucken
… so auf angenehme Weise die Interessen seiner Leser mit denen der Anzeigenkunden. Lokale Werbepartner können nun auch verkaufsorientierte Angebote präsentieren. Für die Werbekunden des DeutschlandCoupon erhöht sich auf diese Weise die Reichweite ihrer Angebote enorm. Werbekunden des Couponportals sind sowohl lokale Unternehmen wie Gastronomiebetriebe, …
Bild: Livestream Magazin whats live? ab sofort auch mit Video EinbindungenBild: Livestream Magazin whats live? ab sofort auch mit Video Einbindungen
Livestream Magazin whats live? ab sofort auch mit Video Einbindungen
Das Livestream Magazin „whats live?” bietet ab sofort die Möglichkeit Liveübertragungen zu integrieren. Ab Frühjahr 2016 wird die Seite auch für Werbekunden geöffnet. Ab sofort können Liveübertragungen von Premiumkunden in dem Livestream Magazin www.whatislive.com direkt integriert werden. Wurde bisher auf die eigentliche Eventseite verlinkt, kann der …
anticopy und Händlerbund geben Partnerschaft bekannt
anticopy und Händlerbund geben Partnerschaft bekannt
Die anticopy GmbH stellt Online-Händlern eine bequeme Produktfoto-Überwachung zur Verfügung. Auch Händlerbund-Mitglieder sollen ab sofort hiervon profitieren können. Wird ein Bildkopierer erkannt, so wird der Händler umgehend informiert. Mit der Funktion "Verstoß melden" haben anticopy Kunden die Möglichkeit, den Bildkopierer zur Unterlassung aufzufordern. …
Erwecken Sie Ihren Onlineshop zum Leben – mit der 3D Produktfotografie von scanmotion.de
Erwecken Sie Ihren Onlineshop zum Leben – mit der 3D Produktfotografie von scanmotion.de
… Perspektiven sind mittlerweile Standard. Wer seinen Kunden das lästige Durchklicken durch Bilderserien ersparen will, der setzt auf 3D Produktpräsentation. Mit Hilfe der 360 Grad Produktfotografie wird das Produkt in eine interaktive Flash-Präsentation verwandelt, so dass die Kunden es von allen Seiten bewundern können. Ein 3D Produktfoto zieht nicht …
Bild: PR Bild Award 2011 - agentur05 gewinnt für Compeed®Bild: PR Bild Award 2011 - agentur05 gewinnt für Compeed®
PR Bild Award 2011 - agentur05 gewinnt für Compeed®
Pressefoto für Compeed Blasenpflaster als bestes Bild in der Kategorie Produktfoto ausgezeichnet Aus insgesamt 200 Einreichungen für die Rubrik Produktfoto im Rahmen der obs-Awards geht das Compeed-Pressefoto „Nicht zu stoppen: auf dem Weg zum Altar“ als Sieger hervor. „Das Motiv mit der Barfuß-Braut war gesetzt – die Idee mit der Trauzeugin war eine …
Sie lesen gerade: Wie das digitale Produktfoto zum Werbekunden gelangt