Anmeldungsphase für 6. Linke Medienakademie startet
(openPR) Ab dem 1. November können sich Interessierte für die 6. Akademie für linke Medienmacher/innen anmelden. Die Medienakademie findet vom 5. bis 8. März 2009 in Berlin statt.
Zur Eröffnung wird der Wirtschaftsstaatssekretär der Hauptstadt Dr. Jens-Peter Heuer über Berlin als Medienstadt aus linker Sicht sprechen. Als Gastredner hat außerdem der Fraktionsvorsitzende der LINKEN im Bundestag Dr. Gregor Gysi zugesagt. Der Autor Jürgen Elsässer wird über sein jüngstes Buch „Terrorziel Europa“ sprechen.
Die Linke Medienakademie bietet Weiterbildung, politische Diskussion und Networking für Medienschaffende aller Gattungen an. Das Angebot reicht von Kursen in Onlinejournalismus und modernes Zeitungslayout über Schreibwerkstätten bis hin zu Workshops in Öffentlichkeitsarbeit. Professionelle Dozentinnen und ehrenamtliche Medienmacher gestalten je nach Vorkenntnissen der Teilnehmenden unterschiedliche Angebote für Einsteiger, Fortgeschrittene oder Experten.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.
Verantwortlich für diese Pressemeldung:Linke Medienakademie:
www.linke-medienakademie.de
Mehr Infos:
Pressebüro Nitz
Christoph Nitz
Weitlingstraße 35
10317 Berlin
fon 030/42 02 31 16
fax 030/42 02 31 17

Über das Unternehmen
Die Linke Medienakademie organisiert Weiterbildung für Medienmacherinnen und Medienmacher. Seit 2004 findet einmal im Jahr eine zentrale Akademie in Berlin statt. Seit Herbst 2008 bietet die Linke Medienakademie in Kooperation mit anderen Bildungsträgern auch Weiterbildungen in verschiedenen Bundesländern an. Das thematische Angebot reicht von Textwerkstätten über Fotokurse bis hin zu PR- und Rhetoriktrainings. Zu den Zielgruppen zählen ehrenamtliche und hauptberufliche Medienschaffende. Die Linke Medienakademie ist ein Projekt der Rosa-Luxemburg-Stiftung.
Kostenlose Online PR für alle
Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
Jetzt gratis startenPressebericht „Anmeldungsphase für 6. Linke Medienakademie startet“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.