openPR Recherche & Suche
Presseinformation

POWERBRANDS OWL - Einzigartige Initiative ostwestfälischer Topunternehmen erfolgreich gestartet

Bild: POWERBRANDS OWL - Einzigartige Initiative ostwestfälischer Topunternehmen erfolgreich gestartet

(openPR) Unternehmen aus der Region Ostwestfalen-Lippe luden am vergangenen Wochenende beruflichen Nachwuchs aus ganz Deutschland ein, um dem Fach- und Führungskräftemangel entgegenzuwirken.

Erstmals haben sich namhafte Unternehmen der Region wie Schüco, Phoenix Contact, ARI Armaturen, itelligence und EK Servicegroup zusammengetan, um Hochschulabsolventen und Young Professionals die Stärken der Region nahe zu bringen. Unter der Regie einer Agentur aus der Region, Factory Werbeagentur aus Bielefeld, wurde ein 2-tägiger Event konzipiert und realisiert.

Auf dem Programm am 17./18. Oktober standen Podiumsdiskussionen, Unternehmensbesichtigungen, Ausstellungsbesuche und zum Abschluss ein Auftritt des Bielefelder Comedians Ingo Oschmann in der Schüco Arena.

Die Resonanz war rundum positiv: 75 Teilnehmer konnten sich von den Vorzügen und Stärken der Region und der ansässigen Unternehmen überzeugen. Die Firmenvertreter selbst hatten die Möglichkeit, hoch qualifizierte und engagierte Kandidaten in ersten Gesprächen kennen zu lernen und für ihr Unternehmen zu begeistern. Offensichtlich schon erfolgreich...

Und bei aller Ernsthaftigkeit, Spaß hat’s auch gemacht. Davon überzeugen Impressionen der Veranstaltung auf www.powerbrands-owl.de. Die Initiative POWERBRANDS OWL setzt auf Nachhaltigkeit und plant bereits weitere Aktivitäten und Maßnahmen im Wettbewerb um junge Talente und engagierte Arbeitnehmer.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 253513
 1401

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „POWERBRANDS OWL - Einzigartige Initiative ostwestfälischer Topunternehmen erfolgreich gestartet“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Powerbrands OWL

Bild: Erfolgreiche Kooperation Ostwestfälischer Topunternehmen und der Universität BielefeldBild: Erfolgreiche Kooperation Ostwestfälischer Topunternehmen und der Universität Bielefeld
Erfolgreiche Kooperation Ostwestfälischer Topunternehmen und der Universität Bielefeld
28 Studenten präsentierten heute die Ergebnisse des Kooperationsprojektes von Powerbrands OWL und der Uni Bielefeld zum Thema interkulturelle Kommunikation in Projektgruppen. Der Abschlusspräsentation ging ein interkulturelles Training mit der Management-Trainerin Ina Baum, itim International, im Mai voraus. Über zwei Tage wurden den Teilnehmern Kompetenzen im Umgang mit Geschäftspartnern verschiedener Kulturkreise vermittelt. Im Anschluss erarbeiteten fünf international zusammengesetzte Projektgruppen spezifische Unternehmensthemen: - Kom…
Bild: Einzigartige Initiative ostwestfälischer Topfirmen im Wettbewerb um junge TalenteBild: Einzigartige Initiative ostwestfälischer Topfirmen im Wettbewerb um junge Talente
Einzigartige Initiative ostwestfälischer Topfirmen im Wettbewerb um junge Talente
Kaum eine Region in Europa verfügt über eine vergleichbare, exklusive Kombination aus wirtschaftlicher Potenz und unverbrauchter Umwelt. Die Rede ist von Ostwestfalen-Lippe. Auf dem Weltmarkt führende Firmen wie Miele, Schüco, Bertelsmann, Oetker oder Phoenix Contact sind hier im großstädtischen Grün zuhause. Eine innovative Kampagne soll nun noch besser hochkarätige Mitarbeiter an den Teutoburger Wald holen. Human Resources heißen Mitarbeiter im 21. Jahrhundert, das klingt fast schon wieder vertraut für deutsche Ohren. Man denkt an Ressourc…

Das könnte Sie auch interessieren:

direct/ OstWestfalenLippe Marketing GmbH: Ein Zeichen für den Bürokratieabbau - Skulptur in OstWestfalenLippe mahnt zur Besonnenheit
direct/ OstWestfalenLippe Marketing GmbH: Ein Zeichen für den Bürokratieabbau - Skulptur in OstWestfalenLippe mahnt zur Besonnenheit
… Ideen" Bielefeld, 22. September 2006. OstWestfalenLippe, die Modellregion für Bürokratieabbau in Nordrhein-Westfalen, feierte am 21. September ein besonderes Fest. Denn die Initiative "Wirtschaftsnahe Verwaltung" der OstWestfalenLippe Marketing GmbH war am Donnerstag "Ausgewählter Ort im Land der Ideen", der Imagekampagne von Bundesregierung und deutscher …
Bild: Die Fotoschmiede Owl - Erstellt einzigartige Erinnerungen durch Hochzeitsfotografie, Fotoboxen und FotospiegelBild: Die Fotoschmiede Owl - Erstellt einzigartige Erinnerungen durch Hochzeitsfotografie, Fotoboxen und Fotospiegel
Die Fotoschmiede Owl - Erstellt einzigartige Erinnerungen durch Hochzeitsfotografie, Fotoboxen und Fotospiegel
… sich auf Hochzeitsfotografie, Fotoboxen und Fotospiegel spezialisiert hat. Durch unsere langjährige Erfahrung und unsere Leidenschaft für Fotografie sind wir in der Lage, einzigartige Erinnerungen für unsere Kunden zu schaffen.Unsere Hochzeitsfotografie bietet eine Vielzahl von Optionen, von klassischen Posen bis hin zu natürlichen Aufnahmen, die die …
Bild: Viele Chancen für junge UnternehmerBild: Viele Chancen für junge Unternehmer
Viele Chancen für junge Unternehmer
… 31. Januar 2012 in die Sparkasse Bad Oeynhausen ein. startklar OWL findet in diesem Jahr zum zweiten Mal statt. Der Businessplanwettbewerb ist eine gemeinsame Initiative von Kammern, Hochschulen und Wirtschaftsförderungen in OstWestfalenLippe und wird von OWL Marketing koordiniert. Hauptsponsoren sind die Sparkassen der Region. Bei der Premiere 2010/2011 …
Bild: OWL CITY AUF „MIDSUMMER STATION WORLD TOUR" IM OKTOBER IN DEUTSCHLANDBild: OWL CITY AUF „MIDSUMMER STATION WORLD TOUR" IM OKTOBER IN DEUTSCHLAND
OWL CITY AUF „MIDSUMMER STATION WORLD TOUR" IM OKTOBER IN DEUTSCHLAND
Eingängige, einzigartige und unvergessliche Popsongs zu schreiben, dass war das Ziel von Adam Young alias OWL CITY, als er begann sein drittes Album „The Midsummer Station“ zu schreiben. Dabei arbeitete er erstmals auch mit verschiedenen Produzenten wie etwa Matt Thiessen (Relient K) oder Stargate (Rihanna, Wiz Khalifa) zusammen. Somit ist das neue Album …
Bild: Einzigartige Initiative ostwestfälischer Topfirmen im Wettbewerb um junge TalenteBild: Einzigartige Initiative ostwestfälischer Topfirmen im Wettbewerb um junge Talente
Einzigartige Initiative ostwestfälischer Topfirmen im Wettbewerb um junge Talente
… haben jetzt, als Vorreiter der gesamten Region, eine Initiative ins Leben gerufen, um auf neuen Wegen talentierte Menschen zu finden und an die Region zu binden.Powerbrands OWL: Starke Marken, starke Region Kerngedanke von Powerbrands OWL ist es, potenziell Interessierten deutlich zu machen, dass nicht nur eine spannende Weltmarke hier ihren Sitz hat, …
Bild: Erfolgreiche Kooperation Ostwestfälischer Topunternehmen und der Universität BielefeldBild: Erfolgreiche Kooperation Ostwestfälischer Topunternehmen und der Universität Bielefeld
Erfolgreiche Kooperation Ostwestfälischer Topunternehmen und der Universität Bielefeld
28 Studenten präsentierten heute die Ergebnisse des Kooperationsprojektes von Powerbrands OWL und der Uni Bielefeld zum Thema interkulturelle Kommunikation in Projektgruppen. Der Abschlusspräsentation ging ein interkulturelles Training mit der Management-Trainerin Ina Baum, itim International, im Mai voraus. Über zwei Tage wurden den Teilnehmern Kompetenzen …
Bild: Auf europäischer Clusterebene ausgezeichnetBild: Auf europäischer Clusterebene ausgezeichnet
Auf europäischer Clusterebene ausgezeichnet
InnoZent OWL erhält das „Silver Label“ der ECEI Paderborn 26.05.2015. Das ostwestfälische Innovationsnetzwerk InnoZent OWL erhält das „Silver Label“ der European Cluster Excellence Initiative (ECEI). Das European Secretariat for Cluster Analysis (ESCA) untersucht europäische Cluster und vergibt nach einem Benchmarking und 1- bzw. 2-tägigen Audits die …
itelligence AG spendet 50.000 Euro für Erdbebenopfer in Japan
itelligence AG spendet 50.000 Euro für Erdbebenopfer in Japan
Bielefeld, 31. März 2011 – itelligence AG beteiligt sich an der Initiative „OWL hilft Japan" der Deutsch-Japanischen Gesellschaft Bielefeld e.V. und spendet 50.000 Euro. Norbert Rotter, Finanzvorstand der itelligence AG: „Das Erdbeben in Japan war eine schreckliche Naturkatastrophe mit außergewöhnlicher Tragweite und wir wollen mit dieser Spende den …
Die Creatura-Initiative nimmt weiter Fahrt auf und gewinnt neue Partner
Die Creatura-Initiative nimmt weiter Fahrt auf und gewinnt neue Partner
… wichtiges Bindeglied zwischen Printbuyer und Veredelungsspezialisten“, kommentiert Rüdiger Maaß, Geschäftsführer des f:mp. und Mitbegründer der Creatura-Initiative. Durch diese einzigartige Kombination von Veredelungs-Know-how mit innovativen und kreativen Experten wird die Creatura-Initiative Marketingentscheider, Printbuyer, Dienstleister und Kreative …
Sie lesen gerade: POWERBRANDS OWL - Einzigartige Initiative ostwestfälischer Topunternehmen erfolgreich gestartet