(openPR) Unternehmen aus der Region Ostwestfalen-Lippe luden am vergangenen Wochenende beruflichen Nachwuchs aus ganz Deutschland ein, um dem Fach- und Führungskräftemangel entgegenzuwirken.
Erstmals haben sich namhafte Unternehmen der Region wie Schüco, Phoenix Contact, ARI Armaturen, itelligence und EK Servicegroup zusammengetan, um Hochschulabsolventen und Young Professionals die Stärken der Region nahe zu bringen. Unter der Regie einer Agentur aus der Region, Factory Werbeagentur aus Bielefeld, wurde ein 2-tägiger Event konzipiert und realisiert.
Auf dem Programm am 17./18. Oktober standen Podiumsdiskussionen, Unternehmensbesichtigungen, Ausstellungsbesuche und zum Abschluss ein Auftritt des Bielefelder Comedians Ingo Oschmann in der Schüco Arena.
Die Resonanz war rundum positiv: 75 Teilnehmer konnten sich von den Vorzügen und Stärken der Region und der ansässigen Unternehmen überzeugen. Die Firmenvertreter selbst hatten die Möglichkeit, hoch qualifizierte und engagierte Kandidaten in ersten Gesprächen kennen zu lernen und für ihr Unternehmen zu begeistern. Offensichtlich schon erfolgreich...
Und bei aller Ernsthaftigkeit, Spaß hat’s auch gemacht. Davon überzeugen Impressionen der Veranstaltung auf www.powerbrands-owl.de. Die Initiative POWERBRANDS OWL setzt auf Nachhaltigkeit und plant bereits weitere Aktivitäten und Maßnahmen im Wettbewerb um junge Talente und engagierte Arbeitnehmer.










