openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Manpower Inc. ist Top-Unternehmen für Frauen

(openPR) US-Magazin PINK nimmt Personaldienstleister in exklusive Liste auf


Milwaukee/Frankfurt. Als einziger Personaldienstleister wurde Manpower Inc. auf die Liste der „Top-Unternehmen für Frauen“ des amerikanischen Magazins PINK aufgenommen. Die Aufnahme in das renommierte Ranking, das in diesem Jahr zum zweiten Mal erhoben wurde, ist eine Anerkennung der bedeutenden Rolle der Frauen bei Manpower – besonders im Top-Management.



Insgesamt wurden 13 Unternehmen ausgezeichnet

Für die Erstellung des Rankings analysierte PINK, die Zeitschrift für Frauen im Geschäftsleben, zahlreiche US-Unternehmen. Neben Kriterien wie der Anzahl der Frauen in Führungspositionen und finanzieller Verantwortung gehörten die gebotenen Aufstiegschancen für Frauen sowie die Bezahlung zu den Aspekten, die durch das Journal erhoben und ausgewertet wurden. Aus allen nominierten Unterneh¬men wurden abschließend 13 Firmen ausgezeichnet. „Die Unterneh¬men in unserem Ranking sind führend in der Förderung von Frauen“, so Cynthia Good, Gründerin und Herausgeberin von PINK. „Für all diese Unternehmen bedeutet dies nicht nur Mutterschutz und flexiblere Arbeitszeiten, sondern auch, den Frauen die Autorität zu geben, Unternehmen zu verändern und ihre Karriere zu fördern.“

Frauen geben dem Unternehmen Dynamik

Seit über sechs Jahrzehnten bietet Manpower Frauen die Möglichkeit, aktiv am Geschehen des Unternehmens mitzuwirken. „Die Tatsache, dass viele unserer Führungskräfte Frauen sind, gibt dem ganzen Unternehmen ein dynamisches Tempo“, äußert sich Jeff Joerres, Vorstandsvorsitzender und CEO von Manpower. „Es sind die Gedankenvielfalt und die Erfahrungen, die diese Frauen als starke Führungspersönlichkeiten mitbring¬en. Ich bin stolz darauf, dass Manpower weltweit dafür aner¬kannt wird, Frauen im Beruf zu fördern“. Die Qualität der Arbeitskräfte, die ständig wachsende Anzahl an Arbeitnehmerinnen und deren Einfluss auf das Unternehmen förderte die Entwicklung und den Erfolg regionaler und globaler Aktivitäten.

Frauen in einflussreichen Management-Positionen

Bei Manpower stellen Frauen 40 Prozent des Executive Management Teams; 43 Prozent der Country-Manager weltweit sind weiblich. Innerhalb von Manpower USA sind 70 Prozent aller Angestellten auf Manager-Ebene und darüber Frauen. Zwei international herausragende Frauen in Führungs¬positionen sind Barbara Beck, Vorsitzende des Manpower EMEA-Raumes, und Fancoise Gri, Vorsitzen¬de Manpower Frankreich. Gemessen am Umsatz sind sie gemeinsam für 70 Prozent der weltweiten Umsätze verantwortlich.

Frauen bei Manpower Deutschland

Der Frauenanteil bei Manpower Deutschland beträgt 66 Prozent. Hier ist vor allem der Geschäftsbereich Bankpower, der Bank- und Finanzsektor, herauszuheben, in dem 87 Prozent Frauen tätig sind. Herausragend in der Führungs¬ebene bei Manpower Deutschland sind Kerstin Hattar und Claudia Sterrer-Pichler.

Hattar verfügt über eine klassische Inhouse-Karriere. Neben Positionen als Abteilungs-, Niederlassungs- und Gebietsleiterin war sie Regionaldirektorin und ist seit 2004 Mitglied der Geschäftsleitung. Seit 2006 ist Hattar Vertriebsleiterin, Director Small & Medium Business. Sterrer-Pichler, CFO bei Manpower Deutschland, verfügt über eine mehr als 15-jährige Erfahrung im Finanzbereich. Vor ihrem Wechsel zu Manpower fungierte sie in der Position des Director Finance eines Online-Auktionshauses. Zuvor war Sterrer-Pichler im öster¬reichischen Bundesministerium für Finanzen mit dem Aufbau der betriebs¬wirtschaftlichen Steuerungsinstrumente betraut. Das breite Erfahrungsspektrum von Sterrer-Pichler zusammen mit den umfassenden internen Kenntnissen von Hattar ergeben ein innovatives Potenzial, mit dem interessante und moderne Lösungen entstehen.

Beide Frauen repräsentieren als ideales Beispiel die interne Personalpolitik von Manpower: Gut ausgebildete und erfahrene Führungskräfte, die gemeinsam mit ihrem Team kreativ und verantwortungsbewusst Ziele ver¬wirklichen, um durch den Erfolg ihres Bereiches zum Gesamterfolg des Unter¬nehmens beizutragen.

Weitere Informationen zum Thema „Woman at Work“ erhalten Sie von uns im Dezember.

(4.135 Zeichen)

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 253454
 1223

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Manpower Inc. ist Top-Unternehmen für Frauen“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von WEFRA Werbeagentur GmbH

Gesundheitsschutz für Zeitarbeiter: Nun wird alles besser
Gesundheitsschutz für Zeitarbeiter: Nun wird alles besser
Frankfurt, 05. Dezember 2008. Gestern fand in Frankfurt die Auftakt¬veranstaltung zu einem wegweisenden Projekt statt. GEZA, „Gesunde Zeitarbeit“ wird im Rahmen eines Förderschwerpunktes des Bundesmini¬steriums für Arbeit und Soziales den Arbeits- und Gesundheits¬schutz von Zeitarbeitnehmern optimieren. Heute weiß man: Zeitarbeit schafft Flexibilität für Unternehmen und kurbelt somit die Wirtschaft an. Tatsache ist aber auch, dass die Unfallquoten in der Zeitarbeit höher sind als in anderen Arbeitsverhältnissen. Deshalb waren sich alle Expert…
Studie - Abwanderung von Fachkräften bereitet Arbeitgebern Sorgen
Studie - Abwanderung von Fachkräften bereitet Arbeitgebern Sorgen
Frankfurt am Main, 05. September 2008. Nur neun Prozent der Arbeitgeber in Deutschland glauben, dass die Regierung und die Wirtschaft genug tun, um die Abwanderung von Fachkräften ins Ausland zu bremsen und Ausgewanderte wieder zurück zu locken. Dagegen meinen rund 88 Prozent, es werde zu wenig unternommen. Zu diesem Ergebnis kommt die von Manpower Deutschland veröffentlichte „Borderless Workforce“-Studie. Demnach belegen die deutschen Unternehmen im internationalen Vergleich der Werte gemeinsam mit Peru die Spitzenposition. Für die Studie wa…

Das könnte Sie auch interessieren:

Manpower veröffentlicht dritten Jahresbericht „Corporate Social Responsibility“ - Mensch und Klima im Fokus
Manpower veröffentlicht dritten Jahresbericht „Corporate Social Responsibility“ - Mensch und Klima im Fokus
Frankfurt/Main, 15. Februar 2010. Zum dritten Mal veröffentlicht der Personaldienstleister Manpower seinen internationalen Corporate Social Responsibility Report. Unter dem Titel „Menschen und Bestimmung“ beschreibt der Jahresbericht 2009, wie das Unternehmen weltweit soziale Verantwortung wahrnimmt und sich gesellschaftlich engagiert. Personal- und …
Studie - Abwanderung von Fachkräften bereitet Arbeitgebern Sorgen
Studie - Abwanderung von Fachkräften bereitet Arbeitgebern Sorgen
… bremsen und Ausgewanderte wieder zurück zu locken. Dagegen meinen rund 88 Prozent, es werde zu wenig unternommen. Zu diesem Ergebnis kommt die von Manpower Deutschland veröffentlichte „Borderless Workforce“-Studie. Demnach belegen die deutschen Unternehmen im internationalen Vergleich der Werte gemeinsam mit Peru die Spitzenposition. Für die Studie waren …
Unternehmen vorsichtig optimistisch/Einstellungsbereitschaft deutscher Unternehmen steigt leicht
Unternehmen vorsichtig optimistisch/Einstellungsbereitschaft deutscher Unternehmen steigt leicht
… der Unternehmen zu, Mitarbeiter einzustellen oder deren Zahl stabil zu halten. Zu dieser Einschätzung kommt das am Dienstag veröffentlichte Arbeitsmarktbarometer des Personaldienstleisters Manpower für das vierte Quartal 2009. Rund 83 Prozent der befragten Firmen beabsichtigen, den Personalstand zu halten; sieben Prozent wollen einstellen. Im Vergleich …
World of Work Trends – auch in Eschborn präsent
World of Work Trends – auch in Eschborn präsent
… zu investieren“, empfahl denn auch Bernd Kraft, Vice President General Manager, Monster Worldwide Central Europe, auf einer Podiumsdiskussion, die der Personaldienstleister Manpower anlässlich der Eröffnung seiner Niederlassung in Eschborn organisiert hatte. Kraft empfahl den anwesenden Personalentscheidern aber gleichzeitig, „sich auf den Mitarbeiter …
Bild: PRIMAJOB mit positivem Jahresstart und verstärkter GeschäftsführungBild: PRIMAJOB mit positivem Jahresstart und verstärkter Geschäftsführung
PRIMAJOB mit positivem Jahresstart und verstärkter Geschäftsführung
… wird die Geschäftsführung der PRIMAJOB seit dem 01.01.2014 durch Klaus Schäfer. Schon über 23 Jahre ist er in der Branche tätig. 1997 trat er als Niederlassungsleiter bei Manpower ein und wurde dort schnell zum Gebietsleiter und dann zum Regionaldirektor ernannt. Ab 2006 war Klaus Schäfer Mitglied der Geschäftsleitung von Manpower und in der Funktion …
Fachkräftemangel: Deutschland, wir haben ein Problem
Fachkräftemangel: Deutschland, wir haben ein Problem
… der berühmten Stecknadel im Heuhaufen – die Suche nach dem richtigen Mitarbeiter. In der Talent Shortage Survey, der Fachkräftemangel-Studie des Personaldienstleisters Manpower, gaben dieses Jahr weltweit 31 Prozent der Arbeitgeber an, direkt unter dem Fachkräftemangel zu leiden. „Der Fachkräftemangel, der während der Wirtschaftskrise unberechtigterweise …
Fachkräfte im Fokus: Manpower etabliert sich als Partner
Fachkräfte im Fokus: Manpower etabliert sich als Partner
Frankfurt am Main, 6. Oktober 2010. „Germany is in the sun“ – Deutschland wird bewundert, so Jeff Joerres, CEO Manpower Inc., auf der Pressekonferenz des Unternehmens in Frankfurt. Er sei stolz darauf, durch Personaldienstleistungen „einen anerkennenswerten Beitrag zum wirtschaftlichen Erfolg Deutschlands leisten zu können“. Gründe für das Deutsche Jobwunder …
„Mittelstand blutarm“
„Mittelstand blutarm“
… Herausforderung zu bewältigen. Gerade mittelständische Unternehmen geraten im verschärften Wettbewerb um gute Mitarbeiter ins Hintertreffen. Thomas Schonscheck, Director Permanent Placement Manpower Personalvermittlung Deutschland, bezieht Stellung: 1. „Manpower Personalvermittlung hat in 2007 exakt 2.872 Kandidaten vermittelt. Das ist gegenüber dem Vorjahr eine …
Mit Kontaktmanagement flexibel am Arbeitsmarkt
Mit Kontaktmanagement flexibel am Arbeitsmarkt
Der Personaldienstleister Manpower entscheidet sich für die CRM-Lösung GoldMine Business Contact Manager 6.0 Corporate Edition von FrontRange Solutions München, 30. Juni 2003 – Personaldienstleister müssen bei der Vermittlung von qualifizierten Mitarbeitern schnell und flexibel reagieren. Die Manpower GmbH Personaldienstleistungen, die deutsche Tochter …
Fachkräftemangel: Deutschland, wir haben ein Problem
Fachkräftemangel: Deutschland, wir haben ein Problem
… der berühmten Stecknadel im Heuhaufen – die Suche nach dem richtigen Mitarbeiter. In der Talent Shortage Survey, der Fachkräftemangel-Studie des Personaldienstleisters Manpower, gaben dieses Jahr weltweit 31 Prozent der Arbeitgeber an, direkt unter dem Fachkräftemangel zu leiden. „Der Fachkräftemangel, der während der Wirtschaftskrise unberechtigterweise …
Sie lesen gerade: Manpower Inc. ist Top-Unternehmen für Frauen