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Empfehlungsmarketing ohne gestrige Akquisemethoden

Bild: Empfehlungsmarketing ohne gestrige Akquisemethoden
Das Profinetworkingsystem für modernes Empfehlungsmarketing
Das Profinetworkingsystem für modernes Empfehlungsmarketing

(openPR) Neben zalreichen Online-Beiträgen hatte sich der E-Book-Verlag I-Bux.Com bislang auf die Veröffentlichung von E-Books über positive und bewusste Lebensgestaltung spezialisiert, wobei universelle Lebens- und Erfolgsgesetze die Leitschnur bildeten.



Nun ist ein weiteres E-Book erschienen. Es trägt den Titel “Das Profinetworking-System – Effektives Empfehlungsmarketing ohne Akquisemethoden von gestern” und behandelt ein von diesem Verlag bisher nicht aufgegriffenes Themengebiet: “Empfehlungsmarketing”, “Networkingmarketing” oder auch “Multi-Level Marketing” genannt.

Empfehlungsmarketing kann genau genommen nicht als “Branche” bezeichnet werden. Es ist eine Vertriebsform, der sich viele Branchen bedienen. Der Grundgedanke ist einfach. Eine Networkfirma sucht Partner für den Direktvertrieb, welche dem Endverbraucher die Produkte oder Leistungen der Firma ohne Zwischenhändler oder –läger anbieten.

Aber noch etwas gibt es beim Empfehlungsmarketing, was bei keiner anderen Absatzform vorhanden ist: Der Vertriebspartner bietet anderen gleichzeitig auch die Chance, mit in dieses Geschäft einzusteigen.

Menschen sind jedoch weder auf der Suche nach Produkten noch nach Geschäftsmöglichkeiten: Sie suchen eine Lösung für ein Problem.

Hier setzt das Profinetworking-System an. Bei diesem System werden werder bestimmte Firmen noch Produkte oder Leistungen empfohlen, es legt den Schwerpunkt auf das Marketing. Effektive Marketingmethoden werden in vielen Sparten erfolgreich eingesetzt, aber beim Empfehlungsmarketing bedient man sich überwiegend immer noch der mehr oder weniger wahllosen Direktansprache, was nicht selten zu Verstimmungen und Frustrationen führt. Da “jeder” in dieses Geschäft einsteigen kann, fehlt häufig auch jegliche Vertriebs- und Marketingerfahrung. Dazu kommen Fehlvorstellungen, die leider auch von der oft selbst verkaufsunerfahrerenen Führungsriege an die Vertriebspartner weitergegeben werden. Einige dieser nicht funktionierenden Ratschläge werden in einer kostenlosen PDF-Broschüre mit dem Titel “MLM = Mit Lügen manipulieren oder Marketing leicht machen?” aufgegriffen.

Das Profinetworking-System besteht neben der Gratisbroschüre aus zwei Teilen:

Aus einem 65seitigen Handbuch in E-Form. Dieses enthält das “Was”.
Aus einem Praxisteil. Dieser behandelt das “Wie”.

Der Networker kann mit diesem System bereits im Vorfeld Einnahmen erzielen. Darüberhinaus sorgt ein automatisiertes System dafür, dass er später nur noch mit bereits gut informierten und ernsthaft interessierten Personen Kontakt aufnimmt.

Beide Systemteile werden zusammen zu Euro 59,90 angeboten, das Handbuch ist zu Euro 19,95 jedoch auch separat beziehbar.

Der Autor, Benno Schmid-Wilhelm, ist Experte für virales Internetmarketing mit Schwerpunkt Empfehlungsmarketing.
Sie erreichen Sie unter http://www.profinetworking.com/benno.html

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