openPR Recherche & Suche
Presseinformation

easycash Loyalty Solutions entwickelt Gutscheinkarte für die Drogeriemarkt-Kette Rossmann

Bild: easycash Loyalty Solutions entwickelt Gutscheinkarte für die Drogeriemarkt-Kette Rossmann

(openPR) Hamburg, Oktober 2008. Der Hamburger Kundenbindungsspezialist easycash Loyalty Solutions, ein Unternehmen der easycash Gruppe, hat für den Drogerie-Filialisten Rossmann eine Geschenkkarte realisiert; das Roll-out ist bundesweit zunächst auf 1,2 Mio. beziffert. Seit Ende September ist die Karte in den über 1.500 Rossmann-Niederlassungen erhältlich. In Zukunft wird die Rossmann Geschenkkarte auch als Zahlungsmittel im Rossmann Webshop Gültigkeit haben.

"Die Karte ist für uns ein Novum, aber die Vorteile einer eigenen, wertigen Geschenkkarte erschienen uns einleuchtend", erklärt Burkhard Mensing, Leiter des Projekts bei Rossmann. "Aber auch die Leistungen des easycash Loyalty Solutions-Teams haben uns überzeugt: Von der Entscheidung für eine Geschenkkarte bis zur endgültigen Umsetzung und dem Abschluss des Roll-outs vergingen gerade einmal vier Monate."

Die Rossmann Geschenkkarte wird am POS in zwölf unterschiedlichen Varianten angeboten; ihr Design ist anlassbezogen.

Projektdauer vier Monate
Nach Vertragsschluss Anfang Juni wurde die Rossmann Geschenkkarte im Rahmen eines Pilottestes zunächst Anfang September in einer Filiale eingesetzt.
Zur Implementierung war es notwendig, eine Schnittstelle für die IP-Kassensysteme zu programmieren. Dadurch können die Kassen direkt mit dem Geschenkkarten-Autorisierungssystem der easycash Loyalty Solutions GmbH kommunizieren. Ferner wurde das Benutzer-Front-End neu gestaltet und die zusätzlichen Transaktionstypen (Aufladung, Einlösung, Statusabfrage) hinzugefügt.
Restguthaben, Transaktionshistorie etc. können Rossmann-Mitarbeiter und in Zukunft auch Endkunden per Internet abfragen.
Das Roll-out der Startauflage von 1,2 Mio. Exemplaren wurde nach dem erfolgreichen Test Ende September abgeschlossen.

Gutscheinkarten können mehr als Kundenbindung
Gutscheinkarten sind sowohl vom Handel wie von den Verbrauchern akzeptiert. Sie sorgen für eine höhere Kundenbindung und helfen wirksam bei der Neukundengewinnung.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 252544
 1568

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „easycash Loyalty Solutions entwickelt Gutscheinkarte für die Drogeriemarkt-Kette Rossmann“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von easycash Loyalty Solutions

Bild: Personalie easycash loyalty solutions - Martin Knorr neuer Leiter Marketing ServicesBild: Personalie easycash loyalty solutions - Martin Knorr neuer Leiter Marketing Services
Personalie easycash loyalty solutions - Martin Knorr neuer Leiter Marketing Services
Martin Knorr, 37, hat die Leitung der Marketing Services beim Kundenbindungsexperten easycash loyalty solutions übernommen. Knorr tritt mit der Motivation an, den Leistungsumfang der easycash loyalty solutions im Bereich Data-Analytics und Consulting zu erhöhen. Marketing Services wird zu einem Full-Service-Angebot rund um die Themen Datenmanagement und Kundenbindung ausgebaut. Dabei geht es vor allem um die Erhöhung der Wertschöpfung von Kundenbindungsprogrammen durch intelligente Nutzung des vorhandenen Kundenwissens. Er berichtet in seiner…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Gutscheinkarte bei Fressnapf: Neues Zahlungsmittel für TierfreundeBild: Gutscheinkarte bei Fressnapf: Neues Zahlungsmittel für Tierfreunde
Gutscheinkarte bei Fressnapf: Neues Zahlungsmittel für Tierfreunde
Hamburg, November 2009. Gemeinsam mit easycash Loyalty Solutions hat die Krefelder Fressnapf Tiernahrungs GmbH eine eigene Gutscheinkarte entwickelt. In einer Startauflage von 100.000 Karten ist der Gutschein im Scheckkartenformat ab dem 16.11.2009 bundesweit in allen 751 Filialen der Kette erhältlich. Das Projekt wurde innerhalb von 3 Monaten realisiert. Innovation …
Bild: Neues Kundenbindungswerkzeug bei Max BahrBild: Neues Kundenbindungswerkzeug bei Max Bahr
Neues Kundenbindungswerkzeug bei Max Bahr
Baumarkt-Kette baut auf Gutscheinkarte von easycash Loyalty Solutions Hamburg, April 2010. Die easycash Loyalty Solutions GmbH, ein Unternehmen der Ingenico Gruppe, hat für die bundesweit operierende Baumarktkette Max Bahr eine neue Giftcard aufgesetzt. Die Max Bahr-Gutscheinkarte ist seit Februar 2010 in allen 78 Märkten des Hamburger Unternehmens erhältlich. …
Bild: Internationale Gutscheinkarte bei RUNNERS POINT: Damit auch die Prozesse besser laufen…Bild: Internationale Gutscheinkarte bei RUNNERS POINT: Damit auch die Prozesse besser laufen…
Internationale Gutscheinkarte bei RUNNERS POINT: Damit auch die Prozesse besser laufen…
… RUNNERS POINT und ein separates für die Lifestyle-Kette SIDESTEP, das auch auf Niederländisch erhältlich ist. In hochwertig gestalteten Kartenträgern werden die Gutscheinkarten in einem eigens entwickelten Display prominent präsentiert. „Durch die Einführung der Gutscheinkarte können wir unsere Marke ins Portemonnaie transportieren“, sagt Kerstin Bohmann, …
Bild: easycash Loyalty Solutions setzt für coop eG Gutschein-Karte umBild: easycash Loyalty Solutions setzt für coop eG Gutschein-Karte um
easycash Loyalty Solutions setzt für coop eG Gutschein-Karte um
… Deutschlands größter Konsumgenossenschaft Hamburg, März 2013. easycash Loyalty Solutions, ein Unternehmen der Ingenico Gruppe (Euronext: FR0000125346 – ING), hat der coop eG Kiel eine Gutscheinkartenlösung maßgeschneidert. Der Verkauf der Gift Cards begann bereits im 2. Halbjahr 2012 über die coop-Vertriebslinien sky und plaza. In einem ersten Schritt hat …
Bild: Sportpoint stellt Kundenbindung mit easycash Loyalty Solutions neu aufBild: Sportpoint stellt Kundenbindung mit easycash Loyalty Solutions neu auf
Sportpoint stellt Kundenbindung mit easycash Loyalty Solutions neu auf
… profitieren von direktem Zusammenspiel Bereits seit 2009 kooperieren der Sportartikel-Händler und die easycash Loyalty Solutions GmbH bei der Abwicklung der Sportpoint Gutscheinkarte. Nach nur rund dreimonatiger Projektphase haben die Partner diese Lösung pünktlich zum 20. Unternehmensjubiläum um ein innovatives Kundenkartenprogramm ausgeweitet. Die …
Bild: SPIELE MAX setzt auf Barcode-Gutscheinkarte: Spielend Kunden gewinnen und bindenBild: SPIELE MAX setzt auf Barcode-Gutscheinkarte: Spielend Kunden gewinnen und binden
SPIELE MAX setzt auf Barcode-Gutscheinkarte: Spielend Kunden gewinnen und binden
Hamburg, Oktober 2009. Der Spielwarenfilialist SPIELE MAX erweitert sein Marketing ab sofort um eine Gutscheinkarte im Scheckkartenformat. Die Gutscheinkarte wurde zusammen mit dem Hamburger Kundenbindungsspezialisten easycash Loyalty Solutions, einem Unternehmen der easycash Gruppe, umgesetzt. Im Anschluss an eine einwöchige Pilotphase kommt sie seit …
Bild: Loyalty Partner Solutions geht an den StartBild: Loyalty Partner Solutions geht an den Start
Loyalty Partner Solutions geht an den Start
… bietet IT-Lösungen und Prozessmanagement im Bereich Kundenmanagement - Software-Plattform LMS steht im Mittelpunkt des Produktangebots Heute geht mit der Loyalty Partner Solutions GmbH ein neuer Anbieter für Kundenmanagement-Lösungen an den Start. Im Mittelpunkt der Geschäftstätigkeit stehen eigenentwickelte IT-Lösungen, die Unternehmen dabei unterstützen, …
Bild: Kartentransaktionszahlen als Indikator für Stimmung im EinzelhandelBild: Kartentransaktionszahlen als Indikator für Stimmung im Einzelhandel
Kartentransaktionszahlen als Indikator für Stimmung im Einzelhandel
… Doch nicht nur Debit- und Kreditkarten kamen vermehrt zum Einsatz: So verzeichnete der Kundenbindungsspezialist easycash Loyalty Solutions bei Zahlungsvorgängen, die über eine Gutscheinkarte abgewickelt wurden, einen Anstieg um 74 % gegenüber dem Vorjahr; insgesamt wurden 43 % mehr Umsatzvolumen erzielt. Gute Stimmung bei Handel und Verbrauchern Die …
Bild: Kundenbindung mit intelligenter Karte nach MaßBild: Kundenbindung mit intelligenter Karte nach Maß
Kundenbindung mit intelligenter Karte nach Maß
easycash Loyalty Solutions schneidert Modekette s.Oliver eine Gutscheinkarte, die passt Hamburg, Januar 2013. Die easycash Loyalty Solutions GmbH, ein Unternehmen der Ingenico Gruppe (Euronext: FR0000125346 – ING), hat für das internationale Mode- und Lifestyleunternehmen s.Oliver eine Gutscheinkarte realisiert. Besonderes Merkmal der maßgeschneiderten …
Start für Umbau des ehemaligen Netto-Marktes
Start für Umbau des ehemaligen Netto-Marktes
… Jahre gekommene Immobilie aktuell entkernt. Im Anschluss erfolgt der Innenausbau mit einer optischen und technischen Neugestaltung. Die Verkaufsfläche für das umfangreiche Angebot der Drogeriemarkt-Kette wird nach dem Umbau circa 900 m² betragen. Weiter werden freundliche Aufenthalts- und Sanitärräume für die Mitarbeiter sowie ein Büro geschaffen. Ein …
Sie lesen gerade: easycash Loyalty Solutions entwickelt Gutscheinkarte für die Drogeriemarkt-Kette Rossmann