(openPR) MWB Schweiz: Sichere Altersvorsorge mit Schweizer Anlageprodukten
Appenzell, im Oktober 2008: Die Schweiz bietet auch Nicht-Schweizern attraktive Angebote für eine sichere Altersvorsorge. Besonders in Deutschland sehen viele Beitragszahler die Renten nicht als sicher an, da auf zu viele Rentner zu wenig Beitragszahler kommen. Die in Deutschland als Zusatz angebotene private Vorsorge, die Riester-Rente, kann aus steuerlichen Gründen für Versicherte problematisch werden - die MWB Vermögensverwaltung AG nutzt als erfahrener Schweizer Finanzdienstleister die Vorzüge des Finanzstandortes Schweiz, eine sichere Altersvorsorge aufzubauen.
In Zukunft gibt es zu viele Rentner und immer weniger Beitragszahler. Ohne hinzukommende Beitragszahler wird das Verhältnis der Einzahler zu den Rentnern immer schlechter – als Folge sinken die Einnahmen der gesetzlichen Rentenversicherung. Da die gesetzliche Rentenversicherung abhängig von der Höhe der eingezahlten Beiträge ist, tun sich zwangsläufig Versorgungslücken auf. Das Prinzip der gesetzlichen Rentenversicherung in Deutschland ist deshalb problematisch. Heutige Arbeitnehmer, vor allem die unter 40-jährigen, können sich nicht mehr auf die volle Auszahlung ihrer Beiträge verlassen, denn sicher ist, dass die staatliche Rente sinkt. Der deutsche Staat reagiert auf diese Versorgungslücken mit der Riester-Rente, einer staatlich geförderten privaten Vorsorge für Pflichtmitglieder der Rentenversicherung. Diese staatliche Vorsorge hat aber Tücken: So dürfen Freiberufler und Selbständige, die nicht rentenversicherungspflichtig sind, grundsätzlich keine Riester-Verträge abschließen. Arbeitnehmer mit Riester-Förderung müssen bei einer Kündigung vor dem 60. Lebensjahr die bisher erhaltene Förderung komplett zurückzahlen. Ein großer Nachteil ist zudem die Besteuerung im Alter. Aufgrund der staatlichen Zulagen in der Ansparphase muss die Riester-Rente im Alter mit dem individuellen Steuersatz voll versteuert werden.
Alternativen für eine sichere Altersvorsorge finden Anleger bei der MWB Vermögensverwaltung AG am renommierten Finanzstandort Schweiz: Die MWB Vermögensverwaltung AG hat sich als traditionsreicher Schweizer Finanzdienstleister auf besondere Schweizer Steuerprivilegien spezialisiert - konform mit den deutschen Steuergesetzen. So vereinen die Angebote der MWB Vermögensverwaltung AG die traditionelle Stärke des schweizerischen Finanzsystems mit dem des freien Dienstleistungsverkehr in Deutschland und der EU. Anleger aus Deutschland und Europa profitieren bei der MWB Vermögensverwaltung AG von den besonders strengen Bank-, Versicherungs-, Steuer-, und Sicherstellungsgesetzen in der Schweiz. Die MWB Vermögensverwaltung AG bietet Ihren Kunden innerhalb und außerhalb der Schweiz ein abgeltungssteuerfreies Depot an. Mit der Abgeltungssteuer werden in Deutschland ab 1. Januar 2009 Einkünfte aus Kapitalerträgen besteuert. Das in der Schweiz geltende Konkursprivileg schützt zudem besonders Lebensversicherungen, die der persönlichen Vorsorge oder Absicherung dienen. Mit dessen Hilfe lässt sich auch für deutsche Anleger der MWB Vermögensverwaltung AG ein pfändungsfreies Vorsorgepolster schaffen.
