(openPR) Bernau/Chiemsee: Die Kommunikationsexpertin Christa Leopold geht andere Wege, rät in ihren Seminaren dazu, die eigene Persönlichkeit mehr zu unterstreichen und Menschen genauer unter die Lupe zu nehmen. Ein gelungenes Gespräch mit dem gewünschten Abschluss der Buchung, hängt von mehreren Faktoren ab und in erster Linie von der persönlichen Ausstrahlung und dem Umfeld des stattfindenden Gespräches. »Jede Gesprächssituation ist anders, erfordert Flexibilität und empathische Fähigkeiten«, sagt sie, »SEHT genau hin«!
Christa Leopold weis, der Buchungsabschluss im Reisebüro ist für Expedienten immer noch eine große Hürde, die Selbstsicherheit fehlt. Mut zur abschließenden Frage und somit Umsatzsteigerung, macht die Darstellung der SEHT-Methode. Eine Entwicklung speziell für den Reisebüro-Counter von Christa Leopold , selbst ehemalige Counter-Touristikerin mit zahlreichen Stammkunden.
Viele ihrer Kunden vertrauten ihr sozusagen »blind«. Ein Anruf genügte, »Sie wissen was wir wollen, wie immer in die Sonne und wieder ein neues Ziel…«. So die Worte einer ihrer vielen Stammkunden. Christa Leopold vereinbarte einen Termin und recherchierte. Sie kannte die bereits besuchten Reiseziele ihrer Kunden, die Bedürfnisse und Wünsche. Zum Termin legte sie eine Option für die Flüge und Hotel vor, Tipps für das Zielgebiet. Innerhalb einer Viertelstunde war die Festbuchung inkl. vorbereiteter Reiseversicherung und Mietwagen gebucht. Nun musste sie nur noch vor Abreise nachfragen, ob die Reiseunterlagen eingetroffen sind und eine gute Reise wünschen. Natürlich stand der Rückreisetermin bereits dick in ihrem Kalender.
Heute vermittelt die Inhaberin der Marketing- und Kommunikations-Agentur im Aufwind den Expedienten, wie man das Herz seiner Kunden gewinnt, sie mitreißen und überzeugen kann, ohne sie zu manipulieren. Für sie war es immer ihr höchstpersönliches Image, einen guten Service zu bieten und ihren eigenen Wert anhand der Umsatzquote zu kennen.
Sie hilft den Touristikern auf die Sprünge, sagt was wichtig ist in einer kollegialen Atmosphäre ihrer Seminare. Sie kennt die Tricks, wie man durch eine natürliche Herzlichkeit Gesprächssituationen frei macht von beidseitigen Berührungsängsten. Sie nennt Beispiele, wie der Kunde »festgehalten« werden kann.
Ihr Einstieg in die Reisebüro-Seminare ist ein Grundwissen an Sozialkompetenz, Kommunikation und der Wirkung der Körpersprache. Vor allem, woran man den Kunden in Bruchteilen von Sekunden erkennen kann und richtig einschätzt. Wertvolle Tipps für den freundlichen Umgang mit Kunden kommen in ihren Seminaren nicht zu kurz, die die notwendige Kompetenz vermitteln und verdeutlichen, »du bist bei mir richtig«!
Mit der vereinfachten SEHT-Methode bringt sie das umfangreiche Thema vom Empfang bis zur Buchung auf den Punkt. Ein vereinfachter Weg, den jeder Expedient leicht aufnehmen und sich auf die entscheidenden Faktoren konzentrieren kann. Ihre Seminare versprechen Lebendigkeit, die die Bereitschaft zur Aufnahme garantiert. Christa Leopold will überzeugen und nicht mit dem gehobenen Zeigefinger den Zuhörern Regeln einpauken, die in den meisten Gesprächen keine Gültigkeit haben. Sie spornt an zur Aktivität und Ergebnissen, die im Gedächtnis verankert bleiben. Mehr über die Buchungsseminare, Verkauf wäre für sie zu allgemein, unter www.kommunikationstraining.imaufwind.de












