openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Vom Parnass nach Amazonien - Boris Cepeda spielt virtuose Klaviermusik in der Glocke Bremen

13.10.200815:39 UhrKunst & Kultur
Bild: Vom Parnass nach Amazonien - Boris Cepeda spielt virtuose Klaviermusik in der Glocke Bremen
Boris Cepeda, (c) Michael Dutta
Boris Cepeda, (c) Michael Dutta

(openPR) Der Pianist Boris Cepeda präsentiert sich dem Bremer Publikum mit einem furiosen musikalischen Feuerwerk. In der Glocke Bremen wird Cepeda einige der schwierigsten Stücke der Klavierliteratur, u.a. die selten zu hörende Rudêpoema des Brasilianers Villa-Lobos aufführen. Dieses kolossale Werk mit seinen „wilden“ südamerikanischen Klängen steht am Ende einer musikalischen Reise, die ihren Anfang in der Suite Espagnole von Albéniz mit den charaktervollen Rythmen und Melodien der iberischen Halbinsel nehmen wird.

Programm:
Isaac Albéniz (1860 – 1909)
aus der "Suite Espagnole" op. 47: Granada (Serenata), Asturias (Leyenda), Sevilla (Sevillanas)

Gerardo Guevara (1930 - )
El Espantapájaros (Die Vogelscheuche), Danzante del Destino (Tänzer des Schicksals), Apamuy Shungo (Ich schenke Dir mein Herz)

Franz Liszt (1811- 1886)
Rhapsodie Espagnole (Folies d'Espagne et Jota aragonesa), S. 254

Maurice Ravel (1875 – 1937)
aus "Miroirs": Alborada del Gracioso

José Ignacio Canelos (1898 - 1957)
Intermezzo Inca

Karol Szymanowski (1882 – 1937)
aus "Les Masques" op. 34: Eine Don Juan Serenade

Heitor Villa-Lobos (1887 -1959)
Rudêpoema

Eintritt: 24,40 €; (ermäßigt 13,70 €)
Kartenvorverkauf: www.eventim.de; www.glocke.de, in den angeschlossenen Vorverkaufsstellen und an der Abendkasse
Kartentelefon: 01805-570070 und 0421/336699
Veranstaltungsort: Die Glocke (kleiner Saal), Domsheide 6 - 8, 28195 Bremen
Veranstalter: Boris Cepeda in Zusammenarbeit mit dem Instituto Cervantes Bremen

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 250241
 1015

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Vom Parnass nach Amazonien - Boris Cepeda spielt virtuose Klaviermusik in der Glocke Bremen“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Boris Cepeda

Gesprächskonzert mit Prof. Kurt Seibert im Schloss Wiesenburg
Gesprächskonzert mit Prof. Kurt Seibert im Schloss Wiesenburg
Der Pianist Kurt Seibert, emeritierter Professor  für Klavier und Kammermusik an der Hochschule für Künste in Bremen gastiert mit seinem Programm "Mythos Beethoven" am Mittwoch, 4. Februar 2015, 19.30 Uhr im Rittersaal des Schlosses Wiesenburg, Schlossstrasse 1a, 14827 Wiesenburg/Mark. Am Mittwoch, den 4. Februar 2015 um 19.30 wird es die Gelegenheit geben, in der intimen Atmosphäre des Rittersaals im Schloss Wiesenburg einen exklusiven Klavierabend mit dem Pianisten Prof. Kurt Seibert zu erleben. Unter dem barocken Kreuzgewölbe wird erstmal…
21.01.2015
Bild: Musiker der Anhaltischen Philharmonie geben die weltweite Ersteinspielung eines Werkes von Max Reger heraus.Bild: Musiker der Anhaltischen Philharmonie geben die weltweite Ersteinspielung eines Werkes von Max Reger heraus.
Musiker der Anhaltischen Philharmonie geben die weltweite Ersteinspielung eines Werkes von Max Reger heraus.
Der Pianist und Dirigent Boris Cepeda hat eine Bearbeitung eines Stückes aus der Festspielmusik "Castra Vetera" des Komponisten Max Regers (1873 - 1916) erstellt. Das Salonorchester Papillon hat unter Cepedas Leitung den "Tanz - In der Mainacht" aufgenommen. Diese weltweite Ersteinspielung wird im Rahmen der Sonderausstellung "An den Grenzen des Reiches" im LVR-Archäologischer Park Xanten zwischen dem 16. Mai bis zum 7. September 2014 präsentiert. Max Reger komponierte "Castra Vetera", fünf Stücke zu dem gleichnamigen Text von Johanna Baltz …
09.05.2014

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Musiker der Anhaltischen Philharmonie geben die weltweite Ersteinspielung eines Werkes von Max Reger heraus.Bild: Musiker der Anhaltischen Philharmonie geben die weltweite Ersteinspielung eines Werkes von Max Reger heraus.
Musiker der Anhaltischen Philharmonie geben die weltweite Ersteinspielung eines Werkes von Max Reger heraus.
Der Pianist und Dirigent Boris Cepeda hat eine Bearbeitung eines Stückes aus der Festspielmusik "Castra Vetera" des Komponisten Max Regers (1873 - 1916) erstellt. Das Salonorchester Papillon hat unter Cepedas Leitung den "Tanz - In der Mainacht" aufgenommen. Diese weltweite Ersteinspielung wird im Rahmen der Sonderausstellung "An den Grenzen des Reiches" …
Bild: „Andamios“ – Pianist Boris Cepeda legt persönliches Soloalbum vorBild: „Andamios“ – Pianist Boris Cepeda legt persönliches Soloalbum vor
„Andamios“ – Pianist Boris Cepeda legt persönliches Soloalbum vor
ATLANTA, 27. Mai 2025. Mit Andamios erscheint das neue Soloalbum des Pianisten Boris Cepeda. Es versammelt Klavierwerke aus Spanien, Frankreich und Lateinamerika – darunter Albéniz, Ravel, Piazzolla, Guevara und Cárdenas – in einer Aufnahme, die sich bewusst gegen glatte Studioästhetik wendet und stattdessen auf Nähe, Intimität und klangliche Ehrlichkeit …
Bild: Leben am Parnass III - ein Plädoyer für die Freiheit des EntdeckensBild: Leben am Parnass III - ein Plädoyer für die Freiheit des Entdeckens
Leben am Parnass III - ein Plädoyer für die Freiheit des Entdeckens
Gerhard Friedrich Grabbes neues Werk "Leben am Parnass III - Das Bekenntnis" setzt die Parnass-Reihe mit weiteren Literaturgattungen fort. ------------------------------ "Leben am Parnass III - Das Bekenntnis" von Gerhard Friedrich Grabbe ist der dritte Band der Buchreihe "Leben am Parnass", die den Leser zum Denken und Nachdenken anregen möchte. Literaturgattungen …
artundweise baut Position im Publishing-Umfeld weiter aus
artundweise baut Position im Publishing-Umfeld weiter aus
Bremer Agentur gewinnt Pitch um Relaunch der Regionalzeitung “Die Glocke” Bremen, 08. Juli 2010. Die nordrhein-westfälische Tageszeitung „Die Glocke“ visiert gemeinsam mit artundweise eine zukunftsweisende digitale Strategie an. Das Ziel der Bremer Online-Experten ist es, die Tageszeitung zur führenden Medienplattform der Region zu entwickeln – im ersten …
Bild: Wiederentdeckung einer musikalischen RaritätBild: Wiederentdeckung einer musikalischen Rarität
Wiederentdeckung einer musikalischen Rarität
… in der westfälischen Musikwelt spielte, erstellt Cepeda eine Gesamtedition der Werke Droste-Hülshoffs. Diese Edition umfasst neben der Sinfonie Nr. 4 auch weitere Sinfonien, Chorwerke, Klaviermusik, geistliche Musik und sogar drei Opern.Das Notenmaterial für die Aufführung der 4. Sinfonie in Guayaquil stammt aus dem Nachlass des Komponisten, der auf …
Bild: Leben am Parnass V  - Rezensionen von CDs, DVDs und Büchern, die das Gute zutage fördernBild: Leben am Parnass V  - Rezensionen von CDs, DVDs und Büchern, die das Gute zutage fördern
Leben am Parnass V - Rezensionen von CDs, DVDs und Büchern, die das Gute zutage fördern
Gerhard Friedrich Grabbe stellt in seinem Buch "Leben am Parnass V - Rezensionen II" kulturelle Leistungen in musikalischer, filmischer und literarischer Form vor. ------------------------------ Ästhetik ist das Erlebnis der Übereinstimmung von Form und Inhalt auf untadeligem Niveau. Ihre Aussagekraft wird getrübt, wenn dieser Balance der Kräfte zuwider …
Bild: Vom Parnass nach Amazonien - Boris Cepeda spielt virtuose Klaviermusik im Konzerthaus BerlinBild: Vom Parnass nach Amazonien - Boris Cepeda spielt virtuose Klaviermusik im Konzerthaus Berlin
Vom Parnass nach Amazonien - Boris Cepeda spielt virtuose Klaviermusik im Konzerthaus Berlin
Der Pianist Boris Cepeda präsentiert sich dem Berliner Publikum mit einem furiosen musikalischen Feuerwerk. Im Konzerthaus am Gendarmenmarkt wird Cepeda einige der schwierigsten Stücke der Klavierliteratur, u.a. die selten zu hörende Rudêpoema des Brasilianers Villa-Lobos aufführen. Dieses kolossale Werk mit seinen „wilden“ südamerikanischen Klängen …
Bild: Preis der Deutschen Schubert-Gesellschaft für Peter Schöne und Boris CepedaBild: Preis der Deutschen Schubert-Gesellschaft für Peter Schöne und Boris Cepeda
Preis der Deutschen Schubert-Gesellschaft für Peter Schöne und Boris Cepeda
Peter Schöne (Bariton) und Boris Cepeda (Klavier) sind in diesem Jahr die Preisträger der Deutschen Schubert-Gesellschaft. Im Rahmen einer Feierstunde zum 20-jährigen Bestehen der Gesellschaft im Duisburger Rathaus überreichte Dr. Christiane Schumann die Auszeichnung. Die beiden jungen Künstler aus Berlin und Erfurt realisieren ein ehrgeiziges Projekt. …
Bild: "Vom Parnass nach Amazonien" - Boris Cepeda spielt virtuose Klaviermusik in der Laeiszhalle HamburgBild: "Vom Parnass nach Amazonien" - Boris Cepeda spielt virtuose Klaviermusik in der Laeiszhalle Hamburg
"Vom Parnass nach Amazonien" - Boris Cepeda spielt virtuose Klaviermusik in der Laeiszhalle Hamburg
Der Pianist Boris Cepeda präsentiert sich dem Hamburger Publikum mit einem furiosen musikalischen Feuerwerk. In der Laeiszhalle - Musikhalle Hamburg wird Cepeda einige der schwierigsten Stücke der Klavierliteratur, u.a. die selten zu hörende Rudêpoema des Brasilianers Villa-Lobos aufführen. Dieses kolossale Werk mit seinen „wilden“ südamerikanischen …
Bild: Kalifornische Klänge: Yul Anderson auf Tour mit authentischen, bewegenden Klavierkonzerten aus Klassik & BluesBild: Kalifornische Klänge: Yul Anderson auf Tour mit authentischen, bewegenden Klavierkonzerten aus Klassik & Blues
Kalifornische Klänge: Yul Anderson auf Tour mit authentischen, bewegenden Klavierkonzerten aus Klassik & Blues
… seiner Musik teilhaben lassen. „Ich freue mich jedes Mal, wenn die Menschen in der Stadt einen Moment inne halten, Stress und Hektik hinter sich lassen können, um meiner Klaviermusik zu lauschen“, so Anderson. Die Konzerte beginnen jeweils um 20 Uhr. Interessierte können die Konzertkarten je nach Kategorie für 20 bis 47 Euro pro Person bei allen bekannten …
Sie lesen gerade: Vom Parnass nach Amazonien - Boris Cepeda spielt virtuose Klaviermusik in der Glocke Bremen