(openPR) Es ist so weit: NUK schaltet hebiana.de online. Das Internetportal für Hebammen in Deutschland und Österreich macht eine Vernetzung untereinander möglich. Kontakte halten, ausbauen und pflegen sowie der fachliche Austausch über viele Themen bilden das Herzstück der neuen Plattform. Die Nutzerinnen erwartet außerdem ein Service- und Informationsbereich, der den Download von Fibeln aus der NUK Bibliothek sowie die Bestellung von Gratisproben bietet.
Mit hebiana.de unterstützt NUK die Vernetzung innerhalb der gesamten Berufsgruppe, denn Hebammen arbeiten oft allein und haben wenig Gelegenheit für den Austausch mit Kolleginnen. „Kontakte vermitteln, Fachthemen diskutieren und Stück für Stück zu einem großen Informations- und Wissenspool wachsen, das ist das langfristige Ziel von Hebiana“, so Hans-Joachim Rathjen, Marketingdirektor bei NUK. Zentrale Themen wie Erfahrungsaustausch im Berufsalltag, Fragen zu Aus- und Fortbildung oder zur Selbstständigkeit können online besprochen werden.
Das Angebot ist kostenlos und kann ganz einfach genutzt werden: Hebammen und Hebammenschülerinnen können sich ab sofort mit einer Kopie ihrer Hebammenzulassung bzw. einer Schulbescheinigung auf www.hebiana.de registrieren. Mittels Nutzernamen und persönlichem Passwort kann dann ein eigenes Profil angelegt und das Angebot von NUK genutzt werden.
Hebiana auf einen Blick
• Kontaktauf- und -ausbau mit anderen Hebammen aus Kliniken, Praxen und Schulen
• Vernetzung im gesamten deutschsprachigen Raum
• Erfahrungsaustausch und Wissenspool
• Diskussionsgruppen zu speziellen Themen (Wassergeburt, Akupunktur, Yoga...), rund um den Berufsalltag (Versicherungen, Abrechnungen, Steuerliches...) sowie zu Aus- und Fortbildungsthemen
• Marketing-Tipps zu Netzwerk und Kundenpflege
• Gratisproben aus dem NUK Sortiment
• Informationsmaterialien für Schwangere zum Download
Herzlich willkommen auf hebiana.de – wir freuen uns auf Sie.
Ihr Hebiana-Team von NUK.