openPR Recherche & Suche
Presseinformation

KS Index Immofonds GdbR – Vermittler zum Schadensersatz verurteilt

Bild: KS Index Immofonds GdbR – Vermittler zum Schadensersatz verurteilt
Logo des BSZ® e.V.
Logo des BSZ® e.V.

(openPR) Erneuter Erfolg für einen Mandanten der BSZ® e.V. Vertrauenskanzlei Brüllmann Rechtsanwälte – Vermittler zum Schadensersatz verurteilt

Erneut wurde jetzt ein Anlagevermittler einer Beteiligung an der KS Index Immofonds GdbR zum Schadensersatz verurteilt. Das Landgericht Ravensburg sprach mit Teil-Versäumnis- und Endurteil vom 29.09.2008 einem von der auf das Anlegerrecht spezialisierten BSZ® e.V. Vertrauenskanzlei Brüllmann Rechtsanwälte vertretenen Anleger Schadensersatz zu (noch nicht rechtskräftig). Der Vermittler muss dem Anleger nicht nur sämtliche Zahlungen ersetzen, die er über die gesamte Vertragslaufzeit an die Fondsgesellschaft gezahlt hat, sondern auch den entgangenen Gewinn in Höhe von mehreren tausend Euro.



BSZ® e.V. Vertrauensanwalt Marcel Seifert von Brüllmann Rechtsanwälte: „Dies ist jetzt innerhalb der letzten vier Wochen bereits der zweite Erfolg im Zusammenhang mit einer Beteiligung an der KS Index Immofonds GdbR. Dass die Vermittlung dieser Art von Beteiligungen ‚haftungsrelevante Folgen’ haben könnte, erkannte bereits der Brancheninformationsdienst kapital-markt intern im Jahr 1995“. In der Ausgabe vom 05.05.1995 (Beilage zu Nr. 18/95) heißt es, dass „die Prospektierung dilettantisch ist, formelle Kriterien nicht erfüllt werden und der Informationsgehalt Richtung Null tendiert [...] wir (gehen) davon aus, dass dieses Immobilienangebot auf jeden Fall haftungsrechtliche Probleme verursachen kann“. Das Fazit von k-mi lautete daher: „Vorsicht ist geboten“.

Nach der höchstrichterlichen Rechtsprechung ist ein Anlageberater seinen Kunden gegenüber verpflichtet, diesen negative Presseberichte (Fachpresse) zumindest zur Kenntnis zu bringen. Unterlässt er dies, so resultieren hieraus Schadensersatzansprüche (vgl. dazu bspw. Bundesgerichtshof (BGH), Az.: II ZR 197/04 vom 18.04.2005, OLG Celle, Az.: 11 U 291/01 vom 15.08.2002 und LG Köln, Az.: 2 O 405/04 vom 19.05.2005).

Betroffenen Anlegern ist zu empfehlen, von einem auf diesem Gebiet erfahrenen Anwalt prüfen zu lassen, ob Ansprüche geltend gemacht werden können. Da nach unseren Erkenntnissen viele Ansprüche zum Jahresende verjähren könnten, sollten Betroffene nicht allzu lange warten.

Betroffene können sich der BSZ® e.V. Interessensgemeinschaft KS Index Immofonds anschließen.

BSZ® Bund für soziales und ziviles Rechtsbewußtsein e.V.
Groß-Zimmerner-Str. 36 a
64807 Dieburg
Telefon: 06071-823780
Internet: http://www.fachanwalt-hotline.eu

Direkter Link zum Anmeldeformular für eine BSZ® Anlegerschutzgemeinschaft:
http://www.fachanwalt-hotline.eu/Anmeldeformular

Dieser Text gibt den Beitrag vom 08.10.2008 wieder. Eventuelle spätere Veränderungen des Sachverhaltes sind nicht berücksichtigt.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 248794
 999

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „KS Index Immofonds GdbR – Vermittler zum Schadensersatz verurteilt“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von BSZ e.V.

Bild: P&R-Pleite: Sind die Investoren der insolventen Containerfirma doch nicht Eigentümer der Container?Bild: P&R-Pleite: Sind die Investoren der insolventen Containerfirma doch nicht Eigentümer der Container?
P&R-Pleite: Sind die Investoren der insolventen Containerfirma doch nicht Eigentümer der Container?
Ähnlich wie bei Magellan kündigt sich ein erbitterter Streit über die Frage an, wer Eigentümer der P&R-Container ist. Derweil planen die vorläufigen Insolvenzverwalter den Verkauf der Boxen und gehen dabei schon jetzt von der Zustimmung der Anleger aus, berichtet am 26. 6. 2018 FONDS Professionell online. Eigentlich wollten sie nur ein paar Neuigkeiten kundtun und für Ruhe sorgen, erreicht haben dürften sie das Gegenteil, heißt es bei FONDS Professionell online. Denn in ihrer aktuellen Pressemitteilung würden die vorläufigen Insolvenzverwalt…
Bild: Lehman-Zertifikate - Keine Entschädigung trotz EinlagensicherungBild: Lehman-Zertifikate - Keine Entschädigung trotz Einlagensicherung
Lehman-Zertifikate - Keine Entschädigung trotz Einlagensicherung
Zertifikate von Lehman Brothers unterliegen nicht der Einlagensicherung! Chancen für (außer)gerichtliche Lösungen nutzen! In einigen Fällen droht Verjährung! BSZ® e.V. fordert Verlängerung von Verjährungsfristen! Diversen Medienberichten zufolge hat die BaFin, die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht, den Entschädigungsfall für die Lehman Brothers Bankhaus AG festgestellt. Leider zeigt sich, dass diese Tatsache, die zunächst Hoffnungen wecken mag, den Geschädigten von Lehman Brothers-Zertifikaten nichts bringt, da die Zertifikate …

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: KS-Index-Immofonds GdbR / Capitalplan GmbH – Oberlandesgericht Stuttgart bestätigt SchadensersatzansprücheBild: KS-Index-Immofonds GdbR / Capitalplan GmbH – Oberlandesgericht Stuttgart bestätigt Schadensersatzansprüche
KS-Index-Immofonds GdbR / Capitalplan GmbH – Oberlandesgericht Stuttgart bestätigt Schadensersatzansprüche
… auch vor dem Oberlandesgericht Stuttgart mit Versäumnisurteil vom 26.03.2009 eine Entscheidung gegen die Capitalplan GmbH erstritten, in welchem einem Anleger der KS-Index-Immofonds GdbR Schadensersatz zugesprochen wurde (noch nicht rechtskräftig). Das OLG kam in der Urteilsbegründung zu der Auffassung, dass die Capitalplan GmbH, welche auch für den …
Bild: KS Index Immofonds GdbR – Beschluss über Liquidation der Gesellschaft gefasstBild: KS Index Immofonds GdbR – Beschluss über Liquidation der Gesellschaft gefasst
KS Index Immofonds GdbR – Beschluss über Liquidation der Gesellschaft gefasst
… überhaupt nicht geeignet. Ein Anlageberater oder –Vermittler, der den Kunden eine solche Beteiligung empfiehlt, ohne auf die speziellen Risiken hinzuweisen, macht sich schadensersatzpflichtig“. Bereits in ihrer Ausgabe vom 05.05.1995 hat die Fachzeitschrift kapital-markt intern über die KS Index Immofonds GdbR geurteilt: „Da die Prospektierung absolut …
Bild: KS Index Immofonds GdbR – Rundschreiben der Gesellschaft wirft viele Fragen aufBild: KS Index Immofonds GdbR – Rundschreiben der Gesellschaft wirft viele Fragen auf
KS Index Immofonds GdbR – Rundschreiben der Gesellschaft wirft viele Fragen auf
… der KS Index Immofonds GdbR zum angeblich sicheren Vermögensaufbau erworben“, ergänzt Rechtsanwalt Hansjörg Looser von Brüllmann Rechtsanwälte. „In diesem Fall bestehen gute Chancen, Schadensersatzansprüche gegen den Berater geltend zu machen. So konnten wir erst kürzlich einem von uns vor dem Landgericht Konstanz vertretenen Anleger dazu verhelfen, …
Bild: KS Index ImmofondsGdbR - Schadensersatz-Urteil gegen die KS Index Immofonds GdbR ergangenBild: KS Index ImmofondsGdbR - Schadensersatz-Urteil gegen die KS Index Immofonds GdbR ergangen
KS Index ImmofondsGdbR - Schadensersatz-Urteil gegen die KS Index Immofonds GdbR ergangen
… Angelegenheit erging eine Verurteilung durch ein Anerkenntnisurteil gegen die Gesellschaft und der Anlegerin wurden in der Folge alle geltend gemachten Schadensersatzansprüche zugesprochen. Ralf Renner, Rechtsanwalt und Bankkaufmann, ist Spezialist in Rechtsfragen atypisch stiller Beteiligungen und geschlossener Immobilienfonds und vertritt geschädigte Anleger. …
Bild: KS-Index Immofonds GbR: Anleger sollten jetzt handelnBild: KS-Index Immofonds GbR: Anleger sollten jetzt handeln
KS-Index Immofonds GbR: Anleger sollten jetzt handeln
… haben wir die Erfahrung gemacht, dass vielen Anlegern die Anlage als zur Altersvorsorge oder Vermögensbildung geeignet empfohlen wurde. In diesen Fällen könnten auch Schadensersatzansprüche geltend gemacht werden. Da diese Ansprüche allerdings einer kürzeren Verjährung unterliegen ist zu empfehlen, die Sach- und Rechtslage von einem erfahrenen Anwalt …
DG-Fonds: Volksbank Ludwigsburg vom LG Stuttgart zu Schadensersatz verurteilt
DG-Fonds: Volksbank Ludwigsburg vom LG Stuttgart zu Schadensersatz verurteilt
DG-Fond Nr. 26 Volksbank Ludwigsburg eG wurde mit dem Urteil vom 07.04.2011 (25 O 490/09) des Landgerichts Stuttgart zu Schadensersatz in Höhe von € 28942,62 verurteilt. In der Urteilsbegründung heist es u.A.: “.. Die Beklagte hat ihre Beratungspflichten jedenfalls deshalb verletzt, weil sie den Kläger nicht über die richtige Höhe der von ihr – jedenfalls …
Cumulus-Fonds:  Anleger müssen Darlehen nicht zurückzahlen und erhalten ihr Geld zurück
Cumulus-Fonds: Anleger müssen Darlehen nicht zurückzahlen und erhalten ihr Geld zurück
… BSZ® e.V.“ die Möglichkeit von BSZ® -Anlegerschutzanwälten ihre Kapitalanlagen fachkundig bewerten zu lassen. Die Anwälte prüfen, ob Ansprüche juristisch durchsetzbar wären, ob Schadensersatz zusteht und welche Maßnahmen sofort zu ergreifen sind. Man kann seine Ansprüche dann über die Rechtsanwälte der Interessengemeinschaft durchsetzen lassen. Die …
Bild: KS Index Fonds – Verwaltungssitz in die Schweiz verlegt –Vertrauensanwälte prüfen Möglichkeit von SammelklagenBild: KS Index Fonds – Verwaltungssitz in die Schweiz verlegt –Vertrauensanwälte prüfen Möglichkeit von Sammelklagen
KS Index Fonds – Verwaltungssitz in die Schweiz verlegt –Vertrauensanwälte prüfen Möglichkeit von Sammelklagen
… Probleme verursachen kann“. Den Vertrauensanwälten des Vereins Anleger-helfen-Anlegern e.V. ist es bereits in mehreren Fällen gelungen, erfolgreich gegen die damaligen Berater wegen Schadensersatz vorzugehen. Betroffene finden Hilfe beim Verein Anleger helfen Anlegern e.V.. Informieren Sie sich, denn Informationen schaden schließlich nur dem, der sie …
Bild: KS-Index-Immofonds: Gute Aussichten der Anleger auf SchadensersatzBild: KS-Index-Immofonds: Gute Aussichten der Anleger auf Schadensersatz
KS-Index-Immofonds: Gute Aussichten der Anleger auf Schadensersatz
… Anlage einhergehenden Risiken aufgeklärt worden sind, oder denen die Beteiligung als sicher oder zur Altersvorsorge geeignet empfohlen wurde, können unter bestimmten Umständen Schadensersatzansprüche geltend machen. Sie sollten sich daher von einem auf das Anlegerrecht spezialisierten Anwalt beraten lassen, der ihnen aufzeigt, ob und gegebenenfalls gegen …
Bild: KS Index Immofonds GdbR zur Zahlung von Schadenersatz verurteiltBild: KS Index Immofonds GdbR zur Zahlung von Schadenersatz verurteilt
KS Index Immofonds GdbR zur Zahlung von Schadenersatz verurteilt
… Anlegerrecht spezialisierte BSZ® e.V. Anlegerschutzkanzlei Brüllmann Rechtsanwälte wird jetzt für einen Anleger der KS Index Immofonds GdbR aus einem Anerkenntnisurteil auf Zahlung von Schadensersatz vollstrecken. BSZ® e.V. Vertrauensanwalt Marcel Seifert, der das Urteil erstritten hat: „Kurz nach Einreichung der Klage haben die Anwälte des Fonds den …
Sie lesen gerade: KS Index Immofonds GdbR – Vermittler zum Schadensersatz verurteilt