(openPR) Berlin/Mahlow, den 26. September 2008 - Beruflich berät Freya Funk mit ihrer Agentur viewpoint42 kleinere und mittlere Organisationen, Freiberufler, Künstler und Menschen in Umbruchsituationen. Ehrenamtlich ist sie seeinigen Jahren bei startsocial eng
Als Dank für ihr Engagement wird sie gemeinsam mit anderen ehrenamtlichen Marketing-Profis am 29. September im Bundeskanzleramt von Angela Merkel empfangen. An diesem Tag werden die erfolgreichsten sozialen Initiativen durch die Bundeskanzlerin ausgezeichnet.
Startsocial ist ein Projekt von McKinsey Deutschland. Etwa dreihundert Wirtschaftsberater aus ganz Deutschland stellen darin ihr Know-how kostenlos sozialen Initiativen und Vereinen zur Verfügung. Sie coachen und trainieren berufliche und ehrenamtliche Mitarbeiter, führen Analysen durch, erarbeiten Businesspläne und unterstützen bei der praktischen Arbeit.
Die Projektleiterin von McKinsey schreibt: „Liebe Frau Funk, vielen Dank nochmals für Ihr tolles Engagement und Ihren Artikel (in der Dokumentation startsocial 2008), wirklich ein Genuss - mal wieder!“
Für die Dokumentation von startsocial 2008 hat Freya Funk wieder einen außergewöhnlichen Artikel verfasst. Präzise, verständlich und spannend behandelt sie darin die Thematik „Zielgruppen- und Stakeholder-Analyse“ für den sozialen Bereich. Die komplexe Materie wird zu einer packenden Geschichte. Fundraising-Neulinge, alte Hasen und Ehrenamtliche begeben sich darin mit der Autorin auf eine kriminalistische Entdeckungsreise.
Die Marketing-Beraterin und Theologin lehrte bereits an der Humboldt-Universität Berlin sowie den Universitäten Rostock und Jena.
Freya Funk freut sich über die Anerkennung: „Um als Profi die Realität nicht aus den Augen zu verlieren, ist mir mein ehrenamtliches Engagement unverzichtbar.“













