(openPR) Der Erfolg ist es, der den Beweis liefert: Einzigartige Kunstwerke und bahnbrechende technische Neuerungen zeugen bis heute vom Genie Leonardo da Vinci. Die Quelle dieser Schaffenskraft? Sieben konsequent gelebte Lebensprinzipien, die den Nährboden für Leonardos Meisterwerke bilden. Und damals wie heute die Kraft in sich bergen, das unternehmerische Potenzial eines Menschen voll zu entwickeln.
Feldkirchen, 24. September 2008 – „Nicht jeder von uns kann unschätzbar teure Kunstwerke schaffen, doch jeder Mensch kann das ihm eigene Potenzial mehr und mehr erfolgreich nutzen“, ist Frank Waltritsch, Systemischer Coach und diplomierter Lebens- und Sozialberater, überzeugt. Impulse dafür liefern die sieben Lebensprinzipien von Leonardo da Vinci, die erfolgsorientierten Jungunternehmern im Rahmen eines Vortrages der Jungen Wirtschaft Kärnten am 24. September 2008 in Feldkirchen vorgestellt werden. Von „sfumato“ über „dimostrazione“ bis hin zu „connessione“ reichen die Eckpfeiler des kreativen Gestaltens, die zielsicher für eine nachhaltige berufliche und private Weiterentwicklung sorgen. Der Fokus ist klar: Wie war es möglich, dass Leonardo da Vinci so viel Wissen erlangen konnte? Wie entwickelte er Ideen, die Wissenschaftler auch nach 500 Jahren noch bestätigen?
Auf geniale Strategien aufbauen, heißt die Devise. Eingebettet in den vier Dimensionen des menschlichen Seins – die physische, psychische, soziale und spirituelle Ebene – ermöglichen Leonardos Lebensprinzipien, ein breites Repertoire an Ressourcen zu aktivieren, das als Basis seines Erfolges gilt: Kreativität, Querdenken oder das Erkennen systemischer Zusammenhänge zählen unbestritten dazu. „Alle Prinzipien von Leonardo da Vinci wollen genutzt werden“, darauf pocht Waltritsch – damit Jungunternehmer ihr weit reichendes Potenzial erkennen und optimal leben lernen.
Durchstarten.
Mit dem Impuls-Vortrag „Das DaVinci-Prinzip“ will das Team der Jungen Wirtschaft Feldkirchen rund um Rudolf Ball das Netzwerken zum Erfolg im Bezirk erneut ankurbeln. „Die Junge Wirtschaft in Feldkirchen ist wieder voll aktiv“, freut sich der neue Bezirksobmann. Das Herbstprogramm für Jungunternehmer startet am Mittwoch, 24. September 2008, um 19:00 Uhr in der Wirtschaftskammer Feldkirchen.
[1999 Zeichen]






