(openPR) München/Bangalore – Enchanting-India (enchanting-india.com), Deutschlands führender Anbieter von individuell maßgeschneiderten Indienreisen, hat heute die Wachstumsprognose für die kommende Hochsaison verkündet. Geschäftsführer und Mitgründer Alexander Metzler erwartet einen Anstieg der Kundenzahlen um 70 Prozent gegenüber dem Vergleichszeitraum des Vorjahres. Schätzungsweise 1600 Gäste werden in den kommenden acht Monaten mit dem Unternehmen nach Indien reisen.
Mit seinem starken Wachstum nimmt Enchanting-India eine Ausnahmestellung ein: Insgesamt wird für die indische Tourismusindustrie nämlich kein signifikantes Wachstum erwartet, was vor allem auf den Preisanstieg in Indien sowie die schwächelnde Wirtschaftslage in wichtigen Touristen-Herkunftsländern wie den USA und Großbritannien zurückzuführen ist.
Alexander Metzler erklärt: “Der deutsche Markt ist stabil, aber anspruchsvoll. Die Reisenden sehnen sich nach Personalisierung und Flexibilität, doch die meisten Veranstalter von Indienreisen bieten nach wie vor nur Pauschalpakete an. Durch engen Kundenkontakt, einen ausgeprägten Dienstleistungsgedanken und ein erfahrenes, leidenschaftliches Team am Urlaubsort gelingt es Enchanting-India, sich an die individuellen Wünsche jedes Kunden optimal anzupassen. Der Erfolg unseres Konzeptes spricht für sich.”
Die aktuellen Highlights - Enchanting-India rechnet mit steigender Nachfrage an Luxusreisen in die aufstrebenden Regionen Karnataka und Madhya Pradesh, die auch zu den wichtigsten Reiseempfehlungen des Unternehmens für die kommende Saison gehören:
Karnataka liegt im Süden Indiens und hat nicht nur die pulsierende IT-Metropole Bangalore zu bieten. Die Region fasziniert auch durch die altertümliche Erhabenheit der einstigen königlichen Hauptstadt Mysore und gilt unter Experten als Wiege der Hindutempel-Architektur. Ein weiteres eindrucksvolles Beispiel für die kulturelle und historische Bedeutung Karnatakas findet sich in der Ortschaft Hampi, die im Norden des Staates liegt: Ihre weitläufigen alten Tempelanlagen und Ruinen sind Teil des Weltkulturerbes der UNESCO.
Madhya Pradesh liegt im Herzen Indiens und beheimatet unter anderem das majestätische Fort von Gwalior, die meisterhaft gestalteten Tempel von Khajuraho sowie den Nationalpark von Bandhavgarh. Letzterer ist nicht nur einer der schönsten Nationalparks des Landes, sondern auch derjenige mit der höchsten Dichte an Tigern.
Weitere Reisetrends und neue Angebote aus dem Programm von Enchanting-India für die Hauptsaison 2008/2009:
Luxuriöse Bahnreisen – Mit dem neuen Luxuszug “The Golden Chariot“ (www.thegoldenchariot.co.in) lassen sich Karnataka und Goa wahrlich herrschaftlich bereisen.
Safari und Tierwelt – Banjaar Tola und Pashan Gahr sind die neuesten Lodges von Taj Safaris (www.tajsafaris.com). Nach ihrer Eröffnung Ende 2008 in den Nationalparks von Kanha bzw. Panna werden diese exklusiven Naturcamps Safari-Erlebnisse ermöglichen, die weltweit Ihresgleichen suchen.
Familienbetriebene historische Paläste und Boutique-Hotels – Dank seines einzigartigen Netzwerkes an Experten vor Ort kann Enchanting-India seinen Gästen in allen Teilen der Reise zu authentisch indischen Erlebnissen verhelfen. Sowohl in den großen, traditions- und kulturreichen Heritage Hotels wie dem Ahilya Fort (www.ahilyafort.com) und Devi Gahr (www.deviresorts.com), als auch in Geheimtipps wie der friedlichen, aus nur neun Luxus-Zelten bestehenden Anlage Chhatra Sagar in Nimaj in Rajasthan, kümmern sich die Eigentümer-Familien – oft handelt es sich dabei um die Herrscherfamilien der Gegend – persönlich um die Gäste von Enchanting-India. Sie ermöglichen den Reisenden einzigartige und authentische Einblicke in die Kultur, die Geschichte und das alltägliche Leben der jeweiligen Region.