openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Enchanting-India erwartet 70 Prozent Wachstum für die Saison 2008/09 - Neue Reise-Trends nach Indien

23.09.200815:09 UhrTourismus, Auto & Verkehr
Bild: Enchanting-India erwartet 70 Prozent Wachstum für die Saison 2008/09 - Neue Reise-Trends nach Indien
Speisewagen des Luxuszuges „The Golden Chariot“. © „The Luxury Trains“.
Speisewagen des Luxuszuges „The Golden Chariot“. © „The Luxury Trains“.

(openPR) München/Bangalore – Enchanting-India (enchanting-india.com), Deutschlands führender Anbieter von individuell maßgeschneiderten Indienreisen, hat heute die Wachstumsprognose für die kommende Hochsaison verkündet. Geschäftsführer und Mitgründer Alexander Metzler erwartet einen Anstieg der Kundenzahlen um 70 Prozent gegenüber dem Vergleichszeitraum des Vorjahres. Schätzungsweise 1600 Gäste werden in den kommenden acht Monaten mit dem Unternehmen nach Indien reisen.



Mit seinem starken Wachstum nimmt Enchanting-India eine Ausnahmestellung ein: Insgesamt wird für die indische Tourismusindustrie nämlich kein signifikantes Wachstum erwartet, was vor allem auf den Preisanstieg in Indien sowie die schwächelnde Wirtschaftslage in wichtigen Touristen-Herkunftsländern wie den USA und Großbritannien zurückzuführen ist.

Alexander Metzler erklärt: “Der deutsche Markt ist stabil, aber anspruchsvoll. Die Reisenden sehnen sich nach Personalisierung und Flexibilität, doch die meisten Veranstalter von Indienreisen bieten nach wie vor nur Pauschalpakete an. Durch engen Kundenkontakt, einen ausgeprägten Dienstleistungsgedanken und ein erfahrenes, leidenschaftliches Team am Urlaubsort gelingt es Enchanting-India, sich an die individuellen Wünsche jedes Kunden optimal anzupassen. Der Erfolg unseres Konzeptes spricht für sich.”

Die aktuellen Highlights - Enchanting-India rechnet mit steigender Nachfrage an Luxusreisen in die aufstrebenden Regionen Karnataka und Madhya Pradesh, die auch zu den wichtigsten Reiseempfehlungen des Unternehmens für die kommende Saison gehören:

Karnataka liegt im Süden Indiens und hat nicht nur die pulsierende IT-Metropole Bangalore zu bieten. Die Region fasziniert auch durch die altertümliche Erhabenheit der einstigen königlichen Hauptstadt Mysore und gilt unter Experten als Wiege der Hindutempel-Architektur. Ein weiteres eindrucksvolles Beispiel für die kulturelle und historische Bedeutung Karnatakas findet sich in der Ortschaft Hampi, die im Norden des Staates liegt: Ihre weitläufigen alten Tempelanlagen und Ruinen sind Teil des Weltkulturerbes der UNESCO.

Madhya Pradesh liegt im Herzen Indiens und beheimatet unter anderem das majestätische Fort von Gwalior, die meisterhaft gestalteten Tempel von Khajuraho sowie den Nationalpark von Bandhavgarh. Letzterer ist nicht nur einer der schönsten Nationalparks des Landes, sondern auch derjenige mit der höchsten Dichte an Tigern.

Weitere Reisetrends und neue Angebote aus dem Programm von Enchanting-India für die Hauptsaison 2008/2009:

Luxuriöse Bahnreisen – Mit dem neuen Luxuszug “The Golden Chariot“ (www.thegoldenchariot.co.in) lassen sich Karnataka und Goa wahrlich herrschaftlich bereisen.

Safari und Tierwelt – Banjaar Tola und Pashan Gahr sind die neuesten Lodges von Taj Safaris (www.tajsafaris.com). Nach ihrer Eröffnung Ende 2008 in den Nationalparks von Kanha bzw. Panna werden diese exklusiven Naturcamps Safari-Erlebnisse ermöglichen, die weltweit Ihresgleichen suchen.

Familienbetriebene historische Paläste und Boutique-Hotels – Dank seines einzigartigen Netzwerkes an Experten vor Ort kann Enchanting-India seinen Gästen in allen Teilen der Reise zu authentisch indischen Erlebnissen verhelfen. Sowohl in den großen, traditions- und kulturreichen Heritage Hotels wie dem Ahilya Fort (www.ahilyafort.com) und Devi Gahr (www.deviresorts.com), als auch in Geheimtipps wie der friedlichen, aus nur neun Luxus-Zelten bestehenden Anlage Chhatra Sagar in Nimaj in Rajasthan, kümmern sich die Eigentümer-Familien – oft handelt es sich dabei um die Herrscherfamilien der Gegend – persönlich um die Gäste von Enchanting-India. Sie ermöglichen den Reisenden einzigartige und authentische Einblicke in die Kultur, die Geschichte und das alltägliche Leben der jeweiligen Region.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 244830
 92

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Enchanting-India erwartet 70 Prozent Wachstum für die Saison 2008/09 - Neue Reise-Trends nach Indien“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Enchanting-India

Bild: So fängt der Urlaubstag gut an - Enchanting-Indias Top Ten der spektakulärsten Frühstückserlebnisse IndiensBild: So fängt der Urlaubstag gut an - Enchanting-Indias Top Ten der spektakulärsten Frühstückserlebnisse Indiens
So fängt der Urlaubstag gut an - Enchanting-Indias Top Ten der spektakulärsten Frühstückserlebnisse Indiens
München/Delhi – Ob man nun in einem Fünfsterne-Resort von aufmerksamem Personal umsorgt wird und in Luxus schwelgt oder am Fuße der mächtigen Himalajas campiert – in einem dürften sich alle Reisenden einig sein: Das Frühstück ist der entscheidende Auftakt eines gelungenen Urlaubstages. Enchanting-India hat eine ultimative Bestenliste der indischen Frühstückserlebnisse zusammengestellt. Sie alle können nicht nur als Teil eines Enchanting-India-Reisepaketes, sondern auch separat gebucht werden. Die Preise verstehen sich inklusive Steuern. Ble…
Von wegen Heuschrecken: Die vorbildliche Globalisierung von Enchanting-India
Von wegen Heuschrecken: Die vorbildliche Globalisierung von Enchanting-India
München/Bangalore – Während ganz Deutschland eine hitzige Kapitalismusdebatte führt, machen zwei junge Firmengründer vor, wie von globalisiertem Unternehmertum alle Seiten profitieren können. Von Bangalore und München aus führen der Inder Parikshat Laxminarayan und sein deutscher Partner Alexander Metzler gemeinsam Enchanting-India (http://www.enchanting-india.de). Mit der auf hochwertige Indienreisen spezialisierten Firma haben Sie in Deutschland und Indien Arbeitsplätze geschaffen – und bereits nach einem halben Jahr die Gewinnzone erreicht…

Das könnte Sie auch interessieren:

EMO Hannover - INDIA DAY
EMO Hannover - INDIA DAY
… Öffnung der strategischen Sektoren für ausländische Direktinvestitionen zu erreichen. Die 'one nation one tax' für Güter und Dienstleistungen soll eingeführt werden um das industrielle Wachstum anzuregen. Die Wirtschaft Indiens wächst Indien befindet sich im Bereich der Wirtschaft und der Industrieproduktion im Wachstum. Allein im Jahr 2016 lag das Land …
Bild: Indien von Insidern: Neuer Reiseveranstalter setzt auf maximale IndividualitätBild: Indien von Insidern: Neuer Reiseveranstalter setzt auf maximale Individualität
Indien von Insidern: Neuer Reiseveranstalter setzt auf maximale Individualität
München – Hochzeit auf dem Rücken eines Elefanten, Entspannung auf einem Hausboot oder Reisen wie ein Maharadscha: Der neu gegründete Indien-Spezialist „Enchanting-India“ (http://www.enchanting-india.de) macht es möglich und bietet als erster maßgeschneiderte Reisen an, die genau auf die individuellen Wünsche des Kunden abgestimmt sind. Durch diese persönliche …
Bild: Enchanting Travels wird von Travelopia übernommenBild: Enchanting Travels wird von Travelopia übernommen
Enchanting Travels wird von Travelopia übernommen
… Phase unserer Reise zu beginnen. Travelopia ist eine weltweit führende Gruppe von Spezialreiseanbietern. Wir freuen uns darauf, Teil ihrer inspirierenden Vision zu werden und das Wachstum und die Expansion von Travelopia voranzutreiben. Wir freuen uns außerdem darauf, unter dem Dach von Travelopia mit einem wirklich vielfältigen und globalen Netzwerk von …
Bild: So fängt der Urlaubstag gut an - Enchanting-Indias Top Ten der spektakulärsten Frühstückserlebnisse IndiensBild: So fängt der Urlaubstag gut an - Enchanting-Indias Top Ten der spektakulärsten Frühstückserlebnisse Indiens
So fängt der Urlaubstag gut an - Enchanting-Indias Top Ten der spektakulärsten Frühstückserlebnisse Indiens
… mächtigen Himalajas campiert – in einem dürften sich alle Reisenden einig sein: Das Frühstück ist der entscheidende Auftakt eines gelungenen Urlaubstages.Enchanting-India hat eine ultimative Bestenliste der indischen Frühstückserlebnisse zusammengestellt. Sie alle können nicht nur als Teil eines Enchanting-India-Reisepaketes, sondern auch separat gebucht …
Verwöhnurlaub pur: Reisen wie ein Maharadscha
Verwöhnurlaub pur: Reisen wie ein Maharadscha
Ein Urlaub, in dem der Gast nach allen Regeln der Kunst verwöhnt wird: Was viele Touristik-Unternehmen versprechen, meint Enchanting-India http://www.enchanting-india.de wirklich ernst. Unter dem Namen „Reisen wie ein Maharadscha“ bietet der Spezialist für hochwertigen Urlaub in Indien jetzt ein Paket an, bei dem sich Reisende wie Royals fühlen. Das …
Private Equity-Investments in Indien sollen bis 2010 um ein tausendfaches steigen
Private Equity-Investments in Indien sollen bis 2010 um ein tausendfaches steigen
… Milliarden US-Dollar für Investitionen in Indien für den Zeitraum von Juli 2007 bis Dezember 2010. o Drei Gruppen schnell wachsender Bereiche - Weltweit schnelles Wachstum – IT, BPO, KPO, Medizinische Forschung (Drug Research and Clinical Research), Outsourcing, (Engineering Services Outsourcing), etc. - Indischer Markt – Einzelhandel, Reise- und Gastgewerbe, …
Bild: VIELVERSPRECHENDER EINZELHANDELSMARKT INDIENBild: VIELVERSPRECHENDER EINZELHANDELSMARKT INDIEN
VIELVERSPRECHENDER EINZELHANDELSMARKT INDIEN
Die indische Wachstumsstory der vergangenen Jahre ist trotz des dazwischenliegenden wirtschaftlichen Abschwungs ermutigend. Das BIP-Wachstum betrug in den letzten zwei Jahren etwa sieben Prozent, angetrieben durch nachhaltige Investitionen und einen regen Dienstleistungssektor. Der indische Einzelhandelsmarkt wuchs in den letzten Jahren stetig, mit einem …
Bild: B2C E-Commerce in Indien mit weiterem WachstumspotenzialBild: B2C E-Commerce in Indien mit weiterem Wachstumspotenzial
B2C E-Commerce in Indien mit weiterem Wachstumspotenzial
… Juli 2012. Die Seite erreichte knapp ein Fünftel aller Internetnutzer in Indien, weit mehr als die folgenden Wettbewerber MakeMyTrip, Yatra Online und Jet Airways. Trotz stetigem Wachstums macht B2C E-Commerce weniger als 1 Prozent des Einzelhandelsumsatzes in Indien aus, wie es der Bericht “India B2C E-Commerce Report 2013“ von yStats.com darstellt. …
Bild: yStats.com Bericht India B2C E-Commerce Report 2011 auf markt-studie.de erschienenBild: yStats.com Bericht India B2C E-Commerce Report 2011 auf markt-studie.de erschienen
yStats.com Bericht India B2C E-Commerce Report 2011 auf markt-studie.de erschienen
… viele Händler den Versand per Nachnahme sowie bequeme Rückgabe- und Rückerstattungsmöglichkeiten an. Der B2C E-Commerce erfuhr zwischen 2010 und 2011 in Indien allerdings ein geschätztes Wachstum von mehr als 30 %. Wie der India B2C E-Commerce Report 2011 von yStats .com weiter zeigt, gehören zu den führenden Produktkategorien „Handys und Accessoires“, …
Von wegen Heuschrecken: Die vorbildliche Globalisierung von Enchanting-India
Von wegen Heuschrecken: Die vorbildliche Globalisierung von Enchanting-India
… alle Seiten profitieren können. Von Bangalore und München aus führen der Inder Parikshat Laxminarayan und sein deutscher Partner Alexander Metzler gemeinsam Enchanting-India (http://www.enchanting-india.de). Mit der auf hochwertige Indienreisen spezialisierten Firma haben Sie in Deutschland und Indien Arbeitsplätze geschaffen – und bereits nach einem …
Sie lesen gerade: Enchanting-India erwartet 70 Prozent Wachstum für die Saison 2008/09 - Neue Reise-Trends nach Indien