openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Abgeltungssteuer, Altersabsicherung, Steuervorteile – Prime Estate Immobilien bieten die Lösung

(openPR) Nur noch wenige Wochen und Deutschlands Sparer und Anleger werden sich an eine neue Steuer gewöhnen müssen: die Abgeltungssteuer. Mit ihr werden alle Einkünfte erfasst, die sich im Bereich von Zinsen und Kapitalerträgen bewegen. Mit der Abgeltungssteuer soll eine „Gleichstellung“ unter den unterschiedlichsten Beteiligungsmöglichkeiten geschaffen werden. Viele Fachleute halten dieses Ziel jedoch nicht für erreicht. Ausgenommen sind zudem Anlagen, die die Regierung weiterhin fördern möchte. „Nicht betroffen von der Abgeltungssteuer sind beispielsweise Erträge aus Immobilien, seien es Mieteinnahmen oder Wertsteigerungserlöse“, meint der Immobilienexperte und Geschäftsführer der Berliner Prime Estate GmbH, Andreas Schrobback. „Wer daher jetzt eine Alternative zum „Steuern zahlen“ sucht, sollte beispielsweise auf denkmalgeschützte Objekte setzen“, ergänzt der Immobilienfachmann Schrobback.



Steuern sparen statt Steuern zu zahlen ist die Devise. Denn, wer Wohnraum als Kapitalanleger - also zur Vermietung an Dritte - in einem Denkmalschutzobjekt schafft, kann neben der allgemeinen Abschreibung innerhalb von zwölf Jahren auch die Sanierungskosten komplett abschreiben. Diese Kosten veranschlagen oft bis zu 80 Prozent der gesamten Kosten des Objektes, was die Attraktivität des Steuervorteils deutlich macht. Und: je höher der Sanierungskostenanteil ist, desto höher sind auch die anzusetzenden Werbungskosten. „Hiervon profitieren viele, was auch volkswirtschaftlich gewollt ist, denn Denkmalsanierung ist Handarbeit und schafft viele Arbeitsplätze hierzulande. Zudem wäre ohne diese Förderung eine Erhaltung des sanierungsbedürftigen Wohnungsbaus in Deutschland unmöglich“, erklärt Andreas Schrobback. Seine Prime Estate GmbH ist seit vielen Jahren sehr aktiv im Bereich Denkmalschutzimmobilien aber auch sonst im Bereich der substanzwertgeschützten Anlagen.

„Dank dieser Vorteile ist die selbstgenutzte oder vermietete Immobilie aber auch die ideale Kapitalanlage zur Altersabsicherung“, erklärt der Chef der Prime Estate GmbH. „Wer heute an morgen denkt, sollte über Immobilienerwerb nachdenken“, meint Schrobback. Nur die Immobilie biete letztendlich einen Mix aus Substanzwertsicherheit, Inflationsschutz, Wertsteigerungspotential und staatliche Förderung.

Zusammenfassung: Bald werden sich die Deutschen an eine neue Steuer, die Abgeltungssteuer, gewöhnen müssen. Die Immobilie, sei es als Kapitalanlage oder zum Eigennutz ist hiervon ausgenommen. Nicht nur deshalb, sondern auch, weil Immobilien einen hohen Substanzschutz haben und weiterhin attraktive steuerliche Vorteile genießen, sind sie ein ideales Produkt zur Altersvorsorge.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 244163
 96

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Abgeltungssteuer, Altersabsicherung, Steuervorteile – Prime Estate Immobilien bieten die Lösung“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Prime Estate GmbH

Mit Prime Estate GmbH clever durch die Finanzkrise
Mit Prime Estate GmbH clever durch die Finanzkrise
(Berlin, 22.06.2009) Die Finanzkrise hat auch bei Privatanlegern ihre Spuren hinterlassen – viele Verträge für die private Altersvorsorge haben in diesem und dem vergangenen Jahr stark an Wert verloren. Insbesondere die Kapitalanlagen, die mit Anlageprodukten an der Börse zu tun hatten. Nun greifen viele Deutsche wieder auf sichere Anlagen wie Immobilien zurück – insbesondere auf Denkmalschutzimmobilien. Kaum eine andere Kapitalanlage gilt in Deutschland so attraktiv wie diese. Aktien, Fonds, Unternehmensanleihen – nicht selten haben sich G…
Prime Estate GmbH weiter auf Vormarsch
Prime Estate GmbH weiter auf Vormarsch
(Berlin, 29.04.2009) Die Nachfrage am Markt für Denkmalimmobilien steigt kontinuierlich an. Kein Wunder, werden doch in Zeiten der Weltwirtschaftskrise solide Kapitalanlagen gesucht, in denen das Geld sicher angelegt ist und dennoch eine hohe Rendite einbringt. Denkmalgeschützte Immobilien überzeugen darüber hinaus durch ihre einzigartigen steuerlichen Vorteile. Sanierungskosten, die nach dem Kauf eines Objektes anfallen, können über einen Zeitraum von 12 Jahren zu 100 Prozent abgeschrieben werden. Für Erhaltungs- und Umbaumaßnahmen können au…

Das könnte Sie auch interessieren:

Prime Estate - Wohnungen als Kapitalanlage weiterhin sehr interessant
Prime Estate - Wohnungen als Kapitalanlage weiterhin sehr interessant
Prime Estate-Geschäftsführer Andreas Schrobback empfiehlt erwartete Preissteigerungen bei Immobilien zu nutzen Glaubt man Recherchen von Knight Frank, einem der größten internationalen Immobilienmakler, ergibt sich für Deutschland ein zweigeteiltes Bild für Wohnungen. So schreibt der „Immobilienbrief“ in seiner aktuellen Ausgabe mit Bezugnahme auf die …
Financial Times macht auf Denkmalschutzimmobilien aufmerksam
Financial Times macht auf Denkmalschutzimmobilien aufmerksam
… geschildert – Denkmalschutzimmobilien nicht nur staatlich gewollt und deshalb gefördert sind, sondern für Anleger auch eine Alternative darstellen, interessante Mieterträge mit Steuervorteilen zu verbinden – „Was in der Summe dann eine äußerst attraktives Kapitalanlagemodell darstellt“, so Schrobback. Allerdings solle die steuerliche Thematik niemals …
Attraktive Mietwohnungen
Attraktive Mietwohnungen
Mietwohnungen gewinnen in Zeiten von steigenden Inflationsraten und Abgeltungssteuer an Attraktivität. Prime Estate GmbH rät: Jetzt handeln! Nur noch 157.000 Wohnungsbaugenehmigungen wurden für das vergangene Jahr in Deutschland erteilt. Nach nur 216.000 im Jahr 2006 war dies eine weitere Herabsenkung. Dabei werden selbst bei konservativer Schätzung …
Anleger flüchten aus Investmentfonds – Alternativen gefragt
Anleger flüchten aus Investmentfonds – Alternativen gefragt
… Prime Estate GmbH. Sein Unternehmen hat sich auf Investments im Bereich der denkmalgeschützten Immobilien spezialisiert. „Beim Thema Denkmalschutz winken dem Erwerber große Steuervorteile, die er langfristig für seine Altersvorsorge nutzen sollte“, erklärt Schrobback weiter. Wird mit der Denkmalschutz-Immobilie ein Wohnraum geschaffen, so kann der Investor …
Gegen Inflation gewappnet
Gegen Inflation gewappnet
… Grund legt die in Berlin ansässige Prime Estate GmbH ihren Beratungsschwerpunkt komplett auf sachwertorientierte Anlagen. Denn im Gegensatz zu den genannten Anlagemöglichkeiten sind Immobilien keine Geldwerte, sondern Sachwerte. „Und diese sind - besonders bei wachsender Gesellschaft – knapp und somit im Vergleich zum Geld nicht beliebig vermehrbar“, …
Prime Estate übergibt Trikotsätze an Spielegemeinschaft Treuenbrietzen/Bardenitz
Prime Estate übergibt Trikotsätze an Spielegemeinschaft Treuenbrietzen/Bardenitz
… Begeisterung der Kinder hatte Prime Estate Geschäftsführer Andreas Schrobback auch noch einen Trainingsanzug im Gepäck. Den Kontakt zu dem Berliner Immobilienunternehmen hatte der Vereinsvorsitzende der Spielegemeinschaft Treuenbrietzen/Bardenitz gemacht. Andreas Schrobback: „Sport fördert die Leistungsbereitschaft. Nur durch Fleiß und Teamwork werden …
Prime Estate GmbH empfiehlt - Mit Denkmalschutz Steuervorteile sichern
Prime Estate GmbH empfiehlt - Mit Denkmalschutz Steuervorteile sichern
… Zudem ganz ohne der Risiken des Aktien- oder Rentenmarktes. Und ohne die Gefahr der jährlichen Geldentwertung durch die Inflation. Aber dafür mit jeder Menge Steuervorteile: Die Rede ist von Investitionen in denkmalgeschützte Immobilien. „Unter der Berücksichtigung der Probleme durch Inflation und Steuerlast sollte der Gedanke der Anschaffung einer …
Immobilien als Alternative zum kriselnden Aktienmarkt
Immobilien als Alternative zum kriselnden Aktienmarkt
… unserer Sicht bei entsprechender Auswahl der Objekte, gutem Vermietungsmanagement und ausgewähltem Standort die bessere Alternative“, erklärt Schrobback. Dass der Staat derzeit zusätzlich noch Steuervorteile für Immobilien vorsieht, ist ein weiteres Argument, sich mit dem Thema zu beschäftigen. Infos, wie man die Vorteile ermitteln kann, finden sich …
Mit Denkmalschutzobjekten bspw. der Prime Estate GmbH zur inflationssicheren Altersversorgung
Mit Denkmalschutzobjekten bspw. der Prime Estate GmbH zur inflationssicheren Altersversorgung
… jährlich entwertet. Immobilien hingegen stellen mit ihrem Inflationsschutz eine der stabilsten Altersversorgung überhaupt dar. Kombiniert mit den beschriebenen Steuervorteilen sind Denkmalschutzimmobilien eine effiziente und effektive Lösung der privaten Altersvorsorge. Zusammenfassung: Denkmalschutzimmobilien sind ein idealer Weg zur inflationssicheren …
Anleger fürchten Abgeltungsteuer – Prime Estate rät zu Immobilienerwerb jetzt
Anleger fürchten Abgeltungsteuer – Prime Estate rät zu Immobilienerwerb jetzt
… Anzahl in Ostdeutschland. Beispielsweise bietet Leipzig als boomende Großstadt in Sachsen sehr gute Investitionsmöglichkeiten. Zusammenfassung: Immobilien unterliegen nicht der Abgeltungssteuer und sollten daher besonders hohe Aufmerksamkeit genießen. Gerade Investitionen in Denkmalschutzimmobilien bieten sich daher aufgrund der vorhandenen und staatlich …
Sie lesen gerade: Abgeltungssteuer, Altersabsicherung, Steuervorteile – Prime Estate Immobilien bieten die Lösung