(openPR) Berlin/Constanta. ETLog Health EnviroTech & Logistics GmbH ist Redner eines Seminars in Rumänien, dass im September 2008 in Constanta stattfindet. Auftraggeber ist die Grüne Liga Berlin e.V. Das Seminar wird von der Deutschen Bundesstiftung Umwelt finanziert.
Vom 24. – 27. September 2008 findet ein Seminar innerhalb des Projektes „Umwelttandems – Gemeinsam gestalten - Qualifizierung für Nichtregierungsorganisationen in Rumänien am Beispiel der Abfallwirtschaft“ in Constanta, Rumänien statt.
ETLog Health EnviroTech & Logistics GmbH wird einen Vortrag zum Thema „Krankenhausabfall in Europa“ halten. Dabei werden die mehrjährigen Erfahrungen in diesem Bereich einfließen. Aktuell arbeitet die ETLog Health EnviroTech & Logistics GmbH in Europa u.a. in einem Projekt in Serbien.
In den Seminaren sollen nach Angaben der Grünen Liga Berlin e.V., die unterschiedlichen Strukturen und Aufgabenfelder zusammengeführt werden, die einzelnen Vertreter im Rahmen ihrer Interessen bei der Planung von Aktivitäten zum Thema unterstützt und ein Dialog angeregt werden. Ziel des im Sommer 2007 gestarteten Projektes ist lt. der Grünen Liga Berlin e.V., auf die aktuelle Situation in Rumänien im Bereich Abfall/ Abfallentsorgung/ Abfallvermeidung zu reagieren.
Rumänien wurde am 1. Januar 2007 Mitglied der Europäischen Union (EU).
Die Agenda zu diesem Seminar ist auf der Website www.etlog-health.de unter Presse zu finden.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.
Verantwortlich für diese Pressemeldung:
Kontakt PR:
Andrea Schuster | marketing(at)etlog-health.de | www.etlog-health.de
Tel.: ++ 49 (0) 30 | 44 31 87 - 40 | Fax: - 49
ETLog Health EnviroTech & Logistics GmbH | Linienstr. 72 | 10119 Berlin
Bitte senden Sie uns bei einer Veröffentlichung eine kurze Mitteilung sowie ein kostenloses Belegexemplar. Vielen Dank!
ETLog Health EnviroTech & Logistics GmbH hat sich auf das Gesundheitswesen spezialisiert. Die Berliner beraten Kliniken, Institutionen und Ministerien im In- und Ausland zum Thema Entsorgung von Krankenhausabfällen, Abfalltechnik, Abwasser und AIDS-Prävention.
News-ID: 243647
1442
Kostenlose Online PR für alle
Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
Pressebericht „Abfallseminar in Rumänien“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.
Berlin/Köln. Am 1. Dezember ist Welt-Aids-Tag. Nicht nur an diesem Tag ist es wichtig, mit Teenagern über die tödliche Gefahr dieser Krankheit zu sprechen und wie man sich schützen kann. Der Kölner DonnaVita Verlag hat dazu ein AIDS Präventionsspiel auf den Markt gebracht, das es erlaubt, spielerisch die Themen Sexualität, Prävention und Verhütung anzusprechen, ohne die Themen zu verharmlosen.
Das Robert-Koch-Institut spricht von ca. 59.000 Menschen, die Ende 2007 mit HIV lebten. Jedes Jahr sind in Deutschland ungefähr 2.600 Neuansteckungen…
Berlin/Vientiane. ETLog Health GmbH ist Teil eines Projektes in Laos, dass von Juli bis November 2008 im Bereich Abfälle aus dem Gesundheitswesen tätig ist. Auftraggeber ist die dänische Firma Grontmij | CarlBro. Das Projekt wurde von der laotischen Regierung initiiert und wird von der Weltbank und anderen Organisation unterstützt.
Etwa 33 Prozent der 5,7 Millionen Einwohner in Laos leben unterhalb der Armutsgrenze. Hauptursachen für die Armut bleiben die Unzugänglichkeit vieler Bergregionen, Defizite beim Straßenbau, im Bildungs- und Gesun…
… damals vor 10 Jahren. Genau genommen schon ein, zwei Jahre früher, als der Firmengründer Christian Harfmann, im Rahmen eines Hilfsprojekts erste Eindrücke in Transsilvanien/Rumänien sammelte.
Waren es in den ersten Jahren nur wenige "Idealisten mit Entdeckergeist", die das damals noch nicht zur Europäischen Union gehörende Land Rumänien bereisten, so …
Ca. 30 Millionen Einwohner hat Rumänien. Doch 1 Million Rumänen sind allein nach Italien ausgewandert, das sind 37,2% aller Auswanderer, die Rumänien verlassen haben. Nach dem Exodus der Siebenbürger Sachsen in den Jahren 1989 bis 1991 verlassen nun auch zuviele Rumänen ihr Land und suchen ihr Glück in den anderen Teilen Europas. Für das Jahr 2015 erwartet …
Nachfrage in Deutschland steigt – Reiseveranstalter weiten Rumänien-Angebote aus – Germanwings nimmt Bukarest in Sommerflugplan auf
Berlin/München (30. März 2007) Die Tourismusbranche ist in Bewegung. Deutsche Urlauber entdecken 2007 neue Trends und neue Ziele. Mit ganz oben auf dem Wunschzettel der neuen deutschen Reiselust steht Rumänien. Abseits …
… ansässige Unternehmensberatung tw.con ist nun auch in der Personalberatung tätig. Ihre Schwerpunkte sind dabei insbesondere die Rekrutierung von Fach- und Führungskräften in Rumänien sowie die interkulturelle Integration der neuen Mitarbeiter in den meist deutschsprachigen Unternehmen. "Damit erweitern wir unser Spektrum um einen wichtigen Zukunftsaspekt", …
Russland, Türkei und Rumänien an der Spitze der Menschenrechtsverletzungen
Die Würde des Menschen wird in Rumänien immer noch massiv verletzt. Beim Europäischen Gerichtshof in Strasbourg steht Rumänien an dritter Stelle der Länder mit den meisten Menschenrechtsverletzungen (mit 6.700 Klagen) nach Russland mit mehr als 10 Tausend Verfahren und die Türkei …
Stiftung Kinderzukunft verteilte die ersten Päckchen in Rumänien
Seit 1995 ruft die Kinderzukunft zu ihrer Aktion „Weihnachtspäckchen für Kinder in Not“ auf. Dabei kamen in diesem Jahr schon mehr als 30.000 Weihnachtsgeschenke zusammen. Diese werden in Lkws nach Bosnien und Herzegowina, Rumänien sowie in die Ukraine transportiert und dort an bedürftige …
Freystadt, Oberpfalz – J.v.G. verkauft spezialisierte Solar-Fertigungslinie nach Rumänien.
Sechs Megawatt hat die Linie, die der bayerische Solarspezialist J.v.G. nach Rumänien verkauft hat. Das Besondere daran ist der hoch innovative LED-Flasher. Der Betreiber der künftigen Fabrik setzt bislang auf den Bau von Spezialmodulen mit einem leicht zu planenden …
… diesen Brief und setzen damit ein klares Zeichen gegen Hundemord in Europa. Sie protestieren damit gegen die aktuelle Ermordung von ca. 2,5 Mio. Straßenhunden in Rumänien. Die Kinder in Europa wünschen sich einen humanen und liebevollen Umgang mit Straßenhunden und betrachten Tiere als schützenswerten Teil unserer Gesellschaft.
Allein 150 Meter des …
Rumänien oder Bulgarien: die Einkommen steigen. Mit anhaltenden Aufschwung wächst zunehmend das Vertrauen in die Volkswirtschaft und neue Käuferschichten entwickeln sich in Osteuropa. Unternehmen aller Wirtschaftsbereiche erkennen hier die Möglichkeiten und setzen auf Impulse aus Ost-Europa. Sicherlich wollen der Markteintritt und Auftritt genau geplant …
Handelsblatt Konferenz Rumänien
29. und 30. September 2008, The Ritz-Carlton Berlin
Frankfurt/Berlin, August 2008. Auch wenn Rumäniens Wirtschaft wegen Inflation und Korruption kritisch gesehen wird (derstandard.at, 22./31.07.2008), bieten sich deutschen Investoren zahlreiche Chancen. "Das aktuelle Geschäftsklima in Rumänien ist gut, die Aussichten sind …