(openPR) Vor mehr als 300 begeisterten Teilnehmern wurden am letzten Wochenende während eines festlichen Gala-Abends der Internationalen GSA-Convention in Salzburg 2008 drei Persönlichkeiten für ihre außerordentliche Lebensleistung geehrt und in die „German Speakers Hall of Fame“ aufgenommen.
In ihrer Laudatio würdigte GSA-Präsidentin Sabine Asgodom die drei Geehrten:
Vera F. Birkenbihl, Trainerin, Rednerin, Bestseller-Autorin (Stroh im Kopf).
„Die Pionierin der deutschen Trainerszene hat ganze Generationen von Rednern und Trainern beeinflusst und motiviert.“
Prof. Dr. Fredmund Malik, Gründer und Leiter des Malik Managementcenters St. Gallen.
„Ein begnadeter Denker und Redner. Nach dem Urteil von Peter Drucker die europäische Leitfigur in Theorie und Praxis des Managements.“
Dr. Florian Langenscheidt , Verleger, Buchautor und Kolumnist
„Er ist ein unermüdlicher Botschafter für Deutschland und die deutsche Sprache. In seinen Reden ruft er zu Selbstbewusstsein und Optimismus auf.““
Prof. Fredmund Malik und Dr. Florian Langenscheidt bedankten sich beim Publikum, das sie mit Standing Ovations feierte, für die „große Ehre, in die Hall of Fame aufgenommen worden zu sein.“ Beide betonten, dass es sie ganz persönlich freue, als Redner von den professionellen Kollegen ausgezeichnet zu werden.
Vera F. Birkenbihl, die leider nicht teilnehmen konnte, sandte eine Videobotschaft, in der sie sich für den Preis bedankte.
Die Aufnahme in die German Speakers Hall of Fame® ist eine Lebensauszeichnung und wird jährlich maximal drei herausragenden Sprecher-Persönlichkeiten aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz gewährt. Zu den wichtigsten Kriterien für die Ehrung gehören eine ausgezeichnete Reputation, eine herausragende Persönlichkeit, eine exzellente Präsentations-Performance und hohe Referentenqualität. Bisherige Mitglieder der Hall of Fame: Edgar K. Geffroy, Hans-Uwe L. Köhler, Prof. Dr. Lothar J. Seiwert, Nikolaus B. Enkelmann, Jörg Löhr und Prof. Samy Molcho. Die German Speakers Hall of Fame ist eng verbunden mit der Hall of Fame des Partners National Speakers Association in den USA, die bereits Speaker-Legenden wie Ronald Reagan, Colin Powell, Zig Ziglar, Brian Tracy geehrt hat.
Die festliche Aufnahme in die Hall of Fame fand im Rahmen der dritten Convention der German Speakers Association e.V., der Spitzenvereinigung von Rednern, Trainern und Coaches, in Salzburg statt. Zwei Tage lang trafen sich die Stars der internationalen Redner- und Trainerszene zur GSA-Convention. Unter den 50 Top-Referenten aus aller Welt waren Prof. Samy Molcho, Werner Tiki Küstenmacher und Dr. Stefan Frädrich, die in Workshops, Vorträgen und Diskussionsrunden ihre Erfahrung mit den mehr als 300 Gästen teilten.
Als „President elect“ für die Zeit 2009 bis 2011 wurde der als „Zeitmanagementpapst“ bekannt gewordene Key-Note-Speaker Prof. Lothar J. Seiwert aus Heidelberg von den Mitgliedern gewählt. Er wird im September nächsten Jahres die Nachfolge von Sabine Asgodom, München, antreten. Außerdem wurde die Gründung des Chapters Österreich der GSA bestätigt, zu deren Präsidentin Dr. Fleur Wöss gewählt wurde.
Weitere Informationen sowie eine filmische Zusammenfassung finden Sie auf der Homepage der German Speakers Association e.V. unter GSA-Convention – Rückblick 2008 www.germanspeakers.org













