(openPR) Kassel, 17. September 2008 – Pavillons, Autocorsos, Klappstühle und Grillwürstchen: Fast 1.000 Rock’n Pop-Fans feiern das größte je gehörte Live-Konzert in Hessen auf dem IKEA-Parkplatz in Frankfurt. Der neue Radiosender RADIO BOB! prägt mit „Public Listening“ einen neuen Begriff und leitet das Ende des Dudelfunks in Hessen ein. Live-Konzert mit AC/DC und Co. ein voller Erfolg.
Hessens neuer Radiosender RADIO BOB! (www.radiobob.de) hat gestern Abend (16.09.) seine Hörer mit dem größten Livekonzert verzaubert, das Hessen je gehört hat: AC/DC, U2, Queen, Status Quo und weitere Bands fügten sich On Air zu einem Konzert der Superlative zusammen. Ab 20.30 Uhr hörten die Fans von Rock- und Popmusik einige der weltbesten Bands live und direkt – und zugleich bequem von zuhause aus oder auf dem Heimweg. Das BOB!-Konzert ist damit ein absolutes Novum in Hessens Radiolandschaft.
Fast 1.000 Schau- und Hörlustige hatten sich außerdem auf dem IKEA-Parkplatz in Frankfurt/Main eingefunden, um gemeinsam das „Public Listening“ zu erleben. Zusammen mit den BOB!-Moderatoren Oliver Peral und Leslie Hodam sowie zahlreichen BOB!-Mitarbeitern verwandelten vor allem die Fans den Parkplatz zu einem Festivalgelände: Sie bauten Pavillons und Grills auf, schenkten Getränke aus und bastelten Diskokugeln oder Flaggen auf ihre Autos. Tom Adams, Geschäftsführer von RADIO BOB!, ist begeistert von diesem Zuspruch: „Die besten Parties sind die spontanen! Toll waren auch die BOB-Hörer die ihr Auto in eine Anlage verwandelt haben – inklusive Verstärker, Teleskopboxen und verrückten Lichtanlagen! Alles war offen und freundlich, ein richtiges Festival, nur eben ohne Bühne. Die Bands sind ja in jedem Radio in Hessen aufgetreten - und die Party machen unsere Hörer gleich selbst. Danke an alle die da waren. Echtes Woodstock-Feeling!“
Für die Besucher auf dem IKEA-Parkplatz wurde das Livekonzert noch um eine besondere Note ergänzt: Zu „Hells Bells“ von AC/DC ließen es die Organisatoren von BOB! wortwörtlich krachen – mit einem Feuerwerk synchron zum Song. Dessen Abschluss wurde mit Beifall und Hupkonzerten gefeiert, und war zugleich nur der Auftakt für die eigentliche Feier im Radio. Mit dem Event in Frankfurt prägt RADIO BOB! einen neuen Begriff – das „Public Listening“. Entstanden war die Idee nach dem großen Zuspruch in verschiedenen Internetforen, in denen sich weit über 15.000 Nutzer zu BOB! bekannt hatten. Dort hatten die Radiomacher angekündigt, es krachen zu lassen und den Dudelfunk in Hessen zu beenden. Das Live-Konzert und das erfolgreiche Public Listening in Frankfurt waren dazu der Auftakt.
Die Playlist für Hessens größtes je gehörtes Livekonzert On Air:
AC/DC (Zeit)
1. Hells Bells 5.38“
3. Highway to Hell 3.41“
4. Thunderstruck 5.14“
Queen
5. Bohemian Rhapsody 5.26“
6. We will rock you 1.19“
Rolling Stones
7. Like a Rolling Stone 4.18“
8. Sympathy for the Devil 5.55“
Bryan Adams
9. Run to you 4.02“
10. Summer of 69 3:53“
Die Ärzte
11. Zu spät 5:31“
12. Du willst mich küssen 2:58“
Status Quo
13. Whatever You want 3.47“
14. Rockin’ all over the World 3.35“
U2
15. Beautiful day 4:17"
16. Sunday bloody Sunday 5.13“
INXS
17. New Sensation 3:42“
18. Suicide Blonde 4.00“
Foreigner
19. Cold as ice 3.30“
20. Urgent 5.25“
Queen
21. We are The Champions 3.27“












