(openPR) Am 20. September ist es wieder soweit, dann hallt es aus Deutschlands bekanntestem Festzelt: O’zapft is! Zum Festbeginn wird es fürs Herrchen Zeit, mit seinem Zamperl* anzustoßen. Auch in diesem Jahr lässt Fressnapf, Deutschlands führender Anbieter von Tiernahrung und -zubehör, mit seinem Oktoberfestangebot für Hunde und Nager feierfreudige Tierherzen höher schlagen. Seit dem 1. September hat Fressnapf tolle Oktoberfest-Leckereien für Hunde im Angebot. Vom 29. September bis 8. Oktober gibt es dann für Nager die etwas anderen Brotzeiten. „Traurige Hundeaugen unterm Tisch, während wir schunkelnd Frischgezapftes genießen? Das wollen wir mit unserem Hundebier ändern“, sagt Achim Schütz, Unternehmenssprecher von Fressnapf.
Ein Prosit auf die Gemütlichkeit
Das original „Schwanzwedler Hundebier“ ist heuer der Exportschlager, der durstige Hundekehlen zum Jubilieren bringt. Da kann Herrchen ohne schlechtes Gewissen Maß trinkend auf den Tischen tanzen, denn der treue Begleiter schlabbert das Nullprozentige derweil unter der Bierbank. Ganz nach dem Motto: Oans, zwoa, g‘suffa! Das ist gut für die tierische Stimmung, denn frisch gestärkt lässt sich's bei Wies’n-Schlagern viel besser mitbellen. Die gute Nachricht für den Hund: Katerstimmung kommt nur bei Herrchen auf. Während es der Zweibeiner mit Alkohol krachen lässt, begnügt sich der Vierbeiner mit der alkoholfreien Variante aus schmackhafter Rinderbrühe.
Kaurollen und Kaisergockel Franz: Wohl bekomm’s!
Während Herrchen es sich bei Brezn, Steckerlfisch und Radi gut gehen lässt, bleibt der Gaumen vom Zamperl nicht hohl. Für ihn gibt es jetzt als Leckerbissen Kaurollen aus Rinderhaut, die gedreht in der 100-Stück-Packung erhältlich sind. Da befindet sich Waldi gleich mit Alois im Münchner Himmel – Ha-lä-lu-uh-iah*! Frisch gestärkt, gehen Hunde mit Kaisergockel Franz, dem Hundespielzeug mit Squeezer, in die nächste Wies’n-Runde. Ganz hoheitlich hat sich das Gummihuhn eine Bayern-Tracht umgeworfen. Schön weich und knabberig entlockt Franz jeder tierischen Kauleiste ein Freudengeheul.
Oktoberfest-Schmankerl für Hamster, Meerschweinchen & Co.
Auch im Nagernapf geht’s zur Wies’n-Zeit bajuwarisch zu. Liebhaber feiern das Oktoberfest im eigenen Heim und verwöhnen die possierlichen Tiere mit einem Körnerleckerbissen im Brotzeit-Look. Statt Radi und Brezn erwarten den nagenden Gefährten Kräuter, Getreide und Nüsse. Weil das Auge bekanntlich mitisst, wird der Leckerbissen auf dem „O’zapft is!-Bayern-Holzbrett“ serviert. Findet der Nager an der Brezn Geschmack, ist für Nachschub gesorgt: Das bayerische Kauschmankerl gibt es auch in der praktischen 3-er Packung – für quiekvergnügte Fressstunden.
*Anmerkung für Preußen und andere Nichtbajuwaren:
- Zamperl sind kleine Hunde.
- Alois ist Protagonist der Satire „Ein Münchner im Himmel“ des bayerischen Schriftstellers Ludwig Thoma.













