(openPR) Iserlohn/Menden, 11.09.2008. Das Autohaus Rosier aus Menden stellt in diesem Jahr den kompletten Shuttle-Service für das Campus Symposium am 18. und 19. September. In Kooperation mit der Volkswagen AG wird Rosier insgesamt 40 Fahrzeuge zur Verfügung stellen, die für den Transfer der teilnehmenden Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Politik und Wissenschaft eingesetzt werden. Auch der ehemalige bayerische Ministerpräsident Edmund Stoiber wird auf die Marke Volkswagen zurückgreifen.
Nachdem bei den vorangegangenen Veranstaltungen bereits zwei andere deutsche Premiummarken zum Einsatz kamen, setzen die Veranstalter des Campus Symposiums in diesem Jahr erstmals auf die Fahrzeuge des Wolfsburger Automobilherstellers. Das Autohaus Rosier ist langjähriger Partner und Unterstützer der Unternehmer-Hochschule BiTS. Auch aus diesem Grunde suchte das Organisations-Team des Campus Symposiums im Februar das Gespräch mit dem Autohaus. Daraufhin trat der Mendener VW-Händler mit Volkswagen in Kontakt, um den enormen Fahrzeugeinsatz mit dessen Unterstützung stellen zu können und erhielt nach kurzer Zeit auch die Zusage für 15 Fahrzeuge aus dem VW Fahrzeug-Pool. „Die komplette Fuhrparkabwicklung erfolgt über das Autohaus Rosier“, erklärt Geschäftsführer Heinrich Rosier. „Dies unterstreicht einmal mehr unsere hervorragende Reputation als großer Volkswagen-Partner und die sehr engen Kontakte zur Volkswagen AG.“
Beim Campus Symposium wird Rosier die komplette Volkswagen-Modellreihe vom Phaeton, Touareg und Tiguan über Passat und EOS bis hin zum klassischen Golf präsentieren. Neben dem Shuttle-Service, den wie in den Vorjahren Volunteers ausführen, wird Rosier auf dem Veranstaltungsgelände weitere Fahrzeuge ausstellen.