openPR Recherche & Suche
Presseinformation

ANONYMOUS kämpft gegen Scientology-Aktivitäten vor Schulen

10.09.200819:45 UhrPolitik, Recht & Gesellschaft
Bild: ANONYMOUS kämpft gegen Scientology-Aktivitäten vor Schulen
Anonymous beobachtet Scientology schon seite längerem.
Anonymous beobachtet Scientology schon seite längerem.

(openPR) Mit monatlichen Kundgebungen trägt Anonymous zur Aufklärung über die Taten und Ziele von Scientology bei - insbesondere über die von dieser Organisation ausgehenden Gefahren für Wirtschaft, Politik und Gesellschaft. Die Anonymous-Bewegung beschließt jeden Monat per Konsens ein Thema, das weltweit den Schwerpunkt des Protestes darstellt. Für die Demonstrationen am 13. September 2008 lautet das Thema "SCHOOL'S CLOSED" - Schule geschlossen.

Derzeit versucht Scientology verstärkt durch Werbeaktionen vor Schulen, junge Schüler für ihre vermeintlichen Nachhilfeangebote zu gewinnen (z.B. ABLE, HELP, Applied Scholastics). Diese auch an Minderjährige gerichteten Angebote sind typisch für die verschleiernden Methoden, mit denen Scientology Menschen an seine Techniken zu gewöhnen versucht, ohne sie dabei direkt mit dem Namen Scientology zu konfrontieren. Anonymous fühlt sich dazu berufen, diese Machenschaften an die Öffentlichkeit zu bringen, nachdem die Aufklärung über Scientology nachlässt und die Organisation zu immer hinterhältigeren Taktiken greift.

In Deutschland finden Kundgebungen in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München und Stuttgart statt.

Der Berliner Protestmarsch ist eine angemeldete Demonstration, die am 13. September 2008 um 13:00 Uhr vor dem Bahnhof Zoo aufbricht. Die Wegstrecke führt, mit Zwischenkundgebungen am Europacenter und am Breitscheidplatz, über den Kurfürstendamm bis zur deutschen Scientology-Zentrale in der Otto-Suhr-Allee 33-34. Vor dieser wird auch die Abschlusskundgebung stattfinden.

Weiterführende Links
http://www.diekartegefunden.com - Information (deutsch)
http://www.whyweprotest.net - Information (multilingual)
http://www.chanology.de - Koordination (deutsch)
http://www.enturbulation.org - Koordination (englisch)
http://www.xenu.net - Umfassende Informations-Ressource (englisch)

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 241374
 1918

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „ANONYMOUS kämpft gegen Scientology-Aktivitäten vor Schulen“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Anonymous Berlin

anonymoUS: 'Insight Men' - Geld oder Identität. Eine Art Raubüberfall
anonymoUS: 'Insight Men' - Geld oder Identität. Eine Art Raubüberfall
Ein Stück über das Paradox der Marketingkritik. Eine anonyme Theatergruppe spielt da nicht mit – und tut es doch. Nach der erfolgreichen und viel diskutierten Premiere im Januar folgt nun der zweite Raubzug auf Berliner Bühnen. Mittlerweile sind weitere KünstlerInnen dem Kollektiv beigetreten und werden maskiert und mit verzerrter Stimme vor dem Publikum stehen. „überraschend...gelungen...wichtig...intelligent und gut. ...der Funke springt über.“ (Christoph Ramm in unruheimoberrang, Januar 2015) „Insight Men“, thematisch angelehnt an Spike …
28.08.2015

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Anonymous Projekt Chanology - Ein erfolgreiches Jahr gegen ScientologyBild: Anonymous Projekt Chanology - Ein erfolgreiches Jahr gegen Scientology
Anonymous Projekt Chanology - Ein erfolgreiches Jahr gegen Scientology
Pressemitteilung von Anonymous Worldwide, 07.01.2008: Am kommenden Samstag, den 10. Januar 2009, sowie am Samstag, den 19. Januar 2009 veranstaltet die „Anonymous“ Bewegung in zahlreichen Städten weltweit die 12. monatliche Demonstration gegen die Scientology Organisation. Dies rundet ein volles Jahr der Internet-basierten Protestaktionen ab, die durch …
CDU macht mobil gegen Scientology
CDU macht mobil gegen Scientology
Keine Werbeveranstaltungen auf öffentlichem Straßenland CDU-Fraktion bringt zur Aufklärung einen BVV-Dringlichkeitsantrag ein Der Vorstand der CDU Spandau hat sich auf seiner letzten Sitzung intensiv mit möglichen Aktivitäten von Scientology im Bezirk Spandau auseinandergesetzt. Scientology plant im Bezirk Werbemaßnahmen und will in 2009 verstärkt in der Spandauer Altstadt Menschen anwerben. Dies bestätigte das Spandauer Bezirksamt auf Anfrage. Für die Spandauer CDU steht fest: es darf keine falsche Toleranz gegenüber der Scientology-Sekte …
Jugendverbände erfolgreich gegen Scientology
Jugendverbände erfolgreich gegen Scientology
Die Jugendverbände von FDP, SPD und CDU sowie der Marcab e.V. haben heute gemeinsam gegen die Präsenz Scientologies in der Hauptstadt demonstriert. Mit Flugblättern, Transparenten und lauten Sprechchören haben heute die Jungen Liberalen, die Jungsozialisten, die Junge Union und der Marcab e.V. vor der Berliner Scientology-Zentrale gemeinsam auf die menschenverachtenden Praktiken der Scientologen aufmerksam gemacht. Die zeitweise über einhundert Teilnehmer verteilten dabei Grundgesetze an Passanten und forderten Autofahrer auf, durch lautes …
Gemeinsam erfolgreich gegen Scientology
Gemeinsam erfolgreich gegen Scientology
… Marcab e.V. viele Anwohner und Passanten auf Scientology aufmerksam zu machen. Nahe zu 100 Teilnehmer nahmen an der Veranstalltung teil, darunter auch viele Anonymous Aktivisten. Unter den Demonstranten fanden sich auch Ursula Caberta, die Leiterin der Arbeitsgruppe Scientology in Hamburg, Christian Markert, hochrangiger Ex-Scientologe sowie Graham Berry, …
Bild: Hacker verursachen eines der schlimmsten Quartale in der Geschichte der Cyber-KriminalitätBild: Hacker verursachen eines der schlimmsten Quartale in der Geschichte der Cyber-Kriminalität
Hacker verursachen eines der schlimmsten Quartale in der Geschichte der Cyber-Kriminalität
… April, Mai und Juni veröffentlicht. Demnach war das zweite Quartal 2011 eines der schlimmsten Quartale in der Geschichte der Cyber-Kriminalität. Cyberattacken von LulzSec und Anonymous haben in den vergangenen Monaten zu einer Verschlechterung der Sicherheitslage geführt, so die Experten. Die Angriffe der beiden Gruppierungen auf Unternehmen wie Sony, …
Bild: CDU an Vermieter - Keinen Raum an ScientologyBild: CDU an Vermieter - Keinen Raum an Scientology
CDU an Vermieter - Keinen Raum an Scientology
Scientology eröffnet dennoch Büro in der Spandauer Altstadt CDU dringt weiter auf Aufklärung und gegen falsche Toleranz Mit Bestürzung hat die CDU Spandau die Nachricht von einer bevorstehenden Büro-eröffnung von Scientology in der Spandauer Altstadt aufgenommen. Gleichzeitig dringt die Spandauer CDU weiter auf Aufklärung über die Organisation und ihre Machenschaften. Es darf keine falsche Toleranz gegenüber der Scientology-Sekte geben, hatte der CDU-Vorstand erst kürzlich klargestellt und in der Spandauer Bezirksverordnetenversammlung eine …
Bild: Die Akte Scientology - die geheimen Dokumente der BundesregierungBild: Die Akte Scientology - die geheimen Dokumente der Bundesregierung
Die Akte Scientology - die geheimen Dokumente der Bundesregierung
Schweizer Verlag veröffentlicht brisantes Enthüllungsbuch über Scientology im deutschsprachigen Raum. Malters - Das gerade erschienene Buch leuchtet hinter die Kulisse der Kontroverse um Scientology in Deutschland. Autor ist der ehemalige Sektenbeauftragte, der Soziologe Dr. Peter Schulte, welcher jahrelang Fakten zur jahrzehntelangen Diskussion um Scientology recherchierte. Sein Fazit: "Das in der Öffentlichkeit gezeichnete negative Bild über Scientology ist ein Produkt gezielter Desinformationskampagnen von Amtskirchen, Politik und Verfassu…
Bild: Fast drei Jahrzehnte in einer Psychosekte: Ex-Scientology-Direktor packt ausBild: Fast drei Jahrzehnte in einer Psychosekte: Ex-Scientology-Direktor packt aus
Fast drei Jahrzehnte in einer Psychosekte: Ex-Scientology-Direktor packt aus
Von Roland Hartig (Lichtblick-Newsletter) "53 Prozent bin ich wieder Mensch, 47 Prozent bin ich immer noch Scientologe. Ich entdecke immer noch Muster", so wörtlich Wilfried Handl, Ex-Direktor von Scientology Österreich in einem Pressegespräch am Freitag in Berlin. Dabei stellte der Aussteiger sein Buch "Scientology: Wahn und Wirklichkeit - 28 Jahre in einer Psychosekte" vor. Handl rückblickend: "Anfangs schrieb ich aus reiner Selbsttherapie, tagebuchartig. Erst langsam kam die Idee, daraus ein Buch zu machen." De facto arbeitete er drei Jah…
Bild: Jubiläums-Protestaktion gegen Scientology zum ValentinstagBild: Jubiläums-Protestaktion gegen Scientology zum Valentinstag
Jubiläums-Protestaktion gegen Scientology zum Valentinstag
Pressemitteilung von Anonymous Munich, 13.02.2009: Am morgigen Samstag, den 14. Februar 2009, veranstaltet Anonymous: Projekt Chanology zum zwölften Mal weltweite friedliche Demonstrationen gegen die Scientology Organisation. Diesmal steht alles im Zeichen des einjährigen Jubiläums der Scientology-Protestbewegung. Dabei finden in Deutschland Protestaktionen …
Bis nichts mehr bleibt: Gesundheitliche und rechtliche Risiken bei Scientology
Bis nichts mehr bleibt: Gesundheitliche und rechtliche Risiken bei Scientology
"Bis nichts mehr bleibt": Die ARD wiederholte am Mittwoch-Abend ihren Spielfilm zur Scientology-Thematik und verdeutlichte gleichzeitig, wie ein Gericht die Risiken der Psychosekte ignoriert, um mit eingeengtem Fokus relativ simple Einzelfall-Entscheidungen fällen zu können. Daher gelingen Scientology häufig juristische Erfolge, obwohl Studien bei der Psychosekte wesentliche gesundheitliche und rechtliche Risiken nachgewiesen haben. Dres. Heinrich Küfner, Norbert Nedopil und Heinz Schöch (München) belegen: Wer sich in die Hände von Scientolo…
Sie lesen gerade: ANONYMOUS kämpft gegen Scientology-Aktivitäten vor Schulen