(openPR) Fachmesse und Forum für Ausbau direkter Geschäftskontakte findet am
16. und 17. September 2008 im Congress Centrum Bremen statt.
Bremen, September 2008. Zur Schaffung einer branchenübergreifenden Kommunikationsplattform findet am 16. und 17. September im Congress Centrum Bremen die BusinessLife 2008 statt. Unternehmen der Metropolregion Bremen-Oldenburg finden sich hier zusammen, um Erfahrungen, Ideen und vor allem Kontaktmöglichkeiten auszutauschen. Verschiedene Veranstaltungen und Podiumsdiskussionen zu aktuellen Themen finden ebenfalls statt. Als Aussteller tritt am Stand C02 unter anderem das Softwareunternehmen NEUSTA aus Bremen auf, das sowohl seine Dienstleistung der individuellen Softwareentwicklung als auch mit project2web ein webbasiertes Softwareprodukt für das Projekt- und Servicemanagement sowie der Personaleinsatzplanung vorstellt. „Gerade in der Region ist ein Zusammenhalt der Unternehmen wichtig. Mit der BusinessLife entsteht ein Forum, das sich viele Unternehmer im Nordwesten in dieser Art wünschten. Wir gehen mit positiven Erwartungen in die Veranstaltung“, so Carsten Meyer-Heder, geschäftsführender Gesellschafter der NEUSTA GmbH. Weitere Details zur Messe finden sich unter www.businesslife-bremen.de.
Als regional gefärbte Business-Plattform versteht sich die von Bremens Bürgermeister Jens Böhrnsen und Dr. Karl Harms, Präsident der Oldenburgischen IHK, eröffnete BusinessLife 2008. Gesprächsrunden, Vorträge und Podiumsdiskussionen zu Themen wie Standortvorteile durch Vernetzung, die Metropolregion im europäischen und globalen Wettbewerb, Klimaschutz sowie Luft- und Raumfahrt stellen neben Workshops wichtige Aspekte dar. Die Messebetreiber rechnen fest damit, dass Aussteller und Besucher viele interessante Eindrücke mitnehmen und gemeinsame Strategien entwickeln. Gemeinsam bieten die Veranstalter Messe Bremen und das Wirtschaftsnetzwerk i2b eine branchenunabhängige Business-Bühne.
Mit NEUSTA stellt sich ein langjähriger Vertreter der in Bremen stetig wachsenden Softwarebranche den Fragen der Besucher. Insbesondere die unternehmensspezifische Entwicklung webbasierter Software bildet den Schwerpunkt des Unternehmens mit Hauptsitz an der Contrescarpe in Bremen. Doch auch Softwareprodukte für etwa das Projekt- und Servicemanagement oder die Personaleinsatzplanung finden sich im Portfolio. „Die individuelle Softwareentwicklung ist eine stark gefragte Dienstleistung mit äußerst positiven Zukunftsaussichten. Allein NEUSTA beschäftigt am Standort Bremen 130 Mitarbeiter, Tendenz weiter steigend. In der gesamten Gruppe der inhabergeführten NEUSTA Holding helfen rund 250 verantwortungsvolle Mitarbeiter, selbst Großprojekte flexibel, dynamisch und termingerecht umzusetzen. Das zeigt, dass in der Region Bremen-Oldenburg ein großes Potential herrscht, hochentwickelte IT-Produkte zu attraktiven Preisen zu erstellen. Wir freuen uns daher, auf der BusinessLife 2008 vertreten zu sein und neue Partner zur Erweiterung unseres Know-hows zu finden“, erklärt Meyer-Heder.










