openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Glückwunsch des Bundeskanzlers an den japanischen Ministerpräsidenten Koizumi

01.01.200410:00 UhrPolitik, Recht & Gesellschaft

(openPR) 10. November 2003 - Bundeskanzler Gerhard Schröder sandte dem Ministerpräsidenten von Japan, Herrn Junichiro Koizumi, folgendes Glückwunschtelegramm:

Sehr geehrter Herr Ministerpräsident, zu Ihrem Erfolg bei den japanischen Parlamentswahlen übermittle ich Ihnen meine herzlichen Glückwünsche.

Es freut mich sehr, dass Sie vom japanischen Volk ein Mandat für die Fortsetzung Ihrer Reformpolitik erhalten haben.

Die Begegnungen mit Ihnen sind mir in bester Erinnerung geblieben. Ich hoffe, dass sich bald eine Gelegenheit zur Fortsetzung unserer interessanten Gespräche ergibt.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 24109
 1530

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Glückwunsch des Bundeskanzlers an den japanischen Ministerpräsidenten Koizumi“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Bundesregierung

Glückwunschtelegramm von Bundeskanzler Schröder an den Präsidenten der Republik Korea
Glückwunschtelegramm von Bundeskanzler Schröder an den Präsidenten der Republik Korea
20.12.2002 Sehr geehrter Herr Roh, zu Ihrer Wahl zum Präsidenten der Republik Korea gratuliere ich Ihnen herzlich. Ich wünsche Ihnen Glück und Erfolg für Ihr neues Amt und die Bewältigung der vor Ihnen liegenden Herausforderungen. Insbesondere hoffe ich, dass es Ihnen gelingen wird, Frieden und Sicherheit auf der koreanischen Halbinsel zu fördern. Ich bin überzeugt, dass sich die traditionell engen deutsch-koreanischen Beziehungen auch in den kommenden Jahren positiv fortentwickeln werden. Mit freundlichen Grüßen Gerhard Schröder Bunde…
Kulturstaatsministerin Christina Weiss würdigt auf Festakt die Deutsche Buchhändler-Lehranstalt Leip
Kulturstaatsministerin Christina Weiss würdigt auf Festakt die Deutsche Buchhändler-Lehranstalt Leip
08.01.2003 - Am Freitag, dem 10. Januar 2003, wird die Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien, Christina Weiss, anlässlich eines Festaktes zum 150-jährigen Gründungsjubiläum die Deutsche Buchhändler-Lehranstalt Leipzig e.V. würdigen. Des Weiteren wird Staatsministerin Weiss das Grassi-Museum sowie das Zeitgeschichtliche Forum in Leipzig besuchen.  Zu diesen Terminen laden wir Fotojournalisten herzlich ein: Besuch Grassi-Museum Leipzig 10.30 - 11.00 Uhr,Johannisplatz 5-11, 04103 Leipzig 150-jähriges Jubiläum der Deutschen Bu…

Das könnte Sie auch interessieren:

STADLER: Stoiber-Besuch in Prag ist überfällig
STADLER: Stoiber-Besuch in Prag ist überfällig
… Zusammenarbeit auf der lokalen Ebene gibt, insbesondere in den Regionen zwischen Tschechien, Bayern und Sachsen. Was noch fehlt, ist das Bemühen des Bayerischen Ministerpräsidenten Edmund Stoiber, sein Verhältnis zu Tschechien in Ordnung zu bringen. Während der Sächsische Ministerpräsident in pragmatischer Weise mit den Tschechen zusammenarbeitet, steht …
Schnelle bundesweite Einführung des Digitalfunks nicht ausbremsen
Schnelle bundesweite Einführung des Digitalfunks nicht ausbremsen
Anlässlich des Treffens der Ministerpräsidenten mit Bundeskanzler Gerhard Schröder am 18. Dezember erklären Gerold Reichenbach, zuständiger Berichterstatter im Innenausschuss, und Klaus Hagemann, zuständiger Berichterstatter im Haushaltsausschuss, der SPD-Bundestagsfraktion: In buchstäblich letzter Minute konnte erreicht werden, dass sich alle Bundestagsfraktionen …
Hans-Gert Pöttering kritisiert Dreier-Gipfel in Berlin
Hans-Gert Pöttering kritisiert Dreier-Gipfel in Berlin
… da es auch in die Koordinierungsaufgabe des zukünftigen Kommissionspräsidenten eingreife. Schröder, Chirac und Blair verhielten sich so, als wenn die Ministerpräsidenten der drei größten Bundesländer, Nordrhein-Westfalen, Bayern und Baden-Württemberg, in die Richtlinienkompetenz des Bundeskanzlers eingreifen würden. Ein klares positives Signal für die …
Müttergenesungswerk gratuliert seiner Kuratoriumsvorsitzenden Marlene Rupprecht: Ehrung für Engagement
Müttergenesungswerk gratuliert seiner Kuratoriumsvorsitzenden Marlene Rupprecht: Ehrung für Engagement
Berlin, 29. Juli 2010. Die Kuratoriumsvorsitzende des Müttergenesungswerkes (MGW) Frau Marlene Rupprecht, MdB, wird heute vom Ministerpräsidenten des Freistaates Bayern mit dem Bayerischen Verdienstorden geehrt. „Im Namen des Kuratoriums des Müttergenesungswerkes und im Namen aller im MGW-Verbund Tätigen gratuliere ich Marlene Rupprecht von ganzem Herzen …
Bild: Willy-Brandt auf Medaille geprägtBild: Willy-Brandt auf Medaille geprägt
Willy-Brandt auf Medaille geprägt
… belegen, dass sich viele Menschen für das Wirken des 1992 in Unkel am Rhein verstorbenen ehemaligen Bundeskanzlers interessieren und sich der Wunsch des rheinland-Pfäzischen Ministerpräsidenten wohl erfüllen wird. Im November konnte bereits der 5.000 Besucher begrüßt werden. Nun ist das Willy-Brandt-Forum Partner des Rheintal e.V. geworden und hat den …
Japanischer Minister Takenaka trifft Zumwinkel
Japanischer Minister Takenaka trifft Zumwinkel
… Bestrebungen, die nationale Postgesellschaft zu privatisieren. Erste Gespräche, um die deutschen Erfahrungen nutzbar zu machen, hatten 2002 zwischen Zumwinkel und dem japanischen Ministerpräsidenten Junichiro Koizumi in Tokio statt gefunden. Zumwinkel sagte Minister Takenaka zu, den Dialog weiter zu intensivieren. Die japanische und die Deutsche Post …
Japans Ministerpräsident besucht Usbekistan
Japans Ministerpräsident besucht Usbekistan
Auf Einladung des Präsidenten der Republik Usbekistan wird am 29. und 30. August 2006 Japans Ministerpräsident Yunichiro Koizumi einen offiziellen Besuch in Usbekistan abstatten. Im Laufe der Gepräche werden sich die Staatsoberhäupter Usbekistans und Japans über die Fragen der Vertiefung der bilateralen Beziehungen, die Situation in Zentralasien sowie …
Neue Entwicklungen im japanischen Industriedesign
Neue Entwicklungen im japanischen Industriedesign
… in Tôkyô 2003. Er ist Autor zahlreicher Publikationen und war Mitglied im Auswahlkomitee für eine Wanderausstellung der Japan Foundation zum Thema "Japanisches Design heute".KOIZUMI Makoto (*1960) hat zunächst in einem Unternehmen für Interior Design gearbeitet, bevor er 1990 sein eigenes Studio (Koizumi Studio) gründete. Sein Tätigkeitsfeld ist breit …
Bild: Die Kurfürstin von NRW und ihr Kanzler - PolitsatireBild: Die Kurfürstin von NRW und ihr Kanzler - Politsatire
Die Kurfürstin von NRW und ihr Kanzler - Politsatire
… nicht gefällig sind, haben sie für die Fürstin keinen Wert. Es herrsche die Monarchie der "Sozialdemokratie". Ihre Durchlaucht, Hannelore Kraft hat den ehemaligen Ministerpräsidenten von Nordrhein-Westfalen, Herrn Jürgen Rüttgers zum Verwalter ihrer Gnaden bestellt und er soll jetzt als Landeskanzler die politischen Geschäfte "wahren". Zur Seite wurde …
Schuldenpakt wäre fatal
Schuldenpakt wäre fatal
Äußerung des deutschen Bundeskanzlers geben gibt Anlass zu allergrößter Sorge 13. Mai 2004: Zum heutigen deutsch-französischen Gipfel in Paris erklärt der europapolitische Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Peter Hintze MdB: Die Äußerung des deutschen Bundeskanzlers zu seiner Schuldenpolitik nach dem französischen Treffen gibt Anlass zu allergrößter …
Sie lesen gerade: Glückwunsch des Bundeskanzlers an den japanischen Ministerpräsidenten Koizumi