(openPR) Kölner Agentur für interaktive Kommunikation behauptet sich mit Plakat für den Kölner Zuckerproduzenten unter 465 Einreichungen
Köln, 08. September 2008 – denkwerk hat es mit einem Plakat für Pfeifer & Langen unter die besten 30 Entwürfe beim diesjährigen Best New 18/1 Plakatwettbewerb geschafft. Insgesamt wurden 465 Plakate für die Außenwerbung, eingereicht von rund 250 Agenturen, von einer Fach- und einer Konsumentenjury bewertet. Das Plakat der Kölner Agentur für interaktive Kommunikation bewirbt die Kölner Zucker-Produkte von Pfeifer & Langen. Abgebildet ist ein Kölschglas, das mit 170 g „Brauner Zucker“ und mit 70 g „Feinster Zucker“ gefüllt ist. Die Assoziation mit einem frisch gezapften Kölsch stellt sympathisch lokalen Bezug her.
„Wir freuen uns sehr, dass der Plakatentwurf von denkwerk für unsere Produkte zu den 30 Besten des diesjährigen Best New 18/1 gehört. Die Idee, Kölner Zucker auf diese Art darzustellen, finden wir sehr außergewöhnlich. Ohne die Kreativität und Initiative von denkwerk wäre es nicht zu dieser Plakatidee gekommen“, sagt Melanie Pascher aus dem Marketing bei Pfeifer & Langen.
Der Best New 18/1 Award sucht seit 2002 jährlich das Neuplakat mit der effektivsten Werbeansprache. Getragen wird der Wettbewerb von Sponsoren der Außenwerbung und Unternehmen der Werbe- und Industriebranche. Die Preisverleihung fand am 5. September 2008 in der Halle Tor 2 in Köln statt.
Weitere Informationen über den Best New 18/1 Plakatwettbewerb finden Sie unter www.bestnew18-1.de. Mehr über denkwerk erfahren Sie unter www.denkwerk.com und im denkwerk Blog unter www.blog.denkwerk.com.
Druckfähiges Bildmaterial steht auf dem denkwerk Presseserver bereit:
Pfeifer & Langen Best New 18/1 Plakat:
www.press.denkwerk.com/pl/080908_dw_pl_bestnew.jpg
Geschäftsführer: Axel Schmiegelow, Marco Zingler, Jochen Schlaier, Frank Zimpel
HRB 32063 Amtsgericht Köln - www.denkwerk.com