(openPR) Spin.de kooperiert mit WhatsYourPlace.de
Regensburg, 05.09.2008. Das Brandenburger Tor ist schon verkauft, aber an der noblen Hamburger Außenalster sind noch Grundstücke frei: die junge Start-Up Plattform WhatsYourPlace.de der Value Maps GmbH macht den Kauf solcher virtueller Grundstücke möglich. Dass das eine nette Idee ist, fanden auch die Betreiber von spin.de, eines der größten deutschlandweiten Social Networks – und haben das Produkt in die Community eingebunden.
Der User lädt Fotos von seiner Lieblings-Partylocation oder dem Klassentreffen mit seinen ehemaligen Mitschülern bei spin.de hoch – und kauft dann den Club oder das Schulgebäude direkt aus dem Social Network heraus bei WhatsYourPlace.de. Schon ab 9,95 Euro pro Hektar wird man dann offizieller Eigentümer der eigenen virtuellen Lieblingsorte.
Die auf Google Maps basierende Plattform stellt den Usern Besitzurkunden aus, Handeln mit den Grundstücken ist ebenfalls möglich. Der User gestaltet sein virtuelles Grundstück individuell: er beschreibt seine persönlichen Erinnerungen, die er mit dem eingekauften Ort verbindet, oder zeigt den neuen Besitz seinen Freunden.